Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 33

Terrarium stinkt :D

Erstellt von MDorchain, 26.07.2011, 17:39 Uhr · 32 Antworten · 8.151 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    01.04.2011
    Beiträge
    70

    Terrarium stinkt :D

    Hey Leutz,

    wie schon der titel sagt stinken meine 2 terrarien
    ist aber nur bei meinen Baumvogelspinnen so. Ich geh stark
    davon aus das es daran liegt das die Terras 2x die Woche
    besprüht werden ...

    Kurz zu den Daten :

    avicularia purpurea
    Terra : 15x15x20
    eine echt pflanze
    bodengrund: Blumenerde ( 2-3cm hoch)


    MFG MDorchain

  2. #2
    Registriert seit
    01.04.2011
    Beiträge
    70
    achso das Terra hat eine Doppelbelüftung .... Oben hinten und vorne unten

  3. #3
    Super-Moderator
    Registriert seit
    23.11.2010
    Beiträge
    3.639
    Hallo,

    definiere stinken.....stinken kann so einiges.....alte Futterreste, vergammelte Pflanzenteile, tote verwesende Futtertiere etc.

    Bei mir stinkt nichts, und ich sprühe auch etwa genauso oft in der Woche mit gleichem Bodengrund.

  4. #4
    Registriert seit
    01.04.2011
    Beiträge
    70
    also vergammelt verwest oder sonstiges riecht es nicht eher so als ob keine frisch luft reinkommt.
    Ich meine eine Doppelbelüftung hat es ja, ist auch nicht zugesponnen oder sonstiges ..

  5. #5
    Super-Moderator
    Registriert seit
    23.11.2010
    Beiträge
    3.639
    Vielleicht sprühst Du zuviel, sodass Staunässe entsteht? Das kann auch ganz schön unangenehm riechen.

  6. #6
    Registriert seit
    24.10.2008
    Beiträge
    849
    Hallo,

    so ein leicht moderiger Geruch ist für Blumenerde nicht ungewöhnlich. Riecht es denn auch außerhalb vom Terrarium stark oder nur wenn du deine Nase reinhälst?

    Gruß Christian

  7. #7
    Registriert seit
    01.04.2011
    Beiträge
    70
    moderiger Geruch trifft es wohl am besten.

    es stinkt nur leicht wen ich das Terra auf mache und schon stark wen ich meine
    Nase rein stecke ... :/ Aber im Zimmer oder in der Nähe nicht.

  8. #8
    Registriert seit
    21.07.2008
    Beiträge
    1.338
    Hast du schon mal an Tropische weiße Asseln gedacht? Fals du das noch nicht probiert hast solltest du das vll mal in betracht ziehn .


    Gruß

  9. #9
    Registriert seit
    04.06.2007
    Beiträge
    559
    Hey,

    Zitat Zitat von Kevinwolf Beitrag anzeigen
    Hast du schon mal an Tropische weiße Asseln gedacht? Fals du das noch nicht probiert hast solltest du das vll mal in betracht ziehn .


    Gruß
    Bei der Terragröße? Macht das Sinn?

    Lg Pat

  10. #10
    Registriert seit
    21.07.2008
    Beiträge
    1.338
    Ich hab die sogar in HD's bei meinen slings . In so fern jap macht immer sinn die dinger

    Gruß

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.08.2015, 13:53
  2. Terrarium steht dicht an Terrarium, macht das Probleme?
    Von DarkSoul1000 im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.11.2012, 12:29
  3. Terrarium stinkt
    Von Athazagora im Forum Haltung
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.11.2008, 11:26