Krankheitsübertragung durch Futter

Diskutiere Krankheitsübertragung durch Futter im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo, Nematoden? Ich denke den netten Würmchen fallen wesentlich mehr Vogelspinnen zum Opfer als es vereinzelt mit Parasiten befallene oder...
  • Krankheitsübertragung durch Futter Beitrag #41
H

HW

Gast

AW: Krankheitsübertragung durch Futter

Hallo,

Aber was genau meinst du mit

Nematoden?
Ich denke den netten Würmchen fallen wesentlich mehr Vogelspinnen zum Opfer als es vereinzelt mit Parasiten befallene oder mit Dioxin verseuchte Insekten aus der Natur jemals können...

Schönen Gruß

HW
 
  • Krankheitsübertragung durch Futter Beitrag #42
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: Krankheitsübertragung durch Futter

Hallo,

selber züchten mit genau untersuchten Futtertieren => keine Probleme mehr. Und man kann sogar noch mit frischem Grünzeug anreichern.

Gruß
Mark
 
  • Krankheitsübertragung durch Futter Beitrag #43
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: Krankheitsübertragung durch Futter

Hi,

Ähmmmmmm und Nematoden kann man sich nicht durch verwenden von Ausrüstungsgegenständen u. Erde aus der Natur einfangen?
sicher kann man das. Habe bei mir schon Nematoden gefunden. Glücklicherweise gibt es zigtausende Arten und wohl nur die wenigsten gehen gezielt auf Insekten und/oder Spinnen. Bei den obigen von mir gezeigten Tieren handelt es sich aller Wahrscheinlichkeit nach nicht um Nematoda sondern um ihre nahen Verwandten den Nematomorpha: Saitenwürmer
Diese können auch Spinnen gefährlich. Inwieweit sie auch VS gefährlich werden können weiß ich nicht, will es aber nicht ausprobieren. Evtl. weiß Mark mehr dazu?

Grüße,
Sven
 
  • Krankheitsübertragung durch Futter Beitrag #44
Br33D

Br33D

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
3

AW: Krankheitsübertragung durch Futter

@xXx
darum meinte ich, je nach pestizid
klar sind die auf bestimmte schädlinge ausgerichtet, das garamtiert aber nicht 100%,
dass sie auch NUR auf diese zwangsläufig eine absolute wirkung haben
 
  • Krankheitsübertragung durch Futter Beitrag #45
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45

AW: Krankheitsübertragung durch Futter

Huhu,

Nematoden?
Ich denke den netten Würmchen fallen wesentlich mehr Vogelspinnen zum Opfer als es vereinzelt mit Parasiten befallene oder mit Dioxin verseuchte Insekten aus der Natur jemals können...

Schönen Gruß

HW

Ja, hatte mich nur gefragt, wie diese dann ins Terrarium gelangen können...aber hab grad gegooglet (wenn das auch nicht sehr ergiebig war ;P)

Ist das so etwas wie ein Bandwurm? (Klar steht da "Fadenwurm", aber trotzdem).
Das ist ja echt eklig...

lg
 
Thema:

Krankheitsübertragung durch Futter

Krankheitsübertragung durch Futter - Ähnliche Themen

Rotkehlanolies: Moin, ich habe 2 Rotkehlanolies ca 3 Monate alt, jetzt habe ich ein kleines Problem: Sie Fressen keine Heimchen ( habe verschiedene Größen...
Futter einfach umstellen ?: Hallo, ich habe vor kurzem einen gold Hamster ca 1 Jahr alt von einem Bekannten übernommen. Da hat er bislang unter Katastrophalen Umständen in...
Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
Plötzlicher Tod von Meerschweinchen: Hallo ihr Lieben, ich wollte jetzt nicht @Helga ´s Thread zutexten, schreibe deswegen hier. Selten sterben unsere Tiere einfach so im Schlaf...
Unreife Äpfel füttern(wenig) oder auf keinen Fall?: Hallo Bei mir hat der Sturm eine Menge noch nicht reifer Äpfel runter gerissen. Kann man, natürlich in Maßen, den Meeris welche geben? Oder...
Oben