Erste Spinne und Anfängerfragen

Diskutiere Erste Spinne und Anfängerfragen im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Guten Morgen leute ... Ich hab mal ne frage und zwar hab ich von meiner Freundin eine avicularia guyana oda wie die heißt bekommen :D bin wirklich...
  • Erste Spinne und Anfängerfragen Beitrag #1
S

sTaLKeRhoee

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen leute ...
Ich hab mal ne frage und zwar hab ich von meiner Freundin eine avicularia guyana oda wie die heißt bekommen :D bin wirklich noch n Anfänger was Spinnen angeht hatte zuvor nochnie eine.
Und zwar was muss ich beachten damit sie sich wohlfühlt ?
Und kann man sie öfter auf die Hand nehmen mit öfter meine ich so 1 mal am Tag ?
Und sie hat einmal gefressen dann haben wir uns getrennt die Spinne wurde hier weggeholt und dann wieder hierhin gebracht und seitdem will sie einfach nichmehr fresse wodran könnte das liegen?

Bitte um Hilfe :)
mfg.
 
  • Erste Spinne und Anfängerfragen Beitrag #2
**Tarantula**

**Tarantula**

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
2

AW: Erste Spinne und Anfängerfragen

Das arme tier :worried:
 
  • Erste Spinne und Anfängerfragen Beitrag #3
S

sTaLKeRhoee

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Erste Spinne und Anfängerfragen

mhh ja das bringt mich jetzt weiter ;)
 
  • Erste Spinne und Anfängerfragen Beitrag #4
Metal Maddin

Metal Maddin

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: Erste Spinne und Anfängerfragen

...Man kann ein Auto mit Steinen bewerfen und man kann ne Spinne auch öfter auf die Hand nehmen..sollte man meiner Meinung nach aber beides nicht =).
Mit dem Fressen könnte es daran liegen, dass Sie sich häutet oder einfach keinen Hunger hat. Da ich keine Avicularia halte kann ich da aber nichts näheres zu sagen.
Wichtig ist erstmal ein vernüftiges Terrarium falls du das von deiner Freundin noch nicht bekommen hast.
Zu den Haltungsparametern gibt es ja auf der Mainseite von arachnophilia.de eine Sammlung. Ich weiss jetzt nicht genau ob guyana da auch bei ist.

Naja willkommen im Hobby =)
 
  • Erste Spinne und Anfängerfragen Beitrag #5
pinki4

pinki4

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
3

AW: Erste Spinne und Anfängerfragen

Hi,

in die Hand nehmen solltest du komplett lassen, solange es dem Tier gut geht.
Wie ist sie denn untergebracht? Hast du Fotos vom Tier und dem Terrarium?
 
  • Erste Spinne und Anfängerfragen Beitrag #6
S

sTaLKeRhoee

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Erste Spinne und Anfängerfragen

Ja ich hab ein Terrarium ist zwar nich so groß aber sollte eigendlich für die Spinne locker reichen :)
Ich mach mal ein paar Bilder wenn ich dazu komme.
Bis dahin schonmal danke für eure hilfe.

mfg.
 
  • Erste Spinne und Anfängerfragen Beitrag #7
pinki4

pinki4

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
3

AW: Erste Spinne und Anfängerfragen

Wie gross ist denn "nich so groß"?
 
  • Erste Spinne und Anfängerfragen Beitrag #8
Spinnendaddy

Spinnendaddy

Beiträge
731
Punkte Reaktionen
10

AW: Erste Spinne und Anfängerfragen

Ja ich hab ein Terrarium ist zwar nich so groß aber sollte eigentlich für die Spinne locker reichen...

hi,

das kommt darauf an wie groß die spinne und wie groß das terrarium ist.dann kann man immernoch entscheiden ob das für die spinne locker reicht.


gruß rob.
 
  • Erste Spinne und Anfängerfragen Beitrag #9
S

sTaLKeRhoee

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Erste Spinne und Anfängerfragen

terrarium 40x 40x 40x
Die Spinne ist ca 4 Jahre alt ich weiß ja nich ob das was bringt .. Und ob sie ausgewachsen ist oder nich :)
 
  • Erste Spinne und Anfängerfragen Beitrag #10
Spinnendaddy

Spinnendaddy

Beiträge
731
Punkte Reaktionen
10

AW: Erste Spinne und Anfängerfragen

in dem alter sollte sie ausgewachsen sein.das terrarium is für meine begriffe ein wenig zu groß.auch für ne adulte avicularia.ich halte meine avicularia bevorzugt in 20x20x40.aber wenn man das terraium schon hat ist es auch ok.


gruß rob.
 
  • Erste Spinne und Anfängerfragen Beitrag #11
S

sTaLKeRhoee

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Erste Spinne und Anfängerfragen

Besten dank rob :)
 
  • Erste Spinne und Anfängerfragen Beitrag #12
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Erste Spinne und Anfängerfragen

Hallo,

kannst Du über das Tier sowie über das Terrarium ein paar weitere Informationen geben?
Wenn Du Hilfe möchtest (bißchen spät aber besser wie gar nicht), dann poste doch bitte einmal:

* Fotos des eingerichteten Terrariums
* Angaben über Lufefeuchtigkeit (bzw.wie oft sprühst Du) und Temperatur
* ein Foto des Tieres, auf dem die vorderen Beinpaare gut erkennbar sind sowie eins mit der Sicht von oben und unten (wenn möglich)

Ansonsten schließe ich mich den Vorrednern an: eine Spinne ist kein Tier, welches man ständig rausnehmen sollte. In diesem Fall wird sich das Tier größtwahrscheinlich mit der Zeit ein Gespinst anlegen, in dem es meist zu finden ist. Du kannst Dir sicher vorstellen wie toll es für das Tier ist, wenn Du es täglich aus seiner Behausung scheuchst ohne dass ein triftiger Grund vorliegt, nur um es auf Dir rumkrabbeln zu lassen.
 
Thema:

Erste Spinne und Anfängerfragen

Erste Spinne und Anfängerfragen - Ähnliche Themen

Meinungen zu aktueller Vergesellschaftung: Hallo liebe Forum-Mitglieder :-) Ich habe mich hier angemeldet, um Ratschläge und Meinungen zu meiner aktuell laufenden Vergesellschaftung...
Alter Kastrat, Harnwegsinfekt + Durchfall, wie reinigen?: Hallo! Ich habe dieses Wochenende zwei der Meerschweinchen meiner Freundin zur Pflege. Einer davon ist Robin (Kastrat, 6,5 Jahre alt), der...
Neuling .. Frage wegen Häutung!: Hallo! Habe meine Grammostola rosea - Bruce, zu Weihnachten von meiner Freundin geschenkt bekommen. Laut der Zoohandlung ist die Spinne 3 Jahre...
Paarung von Spinnen: Vorüberlegungen Die meisten Vogelspinnenarten lassen sich unter Beachtung einiger grundlegender Dinge ohne weiteres nachzüchten. Vor einer Paarung...
Wasserprobleme...: Hallo, ich bin noch ganz neu hier und hab mir das Forum leider auch nicht ohne Grund gesucht, da ich seit neustem starke Probleme mit meiner...
Oben