Poecilotheria regalis entlaufen

Diskutiere Poecilotheria regalis entlaufen im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Meine P.Regalis (2,5cm) ist mir vor 3 Tagen leider aus ihrer Aufzuchtsbox entlaufen. Hatte sie gefüttert und danach den Deckel nicht richtig...
  • Poecilotheria regalis entlaufen Beitrag #1
C

CaptainObvious

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0
Meine P.Regalis (2,5cm) ist mir vor 3 Tagen leider aus ihrer Aufzuchtsbox entlaufen. Hatte sie gefüttert und danach den Deckel nicht richtig angedrückt... 2 Stunden später hab ich das Verschwinden bemerkt, aber leider keine Spur von dem Tier... hab ihre Dose jetzt offen stehen gelassen und neu befeuchtet. Irgendwelche Tipps wie ich sie möglichst schnell wieder einfange?
 
  • Poecilotheria regalis entlaufen Beitrag #3
D

DirtyHarry

Gast

AW: Poecilotheria regalis entlaufen

Hi,

groß suchen wird vielleicht nicht viel bringen, bei der KL.
Aber Du kannst mal im näheren Umfeld der Box, wo das Tier stiften gegangen ist, an dunkleren Stellen und unter Kanten etc. nachschauen.
Ansonsten bleibt Dir nur eine Möglichkeit, das Zimmer verschlossen halten und mehrere Handtücher (sollten feucht sein) auflockern (damit sich kleine Wellen bilden) im Zimmer verteilen und mehrmals kontrollieren.
Vielleicht hast Du Glück und sie setzt sich darunter.


Gruss
 
  • Poecilotheria regalis entlaufen Beitrag #4
sm82

sm82

Beiträge
682
Punkte Reaktionen
58

AW: Poecilotheria regalis entlaufen

Hallo,

da hat DirtyHarry Recht - mir ist ebenfalls mal eine Spinne abhanden gekommen (schäm)... Verbarrikadiere das Zimmer (Fenster zu), damit Du dem Bereich wenigstens eingrenzen kannst. Die Kleine wird in irgend einer Ritze oder Rückwand hinter nem Schrank hocken... Da es jetrzt auch ziemlich warm ist, wird die Methode, die Kleine mit einer Wärmequelle anzulocken nix bringen :(

Stell Wasserquellen auf (Handtücher oder Trinknäpfe) und kontrollier sie abends regelmäßig. Tagsüber dürfte sich die Spinne eher verkriechen. Am Wahrscheinlichsten erwischst Du sie beim Spazierengehen, wenn Du nachts mal das Licht anmachst und die Wände absuchst...

Mein Ausreißer ist damals nach 5 Tagen abends beim Fernsehen durchs Wohnzimmer getingelt...

Viel Erfolg!!!

LG

Steffen
 
  • Poecilotheria regalis entlaufen Beitrag #5
C

CaptainObvious

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria regalis entlaufen

Immer noch kein Spur von ihr... iwelche tipps ansonsten? -_- 50qm Raum -_-
 
  • Poecilotheria regalis entlaufen Beitrag #6
C

CaptainObvious

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria regalis entlaufen

:D:D:D:D:D Hab sie gefunden... unfassbar, eine Baumvogelspinne die sich genau 10 cm oberhalb vom Fußboden versteckt, unten an einem Schrank hinter ner Holzleiste, hab mit ner Taschenlampe durch den 2 cm Schlitz geleuchtet und ein Netz gesehen, das nicht nach heimischer Spinne aussah, dann bei genauerem hinsehen hab ich ein Bein von ihr gesehen.... hab dann erstmal versucht sie per Heimchen anzulocken, was auch super geklappt hat. Das Heimchen hatte sie in null komma nichts erbeutet und war wieder im Schlitz verschwunden. Hab dann die Leiste vorsichtig abgemacht und sie mit Hilfe von zwei Strohhalmen und ner Heimchendose gefangen :) Bin gerade so glücklich und erleichtert. Man muss dazu sagen, dass die Gute und ich die ganze Zeit im selben Raum geschlafen haben, um genau zu sein einen halben Meter voneinander entfernt :D... wird mir zukünftig eine Lehre sein ;)

 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Poecilotheria regalis entlaufen

Poecilotheria regalis entlaufen - Ähnliche Themen

Cookie hat einen Abszess / eine Eiterbeule: Hallo ihr Lieben, am Sonntag war bei mir großes Reinemachen im Meerigehege, natürlich war dann auch der wöchentliche TÜV dran. Habe mir also...
gekippte Backenzähne: Hallo allerseits, ich hoffe, jemand von Euch hat einen Tipp für mein Schweinchen, denn ich habe mit Zahnproblemen noch keine Erfahrung und wäre...
gekippte Backenzähne: Hallo allerseits, ich hoffe, jemand von Euch hat einen Tipp für mein Schweinchen, denn ich habe mit Zahnproblemen noch keine Erfahrung und wäre...
P. regalis - Probleme bei Fütterung mit kleinen Steppengrillen: Hallo miteinander, als Arachnidennovize habe ich vor anderthalb Monaten eine Poecilotheria regalis von ca. 1,5-2cm KL bei mir einziehen...
Schilkröte entlaufen! Hilfe!: Am 1.5. hat meine Tochter unser 16 Jahre altes THH Männchen aus seinem Gehege im Garten genommen und auf der Wiese fressen lassen. Es waren da...
Oben