Auswahl der Vogelspinne

Diskutiere Auswahl der Vogelspinne im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Ich begrüße erstmal alle herzlich hier um Forum, denn Ich bin neu hier :handshake: Also ich brauche eure Hilfe bei der Entscheidung, da sich...
  • Auswahl der Vogelspinne Beitrag #1
D

DodoisBack

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Ich begrüße erstmal alle herzlich hier um Forum, denn Ich bin neu hier :handshake:

Also ich brauche eure Hilfe bei der Entscheidung, da sich viele hier auskennen glaube ich gute Ratschläge zu bekommen...

Sodelle...

Ich will mir eine neue Spinne zulegen da ich noch 2 Terrarien übrig habe.
Ich wollte schon immer ein unterirdsichlebende Spinne, ich bin besitzer einer Smithi schon seit 2000 hab ich die.

Jetzt möchte ich eine Spinne bei der mehr Aktion ist eine aggresive Spinne will ich den bei meinem Onkel der auch über 30 Tiere hat habe ich sehr viele aggresive gesehen und die finde ich richtig geil.

Ich kann mich nicht entscheiden und hoffe ihr könnt mir meine Entscheidung leichter machen!

1. Die Spinne die ich haben will soll wenn sie größer ist ohne Probleme Babymäuse fressen können also muss es eine größere Art sein

2. Die Spinne soll unbedingt eine Röhrenbewohner sein also unterirdisch!

3. Die Spinne soll aggresive sein!

Ich bin schon seit langem ein Spinnenfan und Erfahrung habe ich genug, daher sollte es kein Problem sein mit der aggresiveität der Spinne umzugehen.

Alle 3 Eigenschaften die ich genannt habe sollte sie haben und ich schau schon seit Monaten nach Arten und alles drumherum.

Ich habe jetzt 3-4 Arten gefunden bei denen diese Eigenschaften zutreffen und zwar...

1. Hysterocrates gigas

2. Chilobrachys fimbriatus

3. Haplopelma lividum

4. Acanthoscurria geniculata

Alle 4 gefallen mir sehr vom aussehen!
Ich kann mich nicht entscheiden doch bis jetzt würde ich die Chilobrachys fimbriatus nehmen...


Also was meint ihr???

Danke für alle Antworten im vorraus...

MFG DODO
 
  • Auswahl der Vogelspinne Beitrag #2
R

Rammstein

Gast

AW: Auswahl der Vogelspinne

Hallo,

Also was meint ihr???
Das Du ein Troll bist..?
Mal ehrlich, wenn Du so viel Erfahrung hättest etc. dann wüsstest Du, das man nie sagen kann, ob eine Spinne nu aggressiv ist oder nicht, zumal der "Charakter" des Tieres siche ändern kann.
Wie kommst Du auf die schwachsinnige bzw einfach unnötige Idee, Babymäuse verfüttern zu wollen. Insekten wären sinnvoller..


Fragwürdige Grüße
René

P.S.: Als erstes empfehle ich Dir eine gute Lektüre...

Edit: Warum sollte das Tier aggressiv sein? Das interessiert doch gar nicht, da eine Spinne wohl kaum im Terrarium einfach so austickt, Du würdest den Unterschied also nicht bemerken..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Auswahl der Vogelspinne Beitrag #3
batista456

batista456

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
0

AW: Auswahl der Vogelspinne

@dodoisback
wenn du soviel erfahrung hättest wüsstest du doch das jede spinne einen eigenen "charakter" hat,du bist doch auch nicht wie jeder andere homosapiens,oder?;)tze
meine vagans z.b. wird auch als aggressivere art verschrien,meine ist beispielsweise total ruig,ich glaube nicht das das bei anderen arten anders ist
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Auswahl der Vogelspinne Beitrag #4
F

Fussel

Gast

AW: Auswahl der Vogelspinne

Troll?
Ach ja, wenn du so viel Erfahrung hättest, müsstest du gar nicht fragen welche Spinne deine Kriterien erfüllt....
Und ganz nebenbei: Mäuse sind ungesund! Zu viel Kalzium und Protein
 
  • Auswahl der Vogelspinne Beitrag #5
Br33D

Br33D

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
3

AW: Auswahl der Vogelspinne

mal ganz abgesehen davon, denke ich überschätzt du dich gewaltig
du machst auf mich weder einen erfahrenen, fachkompetenten noch besonders reifen eindruck, denn ich wüsste keinen
logischen grund, warum man speziell eine agressive vs kaufen will, noch warum sie babymäuse fressen soll
zum weiteren ist es für spinnen höchst ungesund, säugetiere zu fressen, sprich die schon erwähnten babymäuse
eben solche nahrung birgt viele viele risiken, die der vs alles andere als bekommen, und jemand, der sowas sogar gezielt füttern will,
sollte keine spinne halten, einfach wegen der gesundheit des tieres

wenn du dich selbst als "geeignet" einschätzt, eine agressive vs zu halten, dann ist das dem ersten eindruck durch diesen post nach
eine deutliche überschätzung, sollte ich mich irren bitte nenne mir deine "erfahrung"
würde mich an der stelle schon interessieren
dann ließe sich auch entsprechend fachlich über dein problem diskutieren, wobei ich für meinen teil dir bei
einer solchen spezifikation keinen rat geben werde, einfach weil du wirkst, als wolltest du mit dem besonders agressiven tier
angeben, wodurch sich das verfüttern der mäuse ebenfalls begründen würde
sollte das nicht der fall sein, nenne bitte 1 triftigen grund für eben jene spezifikationen,
dann nehme ich die anschuldigungen zurück

gruß

Ps: bin eigentlich kein fan von direkt offensiven posts, aber so, wie dein post dich rüberkommen lässt,
förderst du, zumindest bei mir eher zorn als hilfsbereitschaft
 
  • Auswahl der Vogelspinne Beitrag #6
_araneae

_araneae

Beiträge
506
Punkte Reaktionen
31

AW: Auswahl der Vogelspinne

Hi,

A. geniculata fällt ja schon einmal weg -> Bodenbewohner
H. lividum ist meiner Erfahrung nach alles aber eher nicht aggressiv

Action wirst du bei keiner haben, erst recht nicht bei unterirdisch lebenden.
Ob aggressiv oder nicht liegt immer an dem Tier. Selbst die ruhigste (allgemein) Vogelspinne könnte bei Dir sehr aggressiv sein oder umgekehrt.
Wenn du jedoch eher flinkere Vogelspinnen haben möchtest, empfehle ich Pterinochilus oder Poecilotehria. Es sind alles samt schöne Tiere und zeigen auch öfters mal etwas aggressives Verhalten.
Darüber hinaus lassen sich die meisten Poecilotheria in Gruppen halten was sehr schön anzusehen ist.

Letztendlich - und genau darauf kommt es an - muss es DIR gefallen und nicht UNS. Daher empfehle ich den Besuch einer Börse/eines Züchters, das lesen von Informationen und sich dann einfach selbst zu entscheiden.

Gruß
Marcus

bin besitzer einer Smithi schon seit 2000
Ich bin schon seit langem ein Spinnenfan und Erfahrung habe ich genug, daher sollte es kein Problem sein mit der aggresiveität der Spinne umzugehen

Ohne groß Luft aufzuwirbeln: Durch 20 Jahrelange Haltung eines Guppys ist man noch lang nicht prädestiniert einen Hai zu halten. Hoffe Du verstehst worauf ich hinaus möchte (ja ich weiß selbst dass dieser Vergleich nicht ganz passt, finde aber das man es so besser versteht was ich ich meine) und siehst das nicht als persönlichen Angriff.
 
  • Auswahl der Vogelspinne Beitrag #7
Br33D

Br33D

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
3

AW: Auswahl der Vogelspinne

ich denke dein vergleich passt schon sehr und "erfahrung" nenne ich das nicht
wenn man beispielsweise von einer smithi direkt auf einen baboon umsteigen will, dann wäre das
wie der umstieg von einem pyton auf eine korallenotter
 
  • Auswahl der Vogelspinne Beitrag #8
_araneae

_araneae

Beiträge
506
Punkte Reaktionen
31

AW: Auswahl der Vogelspinne

Hey,

dann haltet Euch doch auch dran wenn ihr der Meinung seid es ist ein Troll.
Dachte man neulich bei dem Typen mit den 15Jahren VS Erfahrung auch oder dem Spinnenoperatör (schreibt man das so?).

Kaum eröffnet jemand einen Thread und übernimmt sich sehr dabei, ahtet das gleich aus.

Könnte die Moderation also bitte aufräumen und die ganzen unsachlichen eher "dissenden" Beiträge entfernen? Das wäre nett, denn es ist doch Wurst für was sich der TE hält oder nicht hält, entweder hilft man oder lässt es eben - > Forenregeln, Umgang miteinander etc.

Gruß
Marcus
 
  • Auswahl der Vogelspinne Beitrag #9
Br33D

Br33D

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
3

AW: Auswahl der Vogelspinne

kritik ist erlaubt und meinungsäußerung
wer etwas derart postet muss damit rechnen, dass leute es kritisieren
weswegen sollte klar sein
 
  • Auswahl der Vogelspinne Beitrag #10
batista456

batista456

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
0

AW: Auswahl der Vogelspinne

mal davon abgesehen,ich würde eine poecilotheria metallica empfehlen ,die sind schön anzusehen und auch recht aktiv (meine jedenfalls),aber tu mir ein gefallen,füttere sie dann bitte nicht mit mäusen.

lg
 
  • Auswahl der Vogelspinne Beitrag #11
R

Rammstein

Gast

AW: Auswahl der Vogelspinne

Hallo,

auf der einen Seite gebe ich Marcus recht, einige Beiträge sind so sinnlos wie einige Kritikpunkte an eine Spinne vom TE. Ist schon peinlich, wenn man jemanden wünscht, von einem extrem giftigem Tier gebissen zu werden...
Anderseits sehe ich es auch so, dass sich der TE ziemlich in die Nesseln gesetzt hat und dadurch zum Teil die Kritik hart ausfällt. Allerdings haben manche Beiträge schon Hinweise für den TE, und nicht nur "Dissinhalte".. sieht man mal davon ab, das fast jeder das gleiche schreibt..


LG
René
 
  • Auswahl der Vogelspinne Beitrag #12
D

DodoisBack

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Auswahl der Vogelspinne

Also das jede Spinne einen eigenen Charakter hat ist mir schon klar! Aber es gibt Arten die mehr und weniger zu Aggresion neigen oder wollt ihr mir sagen das dass nicht so ist wenn ihr so viel Ahnung habt solltet ihr das wissen.

Zu den Babymäusen, wo hast du das aufgeschnappt das es ungesund sein soll für eine Spinne wie lächerlich ist dass den? Überall kannst du lesen das VS Mäuse fressen, denkt ihr wenn eine Spinne in der freien Natur auf ihre Beute lauert und da kommt eine Babymaus vorbei dass sie sich denkt ohhh ich warte lieber bis ne Heuschrecke vorbei kommt tz...Ich hab sogar gelsen das es abunzu gut ist für die Spinne! Ich verfütter doch nicht jedesmal eine Babymaus aber hin und wieder kann man das schon machen... Zum angeben? Ne du aus dem Alter bin ich raus mich fasziniert es einfach und ich schau dabei gerne zu...

Das man bei den unterirdischen und allgemein bei Spinnen keine große Akion hat ist mir auch klar aber ich versteht doch weas ich dabei meine oder...

Ich bin mit Vogelspinnen aufgewachsen mein Onkel hat schon immer welche gehabt und ich habe bei ihm sehr viel gelernt und mit Spinnen umzugehen...

Erfahrung hat doch nix mit der Entscheidung zu tun welche Art ich mir zulege dazu wollte ich ja euren Rat welche der 4 am ehesten passt...

Als ich klein war habe ich bei meinem Onkel an die Scheibe geklopft und die Spinne ist dagegengesprungen und ging in Angriffsposition, genau da wusste ich so eine muss ich mal haben...

Danke Marc für deine NORMALE Antwort...
 
  • Auswahl der Vogelspinne Beitrag #13
batista456

batista456

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
0

AW: Auswahl der Vogelspinne

wie gesagt ich denke eine poecilotheria metallica ist ddas richtige für dich,schau sie dir doch einfach mal an (bei google oder so)

lg
 
  • Auswahl der Vogelspinne Beitrag #14
batista456

batista456

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
0

AW: Auswahl der Vogelspinne

das mit den mäusen kam anfangs so rüber als wolltest du sie regelmäßig damit füttern wenn dies nicht der fall ist,ist das in ordnung ab und zu eine maus soll auch gut sein habe ich auch gelesen;)
 
  • Auswahl der Vogelspinne Beitrag #15
R

Rammstein

Gast

AW: Auswahl der Vogelspinne

Hallo,

Aber es gibt Arten die mehr und weniger zu Aggresion neigen oder wollt ihr mir sagen das dass nicht so ist wenn ihr so viel Ahnung habt solltet ihr das wissen.
Wenn Du soviel Ahnung hättest, wüsstest Du auch, das ordentlich gehaltene Spinnen, soll heißen mit Rückzugsmöglichkeiten, eher fliehen als angreifen. Da gibt es natürlich Unterschiede, aber ich würde nicht unbedingt sagen, dass es Arten gibt, die merklich offensiver sind..

Zu den Babymäusen, wo hast du das aufgeschnappt das es ungesund sein soll für eine Spinne wie lächerlich ist dass den?
Nicht so lächerlich wie Dein Satz. Aber hier in dem Forum steht genug dazu, deshalb werde ich da nicht näher drauf eingehen.

Überall kannst du lesen das VS Mäuse fressen, denkt ihr wenn eine Spinne in der freien Natur auf ihre Beute lauert und da kommt eine Babymaus vorbei dass sie sich denkt ohhh ich warte lieber bis ne Heuschrecke vorbei kommt tz
Hmm in der Natur gehts auch ums nackte Überleben. Falls Du jetzt mit naturnaher Haltung kontern willst, les bitte vorher hier im Forum über das Thema Mäuseverfütterung. Dann kapierst Du evtl auch, dass das Verfüttern von Wirbeltieren an Spinnen unnötig ist.
Außerdem, sitzen babymäuse nicht normalerweise im Nest bzw Bau des Muttertiers? wie sollen die dann an der Spinne vorbei laufen?

Ich hab sogar gelsen
Ja, aber anscheinend das falsche..

Ich bin mit Vogelspinnen aufgewachsen mein Onkel hat schon immer welche gehabt und ich habe bei ihm sehr viel gelernt und mit Spinnen umzugehen...
Als ich klein war habe ich bei meinem Onkel an die Scheibe geklopft und die Spinne ist dagegengesprungen und ging in Angriffsposition, genau da wusste ich so eine muss ich mal haben...
Was hat Dir Dein Onkel denn da beigebracht?

Junge, Junge mit dem Beitrag machst Du Dir hier nicht unbedingt Freunde..


LG
René
 
  • Auswahl der Vogelspinne Beitrag #16
Mettsalat

Mettsalat

Beiträge
104
Punkte Reaktionen
7

AW: Auswahl der Vogelspinne

Hallo,

ich hab mal gelesen, dass VS auch kleinere Schlangen fressen, sollten sie die Möglichkeit bekommen. Also würdest du auch ne Schlange an die Spinne verfüttern, nur weil es auch in der Natur vorkommen kann??!

Zudem hab ich mal gelesen, dass das Verfüttern von Wirbeltieren an Wirbellose verboten ist! (Gesetzestexte kannst du sicher selber recherchieren)
Außerdem birgt das Verfüttern von Mäusen Gefahren, die über Verfettung der VS hinaus gehen! (z.B. Falls die Mäuse mit Milbenspray behandelt wurden - Stichwort DS)

nachdenliche Grüße
Patrick
 
  • Auswahl der Vogelspinne Beitrag #17
Br33D

Br33D

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
3

AW: Auswahl der Vogelspinne

man merkt dass du dich mit der thematik 0 befasst hast
nur weil ein tier etwas frisst, heißt es nicht dass es gesund ist

schau dir die menschen an, was sie alles essen, und was das essen aus ihnen nach ein paar jahren gemacht hat
aber mal nachsicht vor zorn:

der hohe kalzium-gehalt in eben jenen teieren, beispiel mäuse, fördert ungemein zum einen häutungsfehler, da sich die "gleitflüssigkeit"
nicht optimal bilden kann, zum anderen kann das tier einen wachstumsschwund erleiden
faktisch hieße das, sie hat sich gehäutet und ist nicht gewachsen sondern wie "verschrumpelt"
zum anderen können sich die chelizen deformieren
nicht bildlich vorstellen, das tier häutet sich und die chelizen sind deformiert
wenn das tier pech hat so stark, dass es eben keine nahrung aufnehmen kann und elendig eingeht auf kurz oder lang

erfahrung hat sehr wohl was damit zu tun, hättest du jene wüsstest du, wovon die rede ist

also möchtest du gerne dein tier rund um die uhr durch klopfen an die scheibe stressen ?
weder artgerechte haltung noch ein triftiger grund, warum man ein agressives tier will
du sagtest "aus dem alter raus"...eben das beweist das gegenteil, denn dieser grund ist unreif, denn
du ignorierst dabei komplett, dass eben das tier es nicht toll findet, was du da mit ihm anstellst

überall kann man lesen dass sie sie fressen...DASS war auch nie der punkt, sondern eben SOLLTE
man liest viel mist im netz, und eine maus verfüttern oder gar küken etc. ist einfach zum angeben toll

in der natur nimmt sie natürlich alles, was sie kriegt, in der antur sterben sie auch viel schneller im durchschnitt
und werden eher krank denn mutter natur ist nicht zart
eine fortpflanzung dient schon der erhaltung der art, stirbt sie danach wegen "zu viel maus"
hat sie dennoch zum erhalt beigetragen und ihren dienst getan
das ist der kampf ums überleben ohne gnade

welche der 4 am ehesten passt, keine
eine agressive art ist etwas anderes bzgl. handhabung und umgang wie eine ruhige
man sollte nicht vom bobby-car direkt in einen lamborghini steigen
natürlich mit der entscheidung an sich nix, aber die eignung ist eher wichtiger, denn entscheiden könnte man viel,
ob es angemessen ist, ist das andere thema

zu dem biss einer giftigen spinne:
es war von meiner seite her nicht beabsichtigt, ihm den tod durch eine trichternetzspinne zu wünschen, es ging
lediglich um den ausdruck der eignung, wenn auch in etwas überzogener form
es lag mir fern ihn persönlich anzugreifen, aber wer eben einen solchen post
hinterlässt, darf damit rechnen, dass es leute erzürnt und es entsprechend ausdrücken

Gruß

ps: wenn du dir ein angemessenes tier zulegen und artgerecht halten willst, nicht mit eben "klopfen"
stören, sondern angemessen halten, helfe ich für meinen teil jederzeit gerne
aber bei den von dir aufgezählten "gründen" sehe ich keinen sinn, vor allem des tieres wegen,
dir einen rat zu geben, denn mir persönlich gehen deine haltungsgründe in der form gegen den strich
 
  • Auswahl der Vogelspinne Beitrag #18
D

DodoisBack

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Auswahl der Vogelspinne

@Rammstein

Willst du mir wirklich weiß machen das jede Vogelspinne wenn man sie Artgerecht und Perfekt hält friedlich ist? * Beleidigung von der Moderation entfernt * natürlich gibt es von Haus aus Aggresive Vogelspinnen!

Wie gesagt ich würde nur abunzu mal eine Babymaus füttern!

Auch inder Natur bügst mal eine Babymaus von zuhause aus und kommt dann vllt auch mal an eine VS vorbei!

Was er mir beigebracht hat? Genug soll ich das jetzt auflisten oder was?!

@f_luxus So wie du aussiehst bist eher du der Troll!

@PatrikG Ahm ja eventuell würde ich das mal testen wieso auch nicht? Ohja hier ist alles verboten aber Schlangen darf man mit lebenden Mäusen füttern über das Thema brauchst du garnicht erst anfangen!

@Br33D VS gibt es schon seit Millionen Jahren und jetzt frag dich mal wieso? Das macht eine Spinne überhaupt nix aus abunzu ne Maus zu fressen im gegenteil! Sonst müssten doch einige Spinnen von meinem Onkel schon längst gestorben sein so wie du das beschreibst und die sind alle kerngesund! Übertreiben muss man es doch wohl auch nicht!

Woher willst du dass wissen du kennst mich doch garnicht?????? Vllt kommt das alles bisschen falsch rüber aber so wie es für dich rüber kommt ist es mit sicherheit nicht!

Früher oder später wirst du aber mal ein Ferrari fahren wenn du das Geld dafür hast verstehst du was ich meine und um so früher du dir den kaufst um so früher lernst du damit zu fahren den die grundkenntnisse hast du ja vom Bobbycar!

Was denkt ihr den alle gleich nur weil einer eine Aggresive Spinne will sammal... Genau ich sitz den ganzen liebenlangen Tag vor der Scheibe und klopf dagegen nur um zu sehen wie die Spinne durchdreht?

Manche wollen eine friedliche und manche eben eine nicht so friedliche das ist geschmackssache... Und ich will eben eine....

Ich weiß genau damit umzugehen ob ihrs glaubt oder nicht!

Eure kranken gedanke könnt ihr für euchbehalten damit will ich nix zu tun haben, ich bin ein Spinnenliebhaber und will das es den Tieren gut geht und nicht zum angeben oder irgendein anderen Scheiß...

Entweder hilft ihr mir und nennt mir paar Arten die ins Chema passen oder lasst es einfach...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Auswahl der Vogelspinne Beitrag #19
Mettsalat

Mettsalat

Beiträge
104
Punkte Reaktionen
7

AW: Auswahl der Vogelspinne

haha^^

Ja klar darf man Schlangen mit Mäusen füttern!
Schlangen sind nämlich carnivor, falls dir das was sagt!^^
Außerdem sind Schlangen keine Wirbellosen! Falls das neu für dich ist, solltest du ein paar grundlegende fragen stellen!^^
 
  • Auswahl der Vogelspinne Beitrag #20
R

Rammstein

Gast

AW: Auswahl der Vogelspinne

Hallo,

Willst du mir wirklich weiß machen das jede Vogelspinne wenn man sie Artgerecht und Perfekt hält friedlich ist?
Les doch mal ordentlich...

Meine güte hat man dir ins Hirn geschissen
Dann hätte ich immernoch mehr in der Birne als Du..

Entweder hilft ihr mir und nennt mir paar Arten die ins Chema passen oder lasst es einfach
So wie Du drauf bist, wird Dir keiner helfen und das ist im Moment bei Deiner Ansicht zum Thema auch gut so!


LG
René
 
Thema:

Auswahl der Vogelspinne

Auswahl der Vogelspinne - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Biete Sammlungsreduzierung: biete diverse Vogelspinnen Abholung oder Versand: Hallo liebe Spinnenfreunde, da ich mich beruflich verändern werde und daher nicht mehr so viel Zeit mit meiner sehr umfangreichen...
Biete Biete Vogelspinnen, Futtertiere, Schlangen: Für Versand, oder Abholung in 06886: Weibchen 0.1 Chilobrachys sp Electric Blue 4-4,5cm KL – 125€ 0.1 Dolichothele bolivianum ca 1,5cm KL...
Biete Diverse Vogelspinnen suchen ein neues Zuhause: Tierpatenschaft gesucht !!!Versand 15 €!!! Females ---------------------------------- 0.1 Bonnetina cyaneifemur (ex chamela) 2,5cm a 75 € ->...
Einige Fragen und Probleme mit erster Vogelspinne: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe seit gestern eine acanthoscurria brocklehursti, meine erste Vogelspinne. Sie wurde mir mit...
Oben