Können Brennhaare starkes(!) Nasenbluten verursachen?

Diskutiere Können Brennhaare starkes(!) Nasenbluten verursachen? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo, Ich leide schon seit letztem Mittwoch fast täglich an starkem Nasenbluten, was manchmal bis 15 Minuten andauert. Ich frage mich ob dies...
  • Können Brennhaare starkes(!) Nasenbluten verursachen? Beitrag #1
Michael M.

Michael M.

Beiträge
626
Punkte Reaktionen
11
Hallo,
Ich leide schon seit letztem Mittwoch fast täglich an starkem Nasenbluten, was manchmal bis 15 Minuten andauert. Ich frage mich ob dies Durch Brennhaare ausgelöst werden kann, wenn man diese einatmet.. Weis da jemand genaueres? Am besagten Mittwoch letzter Woche habe ich durch einen Dummen fehler welche eingeatmet.

MfG
Micha:crying:
 
  • Können Brennhaare starkes(!) Nasenbluten verursachen?

Anzeige

  • Können Brennhaare starkes(!) Nasenbluten verursachen? Beitrag #2
E

Ehle

Gast

AW: Können Brennhaare starkes(!) Nasenbluten verursachen?

Geh doch mal zum Arzt, ich tippe auf Blutchochdruck! Oder du bohrst zuviel in der Nase :p
 
  • Können Brennhaare starkes(!) Nasenbluten verursachen? Beitrag #3
rennsauRO

rennsauRO

Beiträge
575
Punkte Reaktionen
23

AW: Können Brennhaare starkes(!) Nasenbluten verursachen?

Hi,

ich habe zwar noch kein Nasenbluten gehabt aber eine deutlich spürbare Reizung des Nasen- Rachenraumes. Wenn Du derartig starke Reaktionen zeigst unter dem Verdacht, dass Du Brennhaare eingeatmet hast, such besser einen HNO-Arzt auf, der wird Dir da besser helfen können als ein Forum.
 
  • Können Brennhaare starkes(!) Nasenbluten verursachen? Beitrag #4
Michael M.

Michael M.

Beiträge
626
Punkte Reaktionen
11

AW: Können Brennhaare starkes(!) Nasenbluten verursachen?

Moin,

War gerade beim HNO-Arzt, er meinte das es nur wegen einer Erkältung war ( Der schnupfen kam aber erst immer nach dem Bluten ). Naja die Adern wurden jetzt eingeödet :/
Allerdings würd mich trotzdem interessieren, ob jemand ähnliche Symptome nach dem einatmen von Brennhaaren zeigte, oder etwas zu dem Thema weis :)

MfG

Micha
 
  • Können Brennhaare starkes(!) Nasenbluten verursachen? Beitrag #5
petra.43

petra.43

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
7

AW: Können Brennhaare starkes(!) Nasenbluten verursachen?

Hi,
ich habe da auch eine Erfahrungen ob die Brennhaare etwas mit dem Nasenbluten zu tun hat.
Aber du solltest vielleicht mal deinen Blutdruck untersuchen lassen,wie Ehle schon geschrieben hat.
 
  • Können Brennhaare starkes(!) Nasenbluten verursachen? Beitrag #6
Astrospider

Astrospider

Beiträge
93
Punkte Reaktionen
2

AW: Können Brennhaare starkes(!) Nasenbluten verursachen?

Naja, Nasenbluten kann tausend Ursachen haben, Blutdruck wäre da eine Möglichkeit von vielen. Ich weiß nicht sicher, ob Brennhaare Nasenbluten auslösen können, es wäre aber durchaus möglich vor allem bei Allergiepatienten. Theoretisch könnte die Reizung der Schleimhäute zu einer Blutung führen, ob die Reizung von Brennhaaren da stark genung ist, weiß ich aber eben nicht sicher. Kommt vlt. auch auf die Art an, von der man sie abbekommen hat. Manche Arten haben ja "unangenehmere" Brennhaare, mal ganz ab von den verschiedenen Brennhaartypen, die es gibt.
 
  • Können Brennhaare starkes(!) Nasenbluten verursachen? Beitrag #7
F

Fussel

Gast

AW: Können Brennhaare starkes(!) Nasenbluten verursachen?

Sry für die Frage aber wenn dein Nasenbluten von den Brennhaaren kommen würde, müsste das ja heißen, dass du die mehrere Tage in Folge aufgewirbelt haben musst (also die, die im terra rumliegen) oder dass deine Spinne dich mehrmals bombardiert haben muss
 
  • Können Brennhaare starkes(!) Nasenbluten verursachen? Beitrag #8
Michael M.

Michael M.

Beiträge
626
Punkte Reaktionen
11

AW: Können Brennhaare starkes(!) Nasenbluten verursachen?

Nein muss es nicht. Ich habe am Mittwoch eine A.hetzi Versandfertig gemacht, dabei hat sie mich bombardiert. Wenn ( so meine Vermutung ) die Brennhaare einmal die Nasenschleimhaut reizen kann das über mehrere Tege anhalten und Nasenbluten verursachen, ist das gleiche wie mit ner Erkältung. Aber hätte ja sein können das jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hatte oder einen Artikel kannte.
 
  • Können Brennhaare starkes(!) Nasenbluten verursachen? Beitrag #9
F

Frau Schlotterbeck

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
4

AW: Können Brennhaare starkes(!) Nasenbluten verursachen?

Hi,
über den Zusammenhang von Erkältungssymptomen (ohne Nasenbluten) und Brennhaaren stand mal ein Erfahrungsbericht in einem BTS-Journal.
Muß nachher mal stöbern, falls Interesse besteht.
 
  • Können Brennhaare starkes(!) Nasenbluten verursachen? Beitrag #10
F

Fussel

Gast

AW: Können Brennhaare starkes(!) Nasenbluten verursachen?

Nein muss es nicht. Ich habe am Mittwoch eine A.hetzi Versandfertig gemacht, dabei hat sie mich bombardiert. Wenn ( so meine Vermutung ) die Brennhaare einmal die Nasenschleimhaut reizen kann das über mehrere Tege anhalten und Nasenbluten verursachen, ist das gleiche wie mit ner Erkältung. Aber hätte ja sein können das jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hatte oder einen Artikel kannte.

Ah ok, wieder was gelernt.
 
  • Können Brennhaare starkes(!) Nasenbluten verursachen? Beitrag #11
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45

AW: Können Brennhaare starkes(!) Nasenbluten verursachen?

Vielleicht hast du ja auch Heuschnupfen oder die Nasenschleimhaut ist zu trocken.
Was allerdings auch nicht über 15 Minuten starkes Nasenbluten auslösen sollte. Eigentlich auch nicht bei einer Verletzung...

Brennhaare sind ja auch überhaupt bei einer Spinne ab und zu ziemlich verteilt, also ich selbst darf die auch nicht einatmen (zumindest lass ich es nicht darauf ankommen), aber für so ein Nasenbluten müsste sie ja schon einen ganz schönen Volltreffer gelandet haben, wenn du nicht allergisch bist. Würde ich jetzt einfach mal so behaupten.

Ganz egal, ob es an der Spinne liegt:
Lass dich unbedingt mal untersuchen und miss den Blutdruck. Ich würde jedenfalls bei sowas nicht erst nachfragen.
 
  • Können Brennhaare starkes(!) Nasenbluten verursachen? Beitrag #12
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Können Brennhaare starkes(!) Nasenbluten verursachen?

hi,
ich habe mal (vermutlich) ebenfalls welche in die nase abbekommen.
ich stand vor einem geschlossenen terrarium in demeine spinne bombardierte(auf gesichthöhe).
in die fronstscheibe war ein stück schlauch geklemmt zwecks lüftung.

erst ein paar minuten später hatte ich einen ziemlich extremen niesanfall.
das kitzenl wie kurz vorm nießen blieb bestimmt 2-3 tage und die nasenschleimhaut war richtign knallrot, ich hatte aber kein nasenbluten, auch wenn die nase von innen so aussah als ob.

an die vertreter der bluthochdruck theorie.
wieso schließt ihr einen nasennebenhöhlentumor oder skorbut aus?:itwasntme:

gruß karsten
 
  • Können Brennhaare starkes(!) Nasenbluten verursachen? Beitrag #13
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45

AW: Können Brennhaare starkes(!) Nasenbluten verursachen?

  • Können Brennhaare starkes(!) Nasenbluten verursachen? Beitrag #14
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Können Brennhaare starkes(!) Nasenbluten verursachen?

Also du hast ja auch überhaupt kein Feingefühl ^^

Moin Ebony!

Stimmt Feingefühl hat Veith echt nicht! :) Dafür aber Sinn für Ironie! Und ganz ehrlich - im Falle des TEs ist es wohl wahrscheinlicher dass er entweder auf die Haare der VS reagiert hat oder ne Erkältung dahinter steckt (oder beides) - als Bluthochdruck (was natürlich nicht ausgeschlossen ist!)
Derart hysterische "Diagnosen" verunsichern (und verängstigen evlt. sogar) und sind nur wenig feinfühlig...

Grüsse!

Steffi
 
  • Können Brennhaare starkes(!) Nasenbluten verursachen? Beitrag #15
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45

AW: Können Brennhaare starkes(!) Nasenbluten verursachen?

Gugu,

also mein "Feingefühl" war auch ironisch.

Hatte gedacht, dass Veith das merkt ;P

Abgesehen davon kannte ich jemanden, der schon mit 20 einen Blutdruck von 150 zu sonstwas hatte und dem die Gefäße in der Nase wegen derselben Symptome "eingeschweißt" (also eingeödet) wurden.
Daher kann es ja nichts schaden, das mal weiter zu verfolgen.
 
  • Können Brennhaare starkes(!) Nasenbluten verursachen? Beitrag #16
Michael M.

Michael M.

Beiträge
626
Punkte Reaktionen
11

AW: Können Brennhaare starkes(!) Nasenbluten verursachen?

Moin,

Also bis heute hat zum Glück nichts mehr Geblutet.. Ich denke wirklich das es eine Kombination aus starker Erkältung und Brennhaaren war. Falls noch etwas passiert werde ich berichten.

MfG
Micha
 
  • Können Brennhaare starkes(!) Nasenbluten verursachen? Beitrag #17
arachnobert

arachnobert

Beiträge
73
Punkte Reaktionen
2

AW: Können Brennhaare starkes(!) Nasenbluten verursachen?

Moin
um ganz sicher zu sein kannst Du ja einem Bekannten einige Brennhaare zum inhalieren andrehen. Sollten die gleichen Symptome auftreten, dann sind wir alle etwas schlauer:)
Ich glaub aber kaum, dass die Brennhaare eine Blutung auslösen. Die Haare müßten dann schon eine Ader verletzen können. Und bei 15Minuten starkem Nasenbluten müßte eine Ader durchtrennt worden sein. Und das durch Brennhaare? Denke eher nicht.
Also dann bis zum nächsten Thread: ,, Hilfe, mein Arm ist ab. Kann das durch einen Biss ausgelöst worden sein?"
Spass ;)
lg
 
  • Können Brennhaare starkes(!) Nasenbluten verursachen? Beitrag #18
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Können Brennhaare starkes(!) Nasenbluten verursachen?

Ich glaub aber kaum, dass die Brennhaare eine Blutung auslösen. Die Haare müßten dann schon eine Ader verletzen können. Und bei 15Minuten starkem Nasenbluten müßte eine Ader durchtrennt worden sein. Und das durch Brennhaare? Denke eher nicht.
und ich wünsche dir viel spass bei deiner glaubensgemeinschaft der nicht reizenden brennhaare.:handshake:

gruß karsten
 
  • Können Brennhaare starkes(!) Nasenbluten verursachen? Beitrag #19
Michael M.

Michael M.

Beiträge
626
Punkte Reaktionen
11

AW: Können Brennhaare starkes(!) Nasenbluten verursachen?

Hallo,
unqualifizierter geht es ja kaum. Wenn starker schnupfen mit anschließenden niesen schon solch ein Nasenbluten auslösen kann ( HNO bestätigt ), können es wohl Brennhaare bestimmt auch. Ich wollte jediglich wissen ob andere auch Erfahrungen gemacht haben..

Mfg

Micha
 
  • Können Brennhaare starkes(!) Nasenbluten verursachen? Beitrag #20
arachnobert

arachnobert

Beiträge
73
Punkte Reaktionen
2

AW: Können Brennhaare starkes(!) Nasenbluten verursachen?

und ich wünsche dir viel spass bei deiner glaubensgemeinschaft der nicht reizenden brennhaare.:handshake:
Muss ich das jetzt verstehen??? Siehst Du keinen Unterschied zwischen Reizung und Blutung oder wie? Hirnhautreizung = Hirnhautblutung?Wie Gut das Du kein Arzt bist.
Hallo,
unqualifizierter geht es ja kaum. Wenn starker schnupfen mit anschließenden niesen schon solch ein Nasenbluten auslösen kann ( HNO bestätigt ), können es wohl Brennhaare bestimmt auch
Gilt das unqualifiziert etwa mir???
Wenn die Sonne die Luft erwärmen kann, dann kann das der Mond sicher auch. Ja ne is klar, ne.
Ich sehe da einen gewaltigen Unterschied zwischen "niesen und naseputzen" und Brennhaare einatmen. Also bluten die Augen auch, wenn man Brennhaare reinbekommt und man ständig dran reibt? Böse falle. Tausche meinen Bestand gegen nen Mops
Bye

Ach und erst stellst Du als TE die Frage, ob es möglich sei, das die Haare die Ursache für die Blutung ist und nu weißt Du es besser? LMW
Und in der Fragestellung kann ich nichts darüber finden, das Du wissen möchtest ob jemand Erfahrung damit gemacht hat sondern Du wolltest wissen, ob jemand genaueres weiß. Ich weiß es genauer
 
Thema:

Können Brennhaare starkes(!) Nasenbluten verursachen?

Können Brennhaare starkes(!) Nasenbluten verursachen? - Ähnliche Themen

Meerschwein frisst kaum selbstständig: Hallo! Auf der Suche nach Lösungen für unser Problem bin ich auf dieses Forum gestoßen und hoffe hier vielleicht bei Euch noch den einen oder...
Sternotherus Odoratus - Ödeme, Blutausfluss Nase, Trägheit - ein Hilfegesuch: Hallo Community, ich bin seit nunmehr 4 Tagen "Pfleger" einer kranken Moschusschildkröte. Freunde von mir mussten sie aufgrund von...
Atemgeräusche?: Hallo! Ich bräuchte mal wieder euren Rat, Tipps oder Anregungen. Es geht um meine Marie, 4 Monate alt (bald 5). Sie zog Ende Juni bei mir ein...
Fehlende Zähne / Abbau trotz Critical Care: Moin liebe Meerie-Gemeinde, ich wende mich jetzt auch mal an euch. Leider mit einem - mich doch schon sehr bedrückendem - Thema. Mein Bock...
Wenn einen die Technik in den Wahnsinn treiben will...: Im Normalfall bin ich im Umgang mit Technik ja nicht blond, blauäugig und überhaupt sondern kann mit den meisten Problemen vor die einen ein PC im...
Oben