Auswahl der Vogelspinne

Diskutiere Auswahl der Vogelspinne im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Ihr tut hier alle so als seit ihr voll die Experten am besten frage ich auf der Spinnenmesse in Stuttgart die im August ist den ihr scheint ja...
  • Auswahl der Vogelspinne Beitrag #21
D

DodoisBack

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Auswahl der Vogelspinne

Ihr tut hier alle so als seit ihr voll die Experten am besten frage ich auf der Spinnenmesse in Stuttgart die im August ist den ihr scheint ja wohl keine Ahnung zu haben sonst hätte ich ein paar Ratschläge bekommen...

So tun als wüsste man bescheid kann jeder... * Beleidigung von der Moderation entfernt * Aber wirklich Ahnung scheint ihr in diesem Thread wohl keiner zu haben.......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Auswahl der Vogelspinne Beitrag #22
Br33D

Br33D

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
3

AW: Auswahl der Vogelspinne

ich habe zu dem thema mäuse in freier wildbahn was geschrieben
stirbt das tier nach einer eiablage wegen maus -> trotzdem zweck erfüllt
und überleben unterstützt
dass es nicht erfolgreich ist habe ich nie behauptet, aber für eine gesunde haltung sind mäuse nicht
ratenswert

eine frage mein "freund":
wenn du alles besser weißt warum zum henker bist du hier und fragst nach rat, zum 1sten auf eine total flasche weise,
zum 2ten wirst dann sogar ausfallend, wenn leute dich belehren wollen, und zum 3ten in so einer form

ich rate dir DRINGEND lerne dich gescheit auszurdücken, denn du bist an den etwaigen missverständnissen selbst schuld,
denn das ist rein deine ausdrucksweise

und ich stimme Rammstein mehr als zu, hilfe kriegst du nicht, zumindest nicht von mir
war aber zu erwarten, du hast meine erwartungen voll erfüllt

//edit
ich als rechtehabender würde dich jetzt bannen
dein glück, dass ich sie nicht habe

dein verhalten ist ein witz, ich glaube dein onkel hat dir das wichtigste nicht beigebracht,
marnieren

des weiteren gab es hier genügend ratschläge, was du tun solltest, eine angemessene spinne kaufen

wenn du ziwschen den 4 entscheiden sollst, entscheide selber
sollen wir dir sagen was du magst ?
was für dich geeignet ist sagten wir dir, aber du merkst scheinbar selber nicht, wie stur du bist
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Auswahl der Vogelspinne Beitrag #23
dietdze

dietdze

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0

AW: Auswahl der Vogelspinne

Huhu Zusammen- es ist schön wenn ich sehe wie ihr euch alle rege äußert- hilfreich wäre jedoch kontruktive HILFE - jeder sollte sich die Spinne holen die er möchte -WICHTIG!!!! ist nur ob es der Spinne gut geht und ob der HALTER alle wichtigen Bedingungen erfüllt - um das Wohlergehen der Spinne zu SICHERN. Ob der Halter klein, dick ,groß, doof, schlau oder was auch immer ist spielt keine Rolle und sicherlich wird er sich so oder so, egal welche Meinung ihr habt, eine Spinne kaufen/besorgen- was auch immer. Also versucht ihm Tips zu geben was er besser machen kann und nicht was ihr über ihn denkt. Das dazu !!!
So und jetzt meine Meinung- toll das Du mit Spinnen aufgewachsen bist und Dein Onkel Dich hier unterstützt - frag doch bitte zuerst mal Deinen ONKEL, da ersparrrrssssttt Du Dir viel ........ Sicherlich gibt es auch Spinnen die all Deinen Vorstellungen entsprechen - frag Dich hier auch bitte nur selber ob Du schon soweit bist - wie gesagt wenn Dein Onkel sich auskennt wird er Dir SICHERLICH MIT TAT UND RAT auch weiter helfen können. ZB . Mäuse hin oder her- hast Du schon einmal geshen wie eine Spinne ein Maus frisst? das DAUERT EWIG UND IST EINE/GIBT GROßE SAUEREI welche auch sehr intensiv Gerüche mit sich bringen kann wie auch zb Buckelfliegen und ähnliche nicht so schöne Tierchen.Logo da die Spinne ja nicht alles mit Haut und Haaren vertilgt- also wenn Du die Sauerei wirklich im Terrarium haben möchtest bitte. aber denk daran Essensreste beseitigen und je nachdem wie Deine Spinne von Typ her ist musst Du schon etwas intensiver die Säuberungsaktion durchführen und hier bedeutet es wieder Stress für die Spinne und und und- also Insekten reichen hier völlig... zumindest wenns um das Wohl der Spinne und ihrer Ernährung geht. Frage dann- Geht es Dir um die Spinne oder nur um deine Wünsche- Versuche hier KOMPROMISSE ein zu gehen. Nicht ALLES was Du Dir Vorstellst ist in der Realität auch so.Naja ich hoffe Du findest für Dich eine gute Lösung und nimmst den Rat von einigen Leuten hier an- Such das für dich positive heraus - jeder hat in seinen Meinungen auch etwas geschrieben was Du Dir GEDANKLICH mal durchspielen solltest. OK ich hoffe Du hast nach all diesen Kommentaren und Meinungsäußerungen nicht nur das negative gesehen- ich glaube alle sin dhier um das WOHL der Spinne bemüht. DENKE DARAN -DIE SPINNE IST ES WORUM ES GEHEN MUSSSSSS........LG dietdze
 
  • Auswahl der Vogelspinne Beitrag #24
R

Rammstein

Gast

AW: Auswahl der Vogelspinne

Hallo,

auf der Spinnenmesse in Stuttgart
viel Spaß da. Wenn Du die ordentlichen Züchter da auch mit dem Quatsch befragst, wirst Du auch nicht besser wegkommen als hier.

Ich will garnicht wissen was für Fratzen sich hinter den ganzen Monitoren verstecken
Heyyy, zwei dumme, ein Gedanke :*

Aber wirklich Ahnung scheint ihr in diesem Thread wohl keiner zu haben.......
So wie Du drauf bist, wird Dir keiner helfen und das ist im Moment bei Deiner Ansicht zum Thema auch gut so!
Dazu hatte ich Dir geschrieben ;-)


LG
René
 
  • Auswahl der Vogelspinne Beitrag #25
Br33D

Br33D

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
3

AW: Auswahl der Vogelspinne

@ dietzde
das ist genau das problem, dass er den eindruck macht, das tier nicht angemssen zu halten
zumal er auch keine belehrungen annimmt und zum teil meiner meinung nach ziehmlichen stuss
gepostet hat
wäre an sich kein thema, wenn er sich belehren ließe

@rammstein
vielleicht erleb ich auf der messe ja das spektakel, sofern mein kalender mich hinlässt *grins*
 
  • Auswahl der Vogelspinne Beitrag #26
dietdze

dietdze

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0

AW: Auswahl der Vogelspinne

Ja hallo Br33D,
die Hoffnung stirbt zum Schluss und wie gesagt meine Befürchtung: ER KAUFT SICH SO ODER SO EINE SPINNE- also das BESTE DARAUS MACHEN und versuchen ihm Tips zu geben- in der HOFFNUNG das er sie wenn auch nicht ALLE aber TEILWEISE annimmmmttt, dies wäre schon ein großer Schritt.:) *g*
Also bitte lieber, lieber-allerliebster SPINNENFREUND- lies alle Meinungen von den Leuten hier noch einmal Morgen durch - schlaf mal eine Nacht darüber und du wirst vielleicht einige Sachen auch ANDERS sehen............
Viel Erfolg deidtze
 
  • Auswahl der Vogelspinne Beitrag #27
Br33D

Br33D

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
3

AW: Auswahl der Vogelspinne

diese hoffnung hat er bei mir ausgelöscht dietdze
habe ihm angeboten zu helfen, wenn er ein angemssenes tier kaufen möchte
unter berücksichtigung seiner aspekte nein, dann würde ich quasi mittäter sein,
würde das tier nicht artgerecht behandelt werden, auch wenn seine aussage gegenteilig ist,
der eindruck, den ich von ihm habe, beweist mir für meinen teil das gegenteil -> helfen nein danke


irgendwie ist dein optimismus bewundernswert, bezweifle aber, dass er das tut, seine letzten posts
waren ja bezüglich seiner geistigen reife mehr als aussagekräftig
 
  • Auswahl der Vogelspinne Beitrag #28
Markus-1984

Markus-1984

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
8

AW: Auswahl der Vogelspinne

@ DodoisBack wenn du so super viel Ahnung von Vogelspinnen hast, warum musst du dann hier noch fragen welche Art am besten für dich ist ? Als Vogelspinnen spezialist kannst du dir deine Frage doch sicher selber beantworten, und bist nicht auf solche Laien aus einem Forum angewiesen. Da du doch mehr Wissen und Kompetenz als das gesamte Forum verkörperst, bist doch mit Vogelspinnen aufgewachsen oder?

Oder frag doch deinen Onkel, der sich sicher genau so gut auskennt wie du. Warum in einem Forum fragen wenn man eine Quelle in der Familie hat. Meine meinung ist das dein Onkel wenn er kleine Kinder gegen die Terrariumscheibe hauen lässt, nicht viel b esser ist als du. Nur weil Hinz und Kunz Vogelspinnen kaufen kann, heißt das noch lange nicht das jeder qualifiziert für eine haltung ist. Und du bist es bestimmt nicht werde erst mal erwachsen, beleidigst und pöbelst wenn man berechtigte kritik an deinen posts äußert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Auswahl der Vogelspinne Beitrag #29
D

DodoisBack

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Auswahl der Vogelspinne

@ dietzde Danke dir...

Aber wie du sicherlich geselen hast haben die meisten hier sich daneben benommen und nicht ich!?
Durch einen Post kann man nicht erkennen wie jemand seine Spinne hält...Dass sind nur Vorurteile den keiner hier kennt mich und weiß was darüber wie Spinnen halt usw.

Meine Smithi lebt in saus und braus der gehts sehr gut und das schon über 10 jahre wieso sollte es bei der nächsten dann anderst sein?

Wie auch immer ich nimm mir die Ratschläge wenn man es so nennen kann zu Herzen...

Und wenn ich auf der Messe frag werde ich sicherlich Antworten auf meine Fragen bekommen auf Menschlicher Art so wie es sich gehört...

Die meisten hier sind gleich ausfallend geworden nur weil sie ein falsches Bild von mir haben... naja

Ist ja so schimm wenn ein kleines Kind mal gegen die Scheibe klopft was ist im Zoogeschäft los da ist das gang und gebe... Du kennst mein Onkel doch garnicht und wenn du ihn kennen würdest dann würdest du deine Aussagen ganz schnell zurücknehmen
 
  • Auswahl der Vogelspinne Beitrag #30
Br33D

Br33D

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
3

AW: Auswahl der Vogelspinne

du bist an diesem falschen bild selbst schuld
es sind hier viele leute, die dir entsprechendes sagten, und du bist einer alleine
vielleicht wäre es mal angebracht, den fehler bei dir zu suchen, statt alles auf andere zu schieben

wenn mehrere dich "falsch" einschätzen, deiner meinung nach, liegt es vielleicht an DIR und deiner ausdrucksweise ?
schonmal daran gedacht

kritik üben ist nicht ausfallend werden, ausfallend wurdest definitiv du
 
  • Auswahl der Vogelspinne Beitrag #31
pinki4

pinki4

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
3

AW: Auswahl der Vogelspinne

Es gibt keine aggressive Vogelspinne, maximal eher offensive oder eher defensive, aber eigentlich zieht sich JEDE Vogelspinne bei Störung zurück!
Sofern sie denn die Möglichkeit dazu hat. Wird sie schlecht gehalten und kann sich auf Grund dessen nicht zurückziehen, wird sie sicherlich Drohen....vielleicht schlagen...bombadieren und zu guter letzt erst übers beissen nachdenken. Wenn die Spinne deines Onkels sich direkt beim klopfen aufgestellt hat, gehe ich eher davon aus, dass es ihr nicht möglich war sich zurückzuziehen.

Zur Verfütterung von Wirbeltieren: Absolute und unnötige Tierquälerei..... (für die Maus)
 
  • Auswahl der Vogelspinne Beitrag #32
D

DodoisBack

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Auswahl der Vogelspinne

Die übertreibens einfach mit ihrer haltung und alles...

oha Tierqulerei wenn man ne lebendige maus verfüttert =)

Da brauchst du garnet erst anfangen....


Keiner weis wie ich meine Spinne/n halte deswegen könnt ihr auch nix dazu sagen...

Für mich seit ihr einfach nur übertriebene kleine Kinder denen man den Schnuller zu früh weggenommen hat...

Ihr übertreibts einfach so dermaßen das sind Reptilien und keine Hamster oder sonst irgendwas denen tut das bestimmt net weh...

Aber das hat sowieso kein Sinn hier weiter zu machen...

Für mich seit ihr einfach nur alle .............ihr redet obwohl ihr die Umstände garnicht kennt...

* Unangemessene Ausdrucksweise von der Moderation entfernt *
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Auswahl der Vogelspinne Beitrag #33
D

DodoisBack

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Auswahl der Vogelspinne

Also ich entschuldige mich für die falsche Wortwahl...

Ich habe mich für die Chilobrachys fimbriatus entschieden zu 90% werde ich die nehmen...

Ich mach ein Bericht wenn ich sie hab und dann könnt ihr auf den Bildern sehen wie gut es ihr gehen wird...

Der Thread kann geschlossen werden.............
 
  • Auswahl der Vogelspinne Beitrag #34
Spinnenflüsterer

Spinnenflüsterer

Beiträge
398
Punkte Reaktionen
10

AW: Auswahl der Vogelspinne

Auf dem Balkan gibs bessere wie die schwarze Witwe.

TE: Verfütter mal Mäuse und gib mir dann gleich deine Adresse dann schick ich dir mal ein paar Kolegen vorbei in Uniform die dir das Tier abnehmen.

Du wirst von vernünftigen Züchtern auch keine anderen Antworten bekommen.

So einen Schwachsinn habe ich seit langem nicht gelesen, da ist mir Diesel ja noch lieber.
 
  • Auswahl der Vogelspinne Beitrag #35
Michael M.

Michael M.

Beiträge
626
Punkte Reaktionen
11

AW: Auswahl der Vogelspinne

Hallo,

Nur mal kurz um dir das mit der Aggresivität zu erläutern:
Vogelspinnen können nicht aggresiv sein! Aggresivität ist ein handeln, das durch verschiedene Gefühle und Emotionen im Gehirn eines Säugetiers vorzugsweise Menschen ausgelöst wird und in form von Lauten oder Handlungen zu spühren ist. Da Vogelspinnen keine Gefühle und Emotionen haben, köünnen sie nicht Aggresiv handeln. Das einzige was sie können ist, sich offensiv zu VERTEIDIGEN. Ich würde dir ans Herz legen, dich in eine geschlossene Anstalt einzuweisen, denn du bist hier der einzige der Aggressiv ist und dem ich Mäuse verfüttern würde. ( Merkste jetzt was Aggresivität is ;) )

MfG

Michael
 
  • Auswahl der Vogelspinne Beitrag #36
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Auswahl der Vogelspinne

So,

die ganze gequirlte braune Masse ist erstmal zu; wenn ich später die Zeit habe werd ich bereinigen und wieder öffnen.

Ansonsten: wie ist es möglich, dass man sich an einem User, den man selbst als eventuellen Troll befindet, so festbeißen kann? Muß ein ganz besonderes Prädikat sein, wenn die Leute so drauf anspringen....

EDIT: Ich hab das gröbste mal bereinigt, wie es halt so ist sind nun auch Kommentare weg, die hätten stehenbleiben können. Die haben aber durch das vorherige Löschen keinen Sinn mehr ergeben.

Ansonsten: Man mag über den User und seine Ansichten denken was man will - man kann es natürlich auch sagen.
Diskutiert werden über Sinn und Unsinn des Anliegens unseres TE kann hier weiterhin werden; auf was anderes läuft es ja auch nicht raus.
Dennoch sollte man dann auch beim Thema bleiben; Unterhaltungen zur doch offensichtlich sehr gerne gesehenen Trollgeschichte gehören hier nicht rein, und komplett sinnfreie andere Dinge ebensosehr.

Weiteres OT, welches komplett am "Thema" vorbeizielt, wird gelöscht, und wenn die Bitte sachlich zu bleiben, beharrlich ignoriert wird, ist das Teil hier zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Auswahl der Vogelspinne Beitrag #37
catherine26

catherine26

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0

AW: Auswahl der Vogelspinne

Ich begrüße erstmal alle herzlich hier um Forum, denn Ich bin neu hier :handshake:

Also ich brauche eure Hilfe bei der Entscheidung, da sich viele hier auskennen glaube ich gute Ratschläge zu bekommen...

Sodelle...

Ich will mir eine neue Spinne zulegen da ich noch 2 Terrarien übrig habe.
Ich wollte schon immer ein unterirdsichlebende Spinne, ich bin besitzer einer Smithi schon seit 2000 hab ich die.

Die arme Smithi

Jetzt möchte ich eine Spinne bei der mehr Aktion ist eine aggresive Spinne will ich den bei meinem Onkel der auch über 30 Tiere hat habe ich sehr viele aggresive gesehen und die finde ich richtig geil.




Ich kann mich nicht entscheiden und hoffe ihr könnt mir meine Entscheidung leichter machen!

1. Die Spinne die ich haben will soll wenn sie größer ist ohne Probleme Babymäuse fressen können also muss es eine größere Art sein

geht dir dabei einer ab wenn du sowas siehst? so menschen nennt man auch Sadisten. Zu deiner info jede Spinne kann Mäuse fressen ist aber nicht gesund!

2. Die Spinne soll unbedingt eine Röhrenbewohner sein also unterirdisch!

3. Die Spinne soll aggresive sein!


Ich bin schon seit langem ein Spinnenfan und Erfahrung habe ich genug, daher sollte es kein Problem sein mit der aggresiveität der Spinne umzugehen.

Mit Stoff Spinnen?

Alle 3 Eigenschaften die ich genannt habe sollte sie haben und ich schau schon seit Monaten nach Arten und alles drumherum.

Ich habe jetzt 3-4 Arten gefunden bei denen diese Eigenschaften zutreffen und zwar...

1. Hysterocrates gigas

2. Chilobrachys fimbriatus

3. Haplopelma lividum

4. Acanthoscurria geniculata

Wenn du genug erfahrung hättest wüsstest du das Acanthoscurria geniculata kein Röhrenbewonner ist sondern Bodenbewohner aber ich glaube du scheinst so ein Perverser youtube Filmer zusein wo man dann bei youtube sehen kann was deine spinne kann! sorry für die ausdrucks weisse aber so menschen sind einfach krank!

Alle 4 gefallen mir sehr vom aussehen!
Ich kann mich nicht entscheiden doch bis jetzt würde ich die Chilobrachys fimbriatus nehmen...


Also was meint ihr???

Danke für alle Antworten im vorraus...

MFG DODO

Ich verstehe einfach nicht warum solchen Leuten Tiere verkauft werden ohne das sie überprüft werden? Bei Hunden und Katzen werden die halter doch auch überprüft oder die daten zumindest aufgenommen!
 
  • Auswahl der Vogelspinne Beitrag #38
catherine26

catherine26

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0

AW: Auswahl der Vogelspinne

Du weisst aber schon das man deine Ip Adresse Speichert und wenn du hier was von Mäusen verfüttern schreibst was verboten ist! dann kannst du dir ja auch sicher denken
was man mit einer Ip Adresse anfangen kann
 
  • Auswahl der Vogelspinne Beitrag #39
H

HW

Gast

AW: Auswahl der Vogelspinne

Hallo,

Du weisst aber schon das man deine Ip Adresse Speichert und wenn du hier was von Mäusen verfüttern schreibst was verboten ist! dann kannst du dir ja auch sicher denken
was man mit einer Ip Adresse anfangen kann

selbst wenn das Verfüttern von Mäusen eine Ordnungswidrigkeit sein sollte, was es nach meiner Auffassung der Gesetze nicht ist, dürfte jeder Staatsanwalt, der eine entsprechende Anzeige vor sich auf dem Tisch sieht einen mittelschweren Lachkrampf bekommen.

Ist immer wieder erstaunlich. Bei den "normalen" Futtertieren wird drauf geschissen, aber sobald die süßen Knopfaugen ins Spiel kommen, ist der Mutterinstinkt geweckt und das Geschrei groß.

BTW, was macht es für einen Sinn diesen Thread offenzulassen, wenn der TE gesperrt ist? Nur damit jeder sein "kreuzigt ihn" in das Forum schreien darf?

Schönen Gruß

HW
 
  • Auswahl der Vogelspinne Beitrag #40
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Auswahl der Vogelspinne

Hallo HW,

der User ist nicht dauerhaft gesperrt und kann übermorgen wieder ganz normal am Forenleben teilnehmen...für bestimmte Verwarnungen erfolgt eine automatische Sperre für einige Tage.
 
Thema:

Auswahl der Vogelspinne

Auswahl der Vogelspinne - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Biete Sammlungsreduzierung: biete diverse Vogelspinnen Abholung oder Versand: Hallo liebe Spinnenfreunde, da ich mich beruflich verändern werde und daher nicht mehr so viel Zeit mit meiner sehr umfangreichen...
Biete Biete Vogelspinnen, Futtertiere, Schlangen: Für Versand, oder Abholung in 06886: Weibchen 0.1 Chilobrachys sp Electric Blue 4-4,5cm KL – 125€ 0.1 Dolichothele bolivianum ca 1,5cm KL...
Biete Diverse Vogelspinnen suchen ein neues Zuhause: Tierpatenschaft gesucht !!!Versand 15 €!!! Females ---------------------------------- 0.1 Bonnetina cyaneifemur (ex chamela) 2,5cm a 75 € ->...
Einige Fragen und Probleme mit erster Vogelspinne: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe seit gestern eine acanthoscurria brocklehursti, meine erste Vogelspinne. Sie wurde mir mit...
Oben