Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 33

Terrarium stinkt :D

Erstellt von MDorchain, 26.07.2011, 17:39 Uhr · 32 Antworten · 8.199 Aufrufe

  1. #21
    Registriert seit
    03.07.2011
    Beiträge
    26
    besprüht werden ...

    Kurz zu den Daten :

    avicularia purpurea
    Terra : 15x15x20
    eine echt pflanze
    bodengrund: Blumenerde ( 2-3cm hoch)


    MFG MDorchain [/QUOTE]

    Ist das Terrarium für eine Baumbewohnende Art nicht massiv zu klein?

    Gruß

    Seb

  2. #22
    Registriert seit
    17.11.2009
    Beiträge
    731
    [/OUOTE]
    Ist das Terrarium für eine Baumbewohnende Art nicht massiv zu klein?
    [/QUOTE]

    hallo aus dem ruhrgebiet ins ruhrgebiet,

    für eine adulte spinne sicherlich.aber ich denke nicht das der TE in dem kleinen terraium eine adulte spinne sitzen hat.stand ja auch nirgends!


    gruß rob.

  3. #23
    Registriert seit
    12.12.2008
    Beiträge
    887
    Hi,

    Internet mit Geruch: Ja, gibts noich nicht, leider und ein Glück!!

    Aber man versucht sich zu helfen.

    In einer deutschen Gärtnerei kann es auch so riechen, wenn gerade gegossen wurde und die Sonne auf das Gewächshausdach scheint.
    Schimmel und Gammel hat er selber schon ausgeschlossen.

    Für eine adulte purpurea ist das Terra zu klein, außer es ist ein Bock.
    Die sind echt nicht gerade riesig, habe hier auch einen. Der schlägt sich tapfer seit seiner RH 3/2010, und schrumpelt langsam vor sich hin, aber munter^^
    Den habe ich aus dem großen Terra wieder in ein kleines gesetzt. Da kann er nicht so tief runterfallen, das alte Knäblein.

    grüße
    gaby

    grüße gaby

  4. #24
    Registriert seit
    01.04.2011
    Beiträge
    70
    Erstmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten

    Meine Baumvogelspinnen sind natürlich nicht Adult.
    Wie kann man das verstehen das weiße Asseln den Geruch verändern ?
    Ich meine Schimmel, Gammel oder ähnliches hab ich nicht im Terrarium
    darauf achte ich immer kleinlich.... hin und wieder vill mal ein totes Heimchen

    Weniger Sprühen tuh ich auch schon seit längerem also immer noch 2x die Woche
    aber weniger wasser. Ich befeuchte nur kurz die Pflanze und ein kleinen sprüher ins Terra. Das ist echt nicht viel Wasser.


    Haben auch die weißen Assel nachteile die man wissen müsste ?
    Nicht das die ausbrechen oder ähnliches weil ich schlafe im selben Raum
    wo die Terrarien stehen ...


    MFG Michael

  5. #25
    Registriert seit
    13.05.2011
    Beiträge
    1.066
    Weiße Asseln würden ohne eine hohe Luftfeuchtigkeit sterben, ausbrechen würden die auch nicht.
    Kleines Beispiel, wenn alles Trocken ist und nur eine Stelle feucht, sammeln die sich da (z.B. Wassernapf).
    Die würden also nur Ausflüge unternehmen wenn dein Zimmer außerordentlich feucht ist.
    Außerdem sind die Asseln überhaupt nicht schädlich, sonder nur nützlich.

    Gruß

  6. #26
    Fussel Gast
    Weiße Asseln können kein Glas hochlaufen und trocknen bei zu trockener Erde oder außerhalb der Erde sehr schnell aus und sterben. Also kannst du beruhigt schlafen
    Auch brauchen sie zur Vermehrung höhere Temperaturen als Zimmertemperatur

  7. #27
    Registriert seit
    13.05.2011
    Beiträge
    1.066
    Die Asseln brauchen minimum 22°C, aber die kann ein Zimmer durchaus haben...

  8. #28
    Registriert seit
    25.06.2005
    Beiträge
    2.652
    hi,

    aufjedenfall habe ich letztens festgestellt, daß die tiere wohl auch einen winter im kompost überstehen.
    auf den sind seit ca. 2 jahren weder terrarienerde noch andere sachen drauf gekommen.

    gruß karsten

  9. #29
    Registriert seit
    01.04.2011
    Beiträge
    70
    Danke euch nochmal

    dan werde ich es mal mit den Asseln probieren
    kriegt man die auch in einem onlineshop ?

  10. #30
    Registriert seit
    13.05.2011
    Beiträge
    1.066

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.08.2015, 13:53
  2. Terrarium steht dicht an Terrarium, macht das Probleme?
    Von DarkSoul1000 im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.11.2012, 12:29
  3. Terrarium stinkt
    Von Athazagora im Forum Haltung
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.11.2008, 11:26