Können Brennhaare starkes(!) Nasenbluten verursachen?

Diskutiere Können Brennhaare starkes(!) Nasenbluten verursachen? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi arachnobert!, nicht jeder reagiert gleich auf "reizendes", es gibt Leute denen schwillt der Arm tierisch an wenn da ne Mücke reinsticht und...
  • Können Brennhaare starkes(!) Nasenbluten verursachen? Beitrag #21
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Können Brennhaare starkes(!) Nasenbluten verursachen?

Hi arachnobert!,

nicht jeder reagiert gleich auf "reizendes", es gibt Leute denen schwillt der Arm tierisch an wenn da ne Mücke reinsticht und bei anderen sieht man den Stich kaum... so ist es auch mit Brennhaaren in der Nase - die einen niessen 3x und gut ist - die anderen niessen 20x die Nasenschleimhäute sind evtl. schon durch eine Erkältung gereizt und stärker durchblutet (degen Erkältungen wird gerne Aspirin genommen - was die Blutgerinnung hemmt) - und schon hast Du deine 15 min. Nasenbluten....

Grüsse!

Steffi
 
  • Können Brennhaare starkes(!) Nasenbluten verursachen?

Anzeige

  • Können Brennhaare starkes(!) Nasenbluten verursachen? Beitrag #22
arachnobert

arachnobert

Beiträge
73
Punkte Reaktionen
2

AW: Können Brennhaare starkes(!) Nasenbluten verursachen?

Hi Steffi,

ja da hast Du Recht. Ich bin ja nicht völlig immun gegen Brennhaare. Hab bei Blondihaaren mal starke Lungenschmerzen gehabt. Und klar, das blutverdünnende Mittel den Blutfluss beeinträchtigen, keine Frage. Aber er leidet ja schon seit Mittwoch unter Nasenbluten, also kann das doch nicht die Hauptursache sein. Wenn zB ein Jucken (durch Brennhaare verursacht) durch an/in der Nase reiben bekämpft wird und die Nase ohnehin schon durch Erkältung gereizt ist, kann es durchaus zu einer Blutung kommen. Aber ich denke das Interesse des TE galt der generellen Möglichkeit einer Blutung durch Brennhaare. Wenn man alle anderen Faktoren ausschließt (sprich Erkältung, Medikamente welche das Blut verdünnen etc.) kann man getrost mit einem NEIN antworten. Ausnahmen bestätigen immer die Regel, aber ich habe noch nie etwas von Blutung durch Reizhaare gehört und ihr wohl auch nicht bis auf diesen Fall.....
LG
Marcel
 
  • Können Brennhaare starkes(!) Nasenbluten verursachen? Beitrag #24
Michael M.

Michael M.

Beiträge
626
Punkte Reaktionen
11

AW: Können Brennhaare starkes(!) Nasenbluten verursachen?

Moin,

Ich war jetzt eben nochmal beim HNO und habe ihm die ganze geschichte erzählt. Es ist öhnlich wie Belphe schilderte.
Ich hatte davor schon eine Erkältung von der Ich allerdings nicht soviel merkte, naja der Arzt hat es erkannt. Wenn dann noch Reize hinzukommen, dass kann schon Chemischer Geruch von Glasreiniger sein, können die Schleimhöute so Starkgereizt werden, das auch ohne Niesen/Nasenputzen Blut aus den Schleimhäuten austreten kann. Da es sich bei mir aber um eine Mechanische einwirkung von tausenden kleiner "Haken" handelte, war die Reizung extrem stark. Da es durchaus vorkommen kann das Brennhaare mehrere Tage in der Haut feststecken, denke ich war dies der auslöser. Schön war es nicht und ungefährlich auch nicht!

Tabletten hatte ich auch Intus: Sinupret forte und eine Ibuprofen 400, wenn es wen interessiert.

Ich denke das Gleiche kann man auf Augen die vorher durch Tränen gereizt waren übertragen.

MfG
Micha
 
  • Können Brennhaare starkes(!) Nasenbluten verursachen? Beitrag #25
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Können Brennhaare starkes(!) Nasenbluten verursachen?

Siehst Du keinen Unterschied zwischen Reizung und Blutung oder wie? Hirnhautreizung = Hirnhautblutung?Wie Gut das Du kein Arzt bist.
habe ich geschrieben daß reizung=blutung ist?
und natürlich ist es bei meinen mangelhaften medizinkenntnissen gut das ich kein arzt bin.
von daher, gut das ich kein arzt bin, und zum glück bist du auch keiner. ;)

gruß karsten
 
  • Können Brennhaare starkes(!) Nasenbluten verursachen? Beitrag #26
arachnobert

arachnobert

Beiträge
73
Punkte Reaktionen
2

AW: Können Brennhaare starkes(!) Nasenbluten verursachen?

Hallo,



lesen bildet:

Gruß
Tut es das? Nur wenn man auch versteht was man ließt!!! :confused:
Dann zitiere mir bitte die Stelle, die besagt, das Blut aus den Augen strömt, nachdem das Auge mit Brennhaaren in Kontakt gekommen ist.:wait: Die Rede war nicht von einer Rötung im Auge, welche auch durch geplatzte Äderchen hervorgerufen wird, sondern von einer Blutung (Blut tritt aus dem Auge aus). Und die Informationen, welche auf der von Dir verlinkten Seite einzuholen sind, sind im Bezug auf dieses Thema in sofern nicht aussagekräftig genug, als das man dort entnehmen kann, das eine Blutung wie ich sie mir vorstelle (in dem Fall zB vergleichbar mit den 15Min Nasenbluten) durch Brennhaare hervorgerufen werden kann. Zwar kann das bei den dort genannten Erkrankungen/Vorfällen der Fall sein, aber wohl eher durch andere Projektile. Ein Stich in den Hals mit einem Schwert kann tötlich sein, mit einer 0,5 mm langen Nadel wohl eher nicht.:wondering:
@Veith
habe ich geschrieben daß reizung=blutung ist?
Du hast geschrieben:
"Zitat von Veith und ich wünsche dir viel spass bei deiner glaubensgemeinschaft der nicht reizenden brennhaare.":giggle:
Damit drückst Du meiner Meinung nach ironisch aus, das Brennhaare sehr wohl reizen. Jedoch hab ich nie das Gegenteil behauptet. Aber in meinen Worten, die ich aneinander reihte, finde ich nichts, worauf Deine Antwort hätte passen können. Ich habe nichts über eine nicht existierende Reizung geschrieben. Ich habe zum Ausdruck gebracht, das eine B L U T U N G nicht....:sleepy:na Du weißt schon. Und wenn Du auf das Thema "Blutung" mit "Reizung" antwortest, so setzt Du es in diesem Augenblick gleich, es sei denn Du hast das Thema verfehlt, was eher zutrifft, nach dem Motto: ,, Ich hab mir den Arm gebrochen". ,,Na dann lass Dir das Bein eingipsen".:D Lange Rede, kurzer Sinn. Deine Antwort passt einfach schon allein vom Sinn her nicht.:clapping: Ich mein's aber nicht bös, ist nur etwas verwirrend :beer:
Und.....
und natürlich ist es bei meinen mangelhaften medizinkenntnissen gut das ich kein arzt bin.
Ach was. Sei nicht so pessimistisch. Zum Urologen reichts allemal:party:

@Micha: Geht es Dir denn jetzt wenigstens wieder gut nach der Brennhaarattacke?
LG
Marcel
 
  • Können Brennhaare starkes(!) Nasenbluten verursachen? Beitrag #27
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Können Brennhaare starkes(!) Nasenbluten verursachen?

hi marcel,

ich versuchs mal in kurzform.
Ich glaub aber kaum, dass die Brennhaare eine Blutung auslösen. Die Haare müßten dann schon eine Ader verletzen können. Und bei 15Minuten starkem Nasenbluten müßte eine Ader durchtrennt worden sein. Und das durch Brennhaare? Denke eher nicht.

brennhaare reizen die hautpartien und schleimhäute mehr als z.b. holz oder metallsplitter das tun.
bekommst du eine ladung brennhaare gab kommt es zu rötungen(erhöhte durchblutung) und anderen symptomen.
je nach menge, brennhartyp etc. fällt die reaktion darauf stärker, bzw schwächer aus.
die nasenschleimhaut ist wesentlich stärker durchblutet als bei "normalen" hautpartien und die blutgefäße sind dort auch nicht so gut geschützt.

wo ist nun der punkt an dem du sagen kannst, daß nicht einfach nur eine erhöhte durchblutung ein oder zwei äderchen zum platzen gebracht hat?

da braucht es auch imho kein aspirin, erkältung oder bluthochdruck oder eine mechanische verletzung, wobei das natürlich alles nasenbluten fördern kann.

gruß karsten
 
  • Können Brennhaare starkes(!) Nasenbluten verursachen? Beitrag #28
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Können Brennhaare starkes(!) Nasenbluten verursachen?

Hallo,

wenn man auch versteht was man ließt

so sieht es aus! Dann zeig du mir bitte die Stelle wo ich geschrieben habe bzw. du verstanden hast...
das Blut aus den Augen strömt, nachdem das Auge mit Brennhaaren in Kontakt gekommen ist.

Und zum Thema was man weiß und denkt zu wissen:
Vor vielen Jahren dachte man zu wissen und war zudem noch allgemein der Meinung, dass der Quastenflosser längst ausgestorben war. Wie denkt man heute darüber? Kann man Dinge wissen und doch eines Besseren belehrt werden? Nur weil es etwas "nicht" gibt heißt das noch lange nicht, dass es nicht existent sein kann oder eintreten kann!

Gruß
 
  • Können Brennhaare starkes(!) Nasenbluten verursachen? Beitrag #29
arachnobert

arachnobert

Beiträge
73
Punkte Reaktionen
2

AW: Können Brennhaare starkes(!) Nasenbluten verursachen?

Huhu Karsten,

wäre mal interessant, wenn sich jemand bereit erklärt und dies testen könnte, im Sinne der Wissenschaft natürlich. :) Theoretisch mag es ja stimmen. Die einen sagen es ist möglich aus Grund "xy" und andere mögen meinen, es ist nicht möglich. Beide Aussagen basieren auf Hypothesen.
@VanZan:
Dann zeig du mir bitte die Stelle wo ich geschrieben habe bzw. du verstanden hast...
Hier muss ich gerade passen, denn von Verständnis kann hier absolut nicht die Rede sein, wenn ich mir anschaue, was Du da schreibst. Wie, wo Du geschrieben hast???? Hast Du Schwierigkeiten Deinen eigenen Beitrag zu finden???? Drücke dich bitte ein wenig präziser aus, denn so hab ich es schwer beim verstehen der eigenen Muttersprache.
Ich hab Dich nur darum gebeten, mir die Stelle zu zitieren, welche den Inhalt meiner Vorstellung wiedergibt. Aber anscheinend verstehst Du das von Dir gelesene nicht, wo wir wieder beim Thema "lesen bildet" wären. Diese dahergezogene Feststellung, das Lesen allein bildet, wird hier wieder deutlich widerlegt. Ich sehe weder ein Zitat aus der von Dir verlinkten Seite, noch eine Erläuterung zu Deinem Standpunkt, der Dich dazu veranlaßt hat, den Link zu posten.
Und zum Thema was man weiß und denkt zu wissen:
Vor vielen Jahren dachte man zu wissen und war zudem noch allgemein der Meinung, dass der Quastenflosser längst ausgestorben war.
Vielleicht ist er es auch und es existiert nur ein Abkömmling.
Wie denkt man heute darüber?
Keine Ahnung. Das ist eine Sache mit der ich mich nicht befasse, weil mich ein Quastenflosser nicht interessiert.
Kann man Dinge wissen und doch eines Besseren belehrt werden?
Ist das eine rhetorische Frageund....die wichtigere Frage für mich....gehörst Du zu der Kategorie von Menschen, die sich gerne reden hören? (nicht provokant oder böse gemeint!!!)
Nur weil es etwas "nicht" gibt heißt das noch lange nicht, dass es nicht existent sein kann oder eintreten kann!
Genau, also pass auf, denn Vogelspinnenmännchem können einen ausgewachsenen Menschen bei den kleinsten Berührungen mit den Bulben töten, denn......Nur weil es etwas "nicht" gibt heißt das noch lange nicht, dass es nicht existent sein kann oder eintreten kann. Da sind wir uns doch beide einig,oder?
In diesem Sinne
Schönen Abend
Gruß
 
Thema:

Können Brennhaare starkes(!) Nasenbluten verursachen?

Können Brennhaare starkes(!) Nasenbluten verursachen? - Ähnliche Themen

Meerschwein frisst kaum selbstständig: Hallo! Auf der Suche nach Lösungen für unser Problem bin ich auf dieses Forum gestoßen und hoffe hier vielleicht bei Euch noch den einen oder...
Sternotherus Odoratus - Ödeme, Blutausfluss Nase, Trägheit - ein Hilfegesuch: Hallo Community, ich bin seit nunmehr 4 Tagen "Pfleger" einer kranken Moschusschildkröte. Freunde von mir mussten sie aufgrund von...
Atemgeräusche?: Hallo! Ich bräuchte mal wieder euren Rat, Tipps oder Anregungen. Es geht um meine Marie, 4 Monate alt (bald 5). Sie zog Ende Juni bei mir ein...
Fehlende Zähne / Abbau trotz Critical Care: Moin liebe Meerie-Gemeinde, ich wende mich jetzt auch mal an euch. Leider mit einem - mich doch schon sehr bedrückendem - Thema. Mein Bock...
Wenn einen die Technik in den Wahnsinn treiben will...: Im Normalfall bin ich im Umgang mit Technik ja nicht blond, blauäugig und überhaupt sondern kann mit den meisten Problemen vor die einen ein PC im...
Oben