Gefahr für andere Tiere durch Brennhaare?

Diskutiere Gefahr für andere Tiere durch Brennhaare? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hab mir vor ein paar Wochen eine Lasiodora difficilis geholt. Nun hat sie endlich angefangen fleißig ihre Wohnhöhle zuzuspinnen und hat der kahlen...
  • Gefahr für andere Tiere durch Brennhaare? Beitrag #1
A

Asur

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hab mir vor ein paar Wochen eine Lasiodora difficilis geholt. Nun hat sie endlich angefangen fleißig ihre Wohnhöhle zuzuspinnen und hat der kahlen Stelle nach zu urteilen schon ordentlich tapeziert. Da das Spinnenterri AUF meinem Kornnatterterri steht kann es da vorkommen, dass Brennhaare durch die Lüftungsgitter des Schlangenterrariums fallen? Wenn ja besteht eine Gefahr für meine Natter?
grüße
 
  • Gefahr für andere Tiere durch Brennhaare? Beitrag #2
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Gefahr für andere Tiere durch Brennhaare?

Hi!

Könntest Du ein Bild der Terrarien posten? Wo am Schlangenterrarium befindet sich das Lüftungsgitter? Sollten sie oben sein könnten theoretisch Brennhaare der VS ins Schlangenterrarium rieseln. Ich gehe davon aus dass das VS Terrarium kleiner ist als das der Schlange oder sind sie gleich gross?
Leg mal ein Stück nasses Küchenpapier ins Schlangenterrarium, evtl. vorhandene Brennhaare dürfte man ganz gut darauf entdecken können. Sollte die Schlange ohne ersichtlichen Grund Hautentzündungen oder Augenprobleme bekommen würde ich den behandelnden Tierarzt auf die Anwesenheit der VS hinweisen.

Grüsse!

Steffi
 
Thema:

Gefahr für andere Tiere durch Brennhaare?

Gefahr für andere Tiere durch Brennhaare? - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Aquaterrarium für eine Rhinoclemmys Pulcherrima Manni (Prachterdschildkröte): Hallo liebe Forumsgemeinde, es ist jetzt eigentlich schon überfällig Euch mein Projekt vorzustellen. Nachdem ich vor einiger Zeit mich ja...
Beitrag von Fiene - Nachträglich Papiere für eine Rassebestimmung ?: Durch ein technisches Versehen ist uns leider der Thread abhanden gekommen, wir konnten aber den letzten Teil retten...
Gas freie Ställe / Gase als Belastung für unsere Schweinchen: Hallo! Ich bin zwar ein Neuling hier auf diesem Forum, aber mit den Jahren nicht so ganz neu! Habe nicht geschaut, wie alt der Beitrag ist, aber...
unser welpe (9 wochen) hat giardien!: hallo zusammen, wir kommen aus schwaben, unsere familie besteht aus 2 erwachsenen, 1 tochter (9), einem 14 jährigen italienischen...
Oben