Brachypelma-smithi entlaufen :(

Diskutiere Brachypelma-smithi entlaufen :( im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo, am Samstag habe ich mir eine kleine Smithi gekauft. NZ ca 1 cm groß. Gestern wollte ich das Wasser wechseln - gesagt getan UND sie ist...
  • Brachypelma-smithi entlaufen :( Beitrag #1
S

Serendipitous

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
am Samstag habe ich mir eine kleine Smithi gekauft. NZ ca 1 cm groß. Gestern wollte ich das Wasser wechseln - gesagt getan UND sie ist weg. Sie lebte in einer Aufzuchtbox - also noch kein Terrarium. Ich denke sie ist hinter meinem Schrank - nur den kann ich nicht bewegen. Er ist zu schwer. Jemand eine Idee wie ich sie hervorlocken kann? Ich hab angst das sie vertrocknet oder verhungert o.o Sie hat sich erst gehäutet also Futter ist nicht das Problem - aber Wasser. Und ich will sie wieder haben
Vergrabe hat sie sich definitiv nicht, denn das habe ich schon gecheckt. Habt ihr Ideen? :(
 
  • Brachypelma-smithi entlaufen :( Beitrag #2
C

Chefkoch

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma-smithi entlaufen :(

hi,
sie wird weder vertrocknen noch verhungern, hinter dem Schrank gibts genug zu essen. :)

Du kannst versuchen, eine Falle zu bauen: Untertasse mit Haushaltspapier belegen, nassmachen, neben den Schrank stellen. vielleicht noch beleuchten mit einer Schreibtischlampe. Früher oder später wird sie dort sitzen. dann musst du nur noch eine Heimchendose drüberstülpen, et voila!

gerngeschehen! :)
 
  • Brachypelma-smithi entlaufen :( Beitrag #3
Velaya

Velaya

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
37

AW: Brachypelma-smithi entlaufen :(

Hi!

hinter dem Schrank gibts genug zu essen. :)

Für diese potentielle Nahrung kann eine kleine Spinne aber auch schnell zur Beute werden! Bei 1cm KL schafft eine große Zitterspinne die.

Hast du keine Chance den Schrank leerzuräumen und dir beim Beiseiteschieben helfen zu lassen?

Andererseits hat mich die Erfahrung nun mehrfach gelehrt: Entlaufene Spinnen lassen sich nicht suchen, egal wie du alles auf den Kopf stellst. Sie tauchen irgendwann einfach wieder auf bzw laufen dir zufällig über den Weg.

LG und viel Glück,
Wiebke
 
  • Brachypelma-smithi entlaufen :( Beitrag #4
K

Kirwediddy

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma-smithi entlaufen :(

Also mein Zwerg war 2 Wochen verschwunden (auch so 1 cm lang).
Alles Suchen blieb erfolglos. Ich hatte auch flache Schalen mit feuchter Erde unter den Schränken verteilt. Nix.
Aber an einem Samstag morgen saß der Ausreisser 2 cm neben meinem Fuss. (Als wollte er rufen: "Halllloooooo, hier bin ich. Ich hab Durst !"

Viel Grück
Olly
 
  • Brachypelma-smithi entlaufen :( Beitrag #5
Velaya

Velaya

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
37

AW: Brachypelma-smithi entlaufen :(

@Olly:

Genau das meinte ich :)
 
  • Brachypelma-smithi entlaufen :( Beitrag #6
V

VS-Allach

Beiträge
223
Punkte Reaktionen
6

AW: Brachypelma-smithi entlaufen :(

Lege feuchte Tücher aus , vielleicht mit einer halben Korkröhre drauf.
Da wird sich die Spinne einfinden.
Besser: Den Schrank leerräumen und die Spinne suchen.
 
  • Brachypelma-smithi entlaufen :( Beitrag #7
TommyDXB

TommyDXB

Beiträge
242
Punkte Reaktionen
3

AW: Brachypelma-smithi entlaufen :(

Hallo,

ich ahb auch mal gelesen dass eine Wärmequelle hilfreich sein soll...also irgendwo ne Stelle suchen (nicht grade in der Mitte des Raumes) wo man mittels ner Lampe einen wärmeren Platz schafft als der Rest deds Raumes.
Smithis (meine jedenfalls) lieben die Sonne ;-)

Grüße
 
  • Brachypelma-smithi entlaufen :( Beitrag #8
S

Serendipitous

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma-smithi entlaufen :(

Danke ihr lieben. Ich werde es weiter versuchen. Ich hoffe einfach, dass sie wieder auftauchen wird. :>
 
  • Brachypelma-smithi entlaufen :( Beitrag #9
arachnobert

arachnobert

Beiträge
73
Punkte Reaktionen
2

AW: Brachypelma-smithi entlaufen :(

Und immer schön aufpassen das Du nicht drauftrittst;)
 
  • Brachypelma-smithi entlaufen :( Beitrag #10
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Brachypelma-smithi entlaufen :(

Hi!

Was für eine "Aufzuchtbox" hast Du und bist Du ganz sicher dass sich Deine VS nicht doch nur eingegraben hat? Den Fall hatte ich schon oft und bevor Du jetzt Deine Bude auf "links" drehst guck lieber nochmal gaaanz genau nach . Oder hast Du eine Idee wie sie aus der Box entkommen ist? (z.B. Lüftungsschlitze die gross genug sind bzw. nicht richtig geschlossener Deckel)

Grüsse!

Steffi
 
  • Brachypelma-smithi entlaufen :( Beitrag #11
Spinnenflüsterer

Spinnenflüsterer

Beiträge
398
Punkte Reaktionen
10

AW: Brachypelma-smithi entlaufen :(

Hallo

Ich frage mich nur wie so etwas passieren kann das die Spinne ausbrechen konnte.

LG
 
  • Brachypelma-smithi entlaufen :( Beitrag #12
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Brachypelma-smithi entlaufen :(

Hallo

Ich frage mich nur wie so etwas passieren kann das die Spinne ausbrechen konnte.

LG

Hi!

Das passiert mal ganz schnell... man unterschätzt die "Quetschfähigkeit" seiner VS und denkt sich "da kommt die niiieee durch", oder geht - während man füttert - nur "mal kurz" ans Telefon (und vergisst anschliessend dass da noch ein Terrarium offen war) und ein paar "Spezialisten" unter den VS schaffen es tatsächlich die Schiebetüre aufzuschieben oO... das alles kann m.M.n. jedem mal passieren....:)

Grüsse!

Steffi
 
  • Brachypelma-smithi entlaufen :( Beitrag #13
Spinnenflüsterer

Spinnenflüsterer

Beiträge
398
Punkte Reaktionen
10

AW: Brachypelma-smithi entlaufen :(

Dann klopf ich mal auf meinen Hlzkopf, mir ist in meinen 17 Jahren noch keine entlaufen, bin da warscheinlich zu übervorsichtig.
 
  • Brachypelma-smithi entlaufen :( Beitrag #14
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Brachypelma-smithi entlaufen :(

und ein paar "Spezialisten" unter den VS schaffen es tatsächlich die Schiebetüre aufzuschieben oO... das alles kann m.M.n. jedem mal passieren....:)
mir hat mal ein regalis bock ein 30x30x40 terrarium verschoben. o_O
versteckt hat er sich dann dummerweise von außen an der lüftung. :D

gruß karsten
 
  • Brachypelma-smithi entlaufen :( Beitrag #15
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Brachypelma-smithi entlaufen :(

Hi Spinnenflüsterer!

Es ist ja richtig seine Tiere so zu halten dass diese Dinge eben NICHT passieren, aber wegen solcher "Geschichten" muss m.M.n. niemand öffentlich geschändet und anschliessend hingerichtet werden.... :) (wie es - verbal - hier schon vorgekommen ist...) - ich bin SICHER dass der Hälfte der User hier (wenn nicht noch mehr) schonmal eine VS (aus welchem Grund auch immer) abgehauen ist! Am Ende lernt man aus dieser Situation und macht es beim nächsten Mal besser! :)

Grüsse!

Steffi

P.s.: @Karsten: wo wir einmal bei "Geständnissen" sind (und ohne "hochnotpeinliche Befragung" :))... mir ist vor ein paar Wochen bei einer "Umsetzaktion" ein P. metallica Kerl abgehauen und hat sich hinterm Kühlschrank versteckt... nach vielen Stunden (und schlimmen Schimpfwörtern) hatte ich ihn da "rausgepopelt"... UND vor einigen Jahren ist mir eine G. rosea abgehauen, sie hat mir in einer Nacht quasi die halbe Bude eingesponnen (ok - ist etwas übertrieben...) aber sogar in meinem Bett waren Spinnfäden von ihr! oO (ich habe sie später im Badezimmer gefunden)...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Brachypelma-smithi entlaufen :( Beitrag #16
S

SmithiForPresident

Beiträge
104
Punkte Reaktionen
1

AW: Brachypelma-smithi entlaufen :(

Meine Smithi ist mir auch einmal ausgebüchst! Da habe ich in mein Falltürterra einen kleinen Stift rein geklemmt als bessere Durchlüchtung und die hat sich einfach ausm Staub gemacht:eek:. Nach etwa 20 Minuten Suche saß sie zum Glück hinter dem Schrank, auf dem das Terra steht! Hat sofort erst einmal bombadiert die kleine :)

Gruß SmithiForPresident
 
  • Brachypelma-smithi entlaufen :( Beitrag #17
Ginger5

Ginger5

Beiträge
135
Punkte Reaktionen
2

AW: Brachypelma-smithi entlaufen :(

Mir ist mal beim Umsetzen eine C. crawshayi fast abgehauen... Wollte sie versandfertig eintüten, aber aus einem mir total unerfindlichem Grund wollte sie das nicht und huschte aus der Dose, quer über den Couchtisch, aufs Sofa, quer über Sofa, wieder zu mir und baut sich vor mir auf wie Hulk und fängt an zu zischen wie ne Irre :sweating:

Bei aller Liebe zu den kleinen Krabblern, aber das war echt nicht lustig! Ist deine Kleine wieder aufgetaucht???
 
  • Brachypelma-smithi entlaufen :( Beitrag #18
Freddydafox

Freddydafox

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
17

AW: Brachypelma-smithi entlaufen :(

Zwar nicht passend zum Thema, aber mir is gestern erst was lustiges passiert. Ich wollte ein Terra bissl aufpäppeln und hab meine Vagans (ca 4cm) in ne Heimchendose mit Deckel. Hab das Terra dann erstma gründlich gepimpt. Schön sauber gemacht, halt alles neu! komm wieder rein und will die Spinne reinsetzten. Deckel auf, Spinne weg! War mir totsicher, dass ich den Deckel richtig zugedrückt hab. Gleich is Panik aufgestiegen, bin sofort aufgesprungen und hab die Zimmertür geschlossen, um schonma vorzusorgen, nicht gleich in anderen Zimmern suchen zu müssen. Mein Bruder saß die ganze Zeit in meinem Zimmer und hat Big Bang Theorie geschaut. Auf einmal fängt er an zu lachen und hält mir die Heimchendose mit der Spinne hin ... Mieß aber witzig wars. :D Er hat mich einfach ma zu hart gefaked! Kriegt er bei zeiten noch zurück ;)
 
  • Brachypelma-smithi entlaufen :( Beitrag #19
Ginger5

Ginger5

Beiträge
135
Punkte Reaktionen
2

AW: Brachypelma-smithi entlaufen :(

*hihi* echt geile Idee!!!
 
  • Brachypelma-smithi entlaufen :( Beitrag #20
B

BenM

Gast

AW: Brachypelma-smithi entlaufen :(

hey..

mein pulchripes sling hat mich damals mal dazu gebracht, an meinem verstand zu zweifeln..
der winzling hatte in etwa 1 - 1,5 cm, wenn überhaupt, zuhause war zu dem zeitpunkt noch ´ne faunabox..

einrichtung halt standard, genug erde, korkstück zum drunter verschanzen, kleines pflänzchen, flaschendeckel als trinknapf..

wollte seinerzeit die box mal biss "sauber tun", also erstmal alles raus, vorsichtig mit ´nem löffel die erde "umgepflügt" um zu gucken, wo der achtbeiner rumschwirrt.. nix is´.. keine spinne da..
bissl nervös dann nochmal alles an einrichtung kontrolliert, stück für stück dutzendemale umgedreht, nix.. wie vom erdboden verschluckt..
(meine frau schon fast am amok laufen "sieh zu dass du das vieh findest, wenn die heute nacht im bett aufkreuzt schrei ich die bude zusammen..")

zum runter kommen hab´ ich mir dann erstmal ´ne kippe gegönnt, wie ich so nach dem feuerzeug greife wuselt mir da plötzlich was auffe pfote und reißt die ärmchen hoch.. :D
hat sich das biest doch tatsächlich so in ´ne spalte der korkröhre reingequetscht dass sie nimmer zu erkennen war..
da das ganze gelumpe dann frei auf´m tisch rumflog hätte die gute eigentlich jederzeit die flatter machen können, sie zog es aber vor, sich kackfrech unterm feuerzeug zu verstecken.. und ich hab´schon das schlimmste befürchtet, hatte insgeheim schon die schreie meiner frau im ohr.. :itwasntme:
 
Thema:

Brachypelma-smithi entlaufen :(

Brachypelma-smithi entlaufen :( - Ähnliche Themen

Seltsames Verhalten Brachypelma smithi: Hallo zusammen, vor ca. 8 Monaten haben wir eine 13 Jahre alte Brachypelma smithi aus privater Hand übernommen. Dem Tier geht es super, es frisst...
Brachypelma Smithi Sling (Neuling): Hallo, Ich hab mir vor ca 7-9 Tagen eine Brachypelma Smithi geholt. Sie ist in der 2-3FH. Also noch sehr klein. Ich hab einige Fragen zum Thema...
Was ist los mit meiner Smithi?: Hallo, ich habe mir vor 2 Tagen eine B. Smithi von einem sehr seriösen Händler gekauft. Das Terrarium (30x30x20) habe ich auch schön...
Brachypelma smithi krank? Wenn ja, was hat sie?: Hallo liebe Spinnenfreunde, ich habe seit nunmehr als 15 Jahren eine brachypelma smithi, welche bisher immer kern gesund war. Dann hat sie sich...
Brachypelma smithi lässt Futtertiere wieder los: Hallo zusammen wir haben eine 4-5 jährige Brachypelma Smithi, die sich Anfang August gehäutet hatte. Nach ca. 4 Wochen haben wir ihr eine...
Oben