spinne ausstopfen lassen

Diskutiere spinne ausstopfen lassen im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; hi all, da meine spinne jetzt tot ist :( hatte ich mit dem gedanken gespielt, dass tier ausstopfen zu lassen.... meine frage ist nun, wisst ihr...
  • spinne ausstopfen lassen Beitrag #1
P

papastone

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
hi all,


da meine spinne jetzt tot ist :( hatte ich mit dem gedanken gespielt, dass tier ausstopfen zu lassen....

meine frage ist nun, wisst ihr wie teuer das ist? weil ich hab gehoert das soll so um die 200.- kosten, und das ist mir einfach zu viel.

desweiteren habt ihr ne nummer oder link für mich, wo ich mich erkunigen kann?

thx 2 all bye
 
  • spinne ausstopfen lassen Beitrag #2
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: spinne ausstopfen lassen

hey!

also am besten denke ist ist die sache mit dem "einlegen" in eine flüssigkeit! gibts einiges hier im forum zu lesen!

und zum ausstopfen: wenn du wirklich jemanden finden solltest der das macht/kann dann wird es sicher nicht billig.
 
  • spinne ausstopfen lassen Beitrag #3
E

Enslaved

Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0

AW: spinne ausstopfen lassen

hey!

also am besten denke ist ist die sache mit dem "einlegen" in eine flüssigkeit! gibts einiges hier im forum zu lesen!

und zum ausstopfen: wenn du wirklich jemanden finden solltest der das macht/kann dann wird es sicher nicht billig.

ja glaube ich auch auf börsen werden öfters mal ausgestopfte Tiere angeboten ( mit Rahmen usw ) kosten meißtens 40 - 50 €
 
  • spinne ausstopfen lassen Beitrag #4
M

moritzzZZZzzz

Beiträge
165
Punkte Reaktionen
0

AW: spinne ausstopfen lassen

hallo!

@enslaved
sind die auf den börsen wirklich ausgestopft? (oder eher getrocknet oder so plastiniert wie in der körperweltenausstellung?)

@papastone
ich habe noch einen getrockneten L. parahybana-bock und bei dem fällt der unterschied vorher/nachher kaum auf, das abdomen war eh immer "winzig". (poste noch ein bild dazu, habe nur gerade keinen webspace mehr....)

over and out ...moritz
 
  • spinne ausstopfen lassen Beitrag #6
E

Enslaved

Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0

AW: spinne ausstopfen lassen

hallo!

@enslaved
sind die auf den börsen wirklich ausgestopft? (oder eher getrocknet oder so plastiniert wie in der körperweltenausstellung?)

@papastone
ich habe noch einen getrockneten L. parahybana-bock und bei dem fällt der unterschied vorher/nachher kaum auf, das abdomen war eh immer "winzig". (poste noch ein bild dazu, habe nur gerade keinen webspace mehr....)

over and out ...moritz

ja die sind wirklich ausgestopft oder denkst du es würde wer ne Haut für 40 € kaufen? 8O
 
  • spinne ausstopfen lassen Beitrag #7
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: spinne ausstopfen lassen

nichts leichter als das .....
 
  • spinne ausstopfen lassen Beitrag #8
M

moritzzZZZzzz

Beiträge
165
Punkte Reaktionen
0

AW: spinne ausstopfen lassen

hallo!
jo, ich bin überzeugt, daß die leute getrocknete spinnen oder nur die häute im hübschen glaskasten für viel geld als ausgestopfte kaufen!

eine spinne macht 8 schöne häute....
eine haut im kasten macht nach abzug der unkosten 30€ gewinn...
....und ich fang mit 240€ eine neue terrarienwand an.....

mfg
moritz
 
  • spinne ausstopfen lassen Beitrag #9
A

Aischa3

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: spinne ausstopfen lassen

Hallo
du mußt sie nicht ausstopfen um sie dir anzuschauen.

Besorge dir ein Glas was toll aussieht und gut zu verschließen ist.
Setze deine Spinne da rein und kaufe reinen Alkohol mind. 60%-75%.
Nicht höher sonst zersetzt sie sich.

Klappt super habe mir somit zwei Spinnen erhalten können. :roll:
 
Thema:

spinne ausstopfen lassen

spinne ausstopfen lassen - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Schwere Darmprobleme - Ideen gesucht: Hallo, Ich bin mit meinem 6,5 Jahre altem Meerschweinchen langsam am verzweifeln und wollte fragen ob hier vielleicht noch jemand Ideen der...
Blauzungenskink Terrarium Beleuchtung: Hallo liebes Forum, ich würde mir gerne einen Blauzungenskink zulegen. Da ich noch keinen genauen Züchter gefunden habe und sich dies...
Schwarzknopf-Höckerschildkröte Bambam - Hilferuf - geht sich nicht mehr sonnen: Hallo alle :) Lang ist's her, dass ich hier etwas gepostet habe :-( Vielleicht kennen mich ja einige noch :) Habe mich jedenfalls sehr über...
Suche Ideen für Unterbau: Hallo zusammen. Ich grübel zur Zeit darüber was ich unter meinen neuen Eigenbau für die Meerschweinchen stelle. Es gilt etwas von einer Größe von...
Oben