Welches Verhalten?

Diskutiere Welches Verhalten? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo :) Ich war gerade ein paar Tage in München und meine Mutter meinte die Spinne wackelte ständig mit den vordersten Beinen, also den...
  • Welches Verhalten? Beitrag #1
GrinsekatzZe

GrinsekatzZe

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
4
Hallo :)
Ich war gerade ein paar Tage in München und meine Mutter meinte die Spinne wackelte ständig mit den vordersten Beinen, also den Pedipalpen und den Cheliceren ^^
Hab das Verhalten auch grad beobachtet und frage mich was genau sie damit bezweckt, ob es ihr in irgend einer Weise schlecht geht. Wohl eine dumme Frage, aber naja ich lerne ;)
Sie steht einfach still da und zieht die pedipalpen und die cheliceren an den körper ran und weg, also sie wackelt irgendwie damit ^^ habe schon gegoogelt aber nichts gefunden. :/

lg
 
  • Welches Verhalten? Beitrag #2
**Tarantula**

**Tarantula**

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
2

AW: Welches Verhalten?

Sie putzt sich ist völlig normal. Kein grund zur beunruhigung.
 
  • Welches Verhalten? Beitrag #3
Phantom

Phantom

Beiträge
413
Punkte Reaktionen
9

AW: Welches Verhalten?

Huhu

Zieht sie ihre Pedipalpen und die anderen Beine zwischen den Cheliceren durch? Dann wird sie sich putzten. Sonste könnte man mit eine Foto oder gar Video ein besseres Bild davon machen.

Mfg
Michael
 
  • Welches Verhalten? Beitrag #4
F

frightnight

Gast

AW: Welches Verhalten?

Ich bin auch der Meinung, dass sie sich putzt.
 
  • Welches Verhalten? Beitrag #5
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45

AW: Welches Verhalten?

Hallo :)
Ich war gerade ein paar Tage in München und meine Mutter meinte die Spinne wackelte ständig mit den vordersten Beinen, also den Pedipalpen und den Cheliceren ^^
Hab das Verhalten auch grad beobachtet und frage mich was genau sie damit bezweckt, ob es ihr in irgend einer Weise schlecht geht. Wohl eine dumme Frage, aber naja ich lerne ;)
Sie steht einfach still da und zieht die pedipalpen und die cheliceren an den körper ran und weg, also sie wackelt irgendwie damit ^^ habe schon gegoogelt aber nichts gefunden. :/

lg

Irgendwie kommt es mir komisch vor, dass deine Mutter die Begriffe "Pedipalpen" und "Chelizeren" (meinetwegen auch mit c statt z) kennt, aber sie nichts damit anzufangen weiß, genau wie du.
Ja, sie wird sich wohl putzen...

Wobei...ständig?

Da muss sie aber auch ständig beobachtet haben...;)

lg
 
  • Welches Verhalten? Beitrag #6
pinki4

pinki4

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
3

AW: Welches Verhalten?

Hm....meine Mom kennt auch durchaus solche Ausdrücke UND weiss was sie bedeuten. Und das, obwohl sie Spinnen nicht mag, aber sie will eben informiert sein, ich finde das nicht ungewöhnlich. Mittlerweile passiert es ihr aber auch schon, dass ihr ein "och ist die süß" rausrutscht :D
 
  • Welches Verhalten? Beitrag #7
rennsauRO

rennsauRO

Beiträge
575
Punkte Reaktionen
23

AW: Welches Verhalten?

  • Welches Verhalten? Beitrag #8
V

VS-Allach

Beiträge
223
Punkte Reaktionen
6

AW: Welches Verhalten?

Dieses Verhalten beweist, dass nicht nur (Grinse)katzen sich gerne putzen, sondern auch Spinnen. ^^
 
  • Welches Verhalten? Beitrag #9
GrinsekatzZe

GrinsekatzZe

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
4

AW: Welches Verhalten?

naja meine Mutter kam auf die seltsame Idee der Spinne zu helfen indem sie die SPINNE besprüht... aber sie meinte sie hätte sich davor schon so verhalten ;)
gut solange sie sich nur putzt :) lieber übervorsichtig ;) dankeschön
 
Thema:

Welches Verhalten?

Welches Verhalten? - Ähnliche Themen

Trennungsangst?: Hallo und schönen guten Tag zusammen, hat Jemand zu folgender Situation eine Idee, die meinen Gedanken es mit Bachblüten auszuprobieren bestärkt...
Spinnen komisches Verhalten?: Hi Spinnenfreunde. Ich habe insgesamt 7 Vogelspinnen, ca. jetzt seit einem halben Jahr. - L. parahybana - Paraphysa Scrofa - Pterinochilus...
B. vagans hängt in alter Haut fest: Hallo, wieder scheint mir keine Händchen mit einer neuen B Vagans vegönnt zu sein. Zur erklärung vorweg: Ich war von August bist jetzt im Ausland...
Neue Partnerin für alte Katzen-Dame?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und würde mein Anliegen gerne mit erfahrenen Katzenlienhabern teilen und mir eure Meinung zum folgenden Thema...
Verhalten/Intelligenz von Vogelspinnen (Lasiodora Parahybana): Hey Leute, ich besitze nun seit fast einem Jahr (April 2017) eine vom Züchter bestimmte Lasiodora Parahybana. Sie häutete sich direkt nach ihrem...
Oben