Temperatur während der Häutung

Diskutiere Temperatur während der Häutung im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Meine Smithi hat sich jetzt in ihrer Höhle zurück gezogen denke zu heutung also den boden halte ich nun schön feucht und die leutfeuchtigkeit...
  • Temperatur während der Häutung Beitrag #1
Bianka1

Bianka1

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
Meine Smithi hat sich jetzt in ihrer Höhle zurück gezogen denke zu heutung also den boden halte ich nun schön feucht und die leutfeuchtigkeit sollte bei 80% liegen hat man mir gesagt sollte die temperatur auch leicht erhöht werden oder ist das nicht nötig ??
 
  • Temperatur während der Häutung Beitrag #2
F

Frau Schlotterbeck

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
4

AW: Temperatur während der Häutung

Hallo Bianka,
ich halte es für überflüssig, anläßlich einer Häutung irgendetwas an Temperatur oder Feuchtigkeit zu verändern.
Meine Tiere häuten sich meistens, ohne daß ich davon großartig was mitbekomme und es treten keine Probleme auf.
 
  • Temperatur während der Häutung Beitrag #3
Spinnenflüsterer

Spinnenflüsterer

Beiträge
398
Punkte Reaktionen
10

AW: Temperatur während der Häutung

Hallo,

Man muss auch nichts machen .. Wenn der Boden eh feucht ist dann steigt eh die LF. Nur nicht rumhandtieren wenn die Spinne sich tatsächlich häutet. Hatte sie Anzeichen zu einer Häutung?

LG
 
  • Temperatur während der Häutung Beitrag #4
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Temperatur während der Häutung

Hi,

weder Temperatur noch Feuchtigkeit brauchen erhöht werden. 80 % RLF halte ich für viel zu feucht.

LG
 
  • Temperatur während der Häutung Beitrag #5
Bianka1

Bianka1

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0

AW: Temperatur während der Häutung

also sie hat ein Futter mehr angenommen und der züchter sagte schon auf der Börse das sie wieder kurz vor der häutung der !!
und da sie auch den höhlen eigengang zu gemacht hat soll das auch nen anzeichen dafür sein !!
 
  • Temperatur während der Häutung Beitrag #6
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45

AW: Temperatur während der Häutung

Huhu,

ich würde eher auf die Verhaltensweise der Spinne achten, als auf jemanden zu hören. Sag ich deswegen, weil man mir bei meiner Spinne gesagt hatte, die würde sich in höchstens einem Monat häuten.
Die Wahrheit sah so aus, dass ich sie im Januar bekommen und sie sich erst im April gehäutet hat.
Ich hatte es allerdings auch leicht, da meine Kleine eine Glatze hatte und ich dann auch da die ersten Anzeichen erkennen konnte.
Mit dem Höhleneingang hast du aber Recht, meine hat sich einen oder zwei Tage vorher in die Höhle zurückgezogen und hat eine kleine "Barrikade" gesponnen. War für mich auch ein Anzeichen dafür, was sich bewahrheitet hatte.

lg
 
  • Temperatur während der Häutung Beitrag #7
Bianka1

Bianka1

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0

AW: Temperatur während der Häutung

Na toll jetzt hab ich mal ein rat wircklich angenommen weil es ein bekannter war und selbst gezüchtet hat er meinte ich solle den boden um die höhle gut feucht machen , hoffe das kann jetzt nicht zum verhängnis werden *fluch*
 
  • Temperatur während der Häutung Beitrag #8
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45

AW: Temperatur während der Häutung

Ach was, die schafft das schon ;)
Mein kleines, ehemaliges "Nacktbein" hat´s ja auch geschafft, obwohl ich mir davor selbstverständlich ne furchtbare Platte gemacht hatte...;P
Wider Erwartung (oh Wunder ^^) hatte sie danach ein behaartes Bein.
Als ich gesehen hab, die is jetzt wohl bei den Vorbereitungen, hab ich da gar nichts mehr verändert.
Wenn es ihr bisher bei dir gut ging, dann musst du da nichts mehr machen.
 
  • Temperatur während der Häutung Beitrag #9
Br33D

Br33D

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
3

AW: Temperatur während der Häutung

es bringt 0 die LF oder temp kurz vor oder gar während der häutung zu verändern,
sofern es keine sahara-temps sind, aber diese würde das tier eh nicht lange mitmachen ohne
zu streiken
temps und lf wie immer halten, im allgemeinen ca 25° +/- und relative LF ca 70%
und wichtig, das tier nicht belästigen
sofern ohne störung möglich klar beobachten, aber mehr nicht

wenn dus jetzt feucht gemacht hast lass es halt einfach jetzt wies is und halte eben
die normalwerte dann und gut is
rest liegt nicht in deiner hand, einfach abwarten

Vs lehren geduld ;]

gruß
 
  • Temperatur während der Häutung Beitrag #10
Bianka1

Bianka1

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0

AW: Temperatur während der Häutung

beobachten kann ich sie leider nicht da sie den eingang zu ihrer höhle mit erde zu gemacht hat .
 
Thema:

Temperatur während der Häutung

Temperatur während der Häutung - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
2 maurische Schildkröten schlafen viel und essen nicht: Wir haben 2 maurische Schildkröten. Sie sind 2 Jahre jung. Sie haben großes Gehege aus speziellem Doppelsteg Platten von Alltop, das UV Strahlen...
Verhalten meiner Albopilosum nach Umsetzung: Hallo, Ich bin noch relativ neu im Hobby, und weiß gerade nicht mehr weiter. Es geht um meine Albopilosum, welche ich als subadult bekommen habe...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Oben