Brachypelma auratum für Anfänger?

Diskutiere Brachypelma auratum für Anfänger? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hey, nach 2 Jahren überreden bekomm ich jetzt endlich eine spinne :) und da hab ich ma en bisschen rum gesucht und bin auf eine Brachypelma...
  • Brachypelma auratum für Anfänger? Beitrag #1
K

Kangra

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hey,
nach 2 Jahren überreden bekomm ich jetzt endlich eine spinne :) und da hab ich ma en bisschen rum gesucht und bin auf eine Brachypelma auratum gestoßen.
Ist die für Anfänger geeignet?

Mfg
 
  • Brachypelma auratum für Anfänger? Beitrag #2
Slaughtercult

Slaughtercult

Beiträge
566
Punkte Reaktionen
16

AW: Brachypelma auratum für Anfänger?

Hey,
nach 2 Jahren überreden bekomm ich jetzt endlich eine spinne :) und da hab ich ma en bisschen rum gesucht und bin auf eine Brachypelma auratum gestoßen.
Ist die für Anfänger geeignet?

Mfg
Hi,
Ja ist sie. Allerdings hättest du das auch selbst gewusst, wenn du in den 2 Jahren Überredungszeit auch etwas in die Recherche investiert hättest... *seufz*

Gruß
 
  • Brachypelma auratum für Anfänger? Beitrag #3
K

Kangra

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma auratum für Anfänger?

Wollte mich noch auf keine Spinne festlegen und wenn ich mich über alle informiert hätte dann wäre ich in 2 jahren noch nicht fertig ;)
 
  • Brachypelma auratum für Anfänger? Beitrag #4
V

VS-Allach

Beiträge
223
Punkte Reaktionen
6

AW: Brachypelma auratum für Anfänger?

Ja, B.auratum vereint eigentlich alles, was sie für Anfänger attraktiv macht:
-hübsche Zeichnung
-ruhiges Wesen
-oft sichtbar
Allerdings sollte man für eine trockene Umgebung sorgen.
Und ich empfehle ein Tier mit einer KL von 2,5 - 3 cm zuholen.
Da B.auratum langsam wächst hat man mit dieser Größe schon eine "richtige" Spinne.
 
  • Brachypelma auratum für Anfänger? Beitrag #5
Wotan141

Wotan141

Beiträge
955
Punkte Reaktionen
101

AW: Brachypelma auratum für Anfänger?

  • Brachypelma auratum für Anfänger? Beitrag #6
V

VS-Allach

Beiträge
223
Punkte Reaktionen
6

AW: Brachypelma auratum für Anfänger?

  • Brachypelma auratum für Anfänger? Beitrag #7
Wotan141

Wotan141

Beiträge
955
Punkte Reaktionen
101

AW: Brachypelma auratum für Anfänger?

Nein, aber das wäre zu erwähnen,weil es eben ein Anfänger unter Umständen nicht weiß und dies durchaus relevant sein kann.
Damit vereint sie eben nicht alles, was sie für einen Anfänger attraktiv macht.

Grüsse
 
  • Brachypelma auratum für Anfänger? Beitrag #8
M

Maculata

Gast

AW: Brachypelma auratum für Anfänger?

  • Brachypelma auratum für Anfänger? Beitrag #9
Velaya

Velaya

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
37

AW: Brachypelma auratum für Anfänger?

Meine B. auratum ist nervös und bombardiert bei der gerinsten Störung :p
 
  • Brachypelma auratum für Anfänger? Beitrag #10
blacjack

blacjack

Beiträge
144
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma auratum für Anfänger?

Meine ist dann fast das Gegenteil^^. Bombardiert nur beim umsetzten, sonst ist sie die ruhe in Spinne^^.

mfg Basti
 
  • Brachypelma auratum für Anfänger? Beitrag #11
M

Maculata

Gast

AW: Brachypelma auratum für Anfänger?

Meine ist dann fast das Gegenteil^^

Das könnte man jetzt ewig so weiterführen und ich bin mir sicher das es viele individuelle unterschiedliche Erfahrungen zu Brachypelma auratum gibt.
Fakt ist aber, alle besitzen Brennhaare! Und es sollte zumindest mit erwähnt werden.

LG Donny
 
  • Brachypelma auratum für Anfänger? Beitrag #12
K

Kangra

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma auratum für Anfänger?

Und welche Spinne ist dann für Anfänger zu empfehlen?
Sollte aber keine Mäuse essen, meine bekommt sie auf jeden Fall nicht!!!!
 
  • Brachypelma auratum für Anfänger? Beitrag #13
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: Brachypelma auratum für Anfänger?

Die auratum ist geeignet für Anfänger. Das mit den Brennhaaren sollte nur eine Warnung sein.
Mäuse sollte man an keine Spinne verfüttern. Das hat keinen einzigen Vorteil, und kann gefährlich werden.
 
  • Brachypelma auratum für Anfänger? Beitrag #14
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45

AW: Brachypelma auratum für Anfänger?

Huhu,

meine "Hauptspinne" ist eine B. smithi. Die soll ja total ruhig und friedlich sein...
ist sie auch, wenn man ihr nicht zufällig auf die Nerven geht (das kann wirklich alles Mögliche sein). Dann kann sie durchaus auch mal bombardieren. Wenn die Terratür in dem Moment rechtzeitig geschlossen ist, gibt es auch kein Problem mit Allergien. Gebissen hat sie mich noch nie; aber das ist eine andere Geschichte und soll ein anderes Mal erzählt werden.
Man sollte ihre Eigenarten schon kennen. Trotzdem sollte man bei keiner Spinne zu übermütig sein.
Ich finde eigentlich (auch wenn ich trotzdem Angst vor neuen Arten hatte), dass, wie ja hier oft gesagt wurde, es nicht auf das Wesen der Spinne, sondern auf das Verhalten des Halters ankommt.

Ich hatte heute z.B. zwei mir bis dahin von der Erfahrung her unbekannte Slings, die ich umsetzen musste; der eine war total ruhig, der andere hat am Rad gedreht. Hab grad noch den Deckel draufgekriegt; die zweite ist ne kleine Furie ;P

Daher: Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste. Ich möchte von keiner Vogelspinne gebissen werden, also von daher...;P

Tja, ich schätze, da sollte eine Zusammenfassung kommen.
Geht alles, aber drückt mir die Daumen, dass meine Kleinen es gut haben ;P

lg
 
Thema:

Brachypelma auratum für Anfänger?

Brachypelma auratum für Anfänger? - Ähnliche Themen

Brachypelma Boehmi hängt von der Decke, Luftfeuchtigkeit: Hallo, wir haben seid knapp einer Woche eine 1-2 Jahre alte Brachypelma Boehmi. Nun hängt diese sehr oft und vor allem gegen Abends an der...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Vogelspinnenhaltung für Einsteiger: Hallo Leute, ich möchte gerne mit der Haltung von Vogelspinnen beginnen. Ich habe auch schon etwas recherchiert und mich in die Thematik...
Ich weiß wir haben Fehler gemacht: Hallo ihr lieben. Es wird ein langer Text und bitte verurteilt mich nicht. 2018 Zog Rocky bei uns ein alles schien Perfekt. Also holten wir...
Vorstellung meiner Brachypelma albopilosum + Fragen: Moin, Vorweg: Ich bin in Sachen Vogelspinnen noch ein blutiger Anfänger. Mich haben Spinnen eigentlich immer interessiert weshalb ich jetzt auch...
Oben