Brauche Hilfe bei meiner Brachypelma smithi

Diskutiere Brauche Hilfe bei meiner Brachypelma smithi im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hey leute Hey leute danke für eure hilfe ich hab jetzt bemerkt das es meiner/meine brachypelma smithi eigentlich ganz gut geht sie chillt gerade...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brauche Hilfe bei meiner Brachypelma smithi Beitrag #21
H

hab2vogelspinnen

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: Brauche Hilfe bei meiner Brachypelma smithi

Hey leute

Hey leute danke für eure hilfe ich hab jetzt bemerkt das es meiner/meine brachypelma smithi eigentlich ganz gut geht sie chillt gerade auf den boden ich werde jetzt versuchen die heimchen rauszutuhen meine grammostola rosea chillt gerade auch auf den boden. Eine frage hät ich noch, wie oft am tag muss ich das terrarium meine brachypelma bespritzen ? Ich weiss es nicht so genau
 
  • Brauche Hilfe bei meiner Brachypelma smithi Beitrag #22
Spinnenflüsterer

Spinnenflüsterer

Beiträge
398
Punkte Reaktionen
10

AW: Brauche Hilfe bei meiner Brachypelma smithi

wo bleiben die Infos für uns und die Fotos?

Rausfangen mit Hd. drüberstülpen Den Dekckel drunter schieben oder ein Stück Pappe o.Ä. Aber wie Spidermom schon schreibt, nur um das Heimchen zu fangen ist es unnötig..

Tägliches besprühen ist unnötig. versuche das Terrarium halb trocken halb feucht zu halten. *die Flöche an sich* weil es ist im Moment Regenzeit. 1 - 2 mal die Woche reicht aus
 
  • Brauche Hilfe bei meiner Brachypelma smithi Beitrag #23
ZentroX

ZentroX

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
4

AW: Brauche Hilfe bei meiner Brachypelma smithi

Eine frage hät ich noch, wie oft am tag muss ich das terrarium meine brachypelma bespritzen ? Ich weiss es nicht so genau

Alter Schwede, kauf Dir ein Buch! Hast Du eine Ahnung was für ein Klima in Mexiko herrscht, wo sie her kommt, und wie der Boden da ist? Da ist nichts mit bespritzen. Einfach den Napf beim befüllen etwas überlaufen lassen, das reicht völlig. NICHT BESPRITZEN!
Mein Gott das arme Tier.
 
  • Brauche Hilfe bei meiner Brachypelma smithi Beitrag #24
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Brauche Hilfe bei meiner Brachypelma smithi

Hallo,

Hast Du eine Ahnung was für ein Klima in Mexiko herrscht, wo sie her kommt, und wie der Boden da ist? Da ist nichts mit bespritzen. Einfach den Napf beim befüllen etwas überlaufen lassen, das reicht völlig. NICHT BESPRITZEN!

Die Frage mußt Du Dir dann aber leider auch stellen. Grundsätzlich ja alles richtig mit der trockeneren Haltung und so, aber was ist mit der Zeit, in der im Habitat Regenzeit herrscht? In diesen Monaten ist bespritzen gar nicht mal verkehrt wenn nicht sogar zweckdienlich.
 
  • Brauche Hilfe bei meiner Brachypelma smithi Beitrag #25
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Brauche Hilfe bei meiner Brachypelma smithi

  • Brauche Hilfe bei meiner Brachypelma smithi Beitrag #26
E

Ehle

Gast

AW: Brauche Hilfe bei meiner Brachypelma smithi

hmmm komisch, wenn ich das alles so lese dann würd ich glatt sagen das hier ist ein Fake, oder hab ich schon Wahnvorstellungen? :D
 
  • Brauche Hilfe bei meiner Brachypelma smithi Beitrag #28
ZentroX

ZentroX

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
4

AW: Brauche Hilfe bei meiner Brachypelma smithi

Hi,

ja, mir sind die Klimabedingungen bekannt. Darum sagte ich im ersten Post hier, dass grade Regenzeit ist und es nicht schlimm ist, wenn die Erde noch feucht (nicht nass) ins Terrarium kommt.
Ich spritze nicht, da auch meine Erde noch feucht ist und meine Smithi Wasser hasst wie die Pest. Gut ein Drittel vom Terrarium halte ich feucht (der Bereich um den Wassernapf). Der wird gemieden ;)
 
  • Brauche Hilfe bei meiner Brachypelma smithi Beitrag #29
H

hab2vogelspinnen

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: Brauche Hilfe bei meiner Brachypelma smithi

naja der typ meinte 1 ma jede 2 tage sprühen
 
  • Brauche Hilfe bei meiner Brachypelma smithi Beitrag #30
Spinnenflüsterer

Spinnenflüsterer

Beiträge
398
Punkte Reaktionen
10

AW: Brauche Hilfe bei meiner Brachypelma smithi

Hey HW wir reden doch nicht vom züchten.. lach.. es geht ums Wasser..

LG
 
  • Brauche Hilfe bei meiner Brachypelma smithi Beitrag #31
H

hab2vogelspinnen

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: Brauche Hilfe bei meiner Brachypelma smithi

fotos

ich werd ma versuchen handy fotos zu machen oder ich such meine kamera und noch etwas danke an alle die mir geholfen haben vieeeeeeleeeeen dank ich weiss viel mehr über smithis jetzt viiiielellelelelellelelelleneenneneneennen daannankkannkanaknk
 
  • Brauche Hilfe bei meiner Brachypelma smithi Beitrag #32
F

Fussel

Gast

AW: Brauche Hilfe bei meiner Brachypelma smithi

hmmm komisch, wenn ich das alles so lese dann würd ich glatt sagen das hier ist ein Fake, oder hab ich schon Wahnvorstellungen? :D

So dämlich (Entschuldigung) wie der TE sich anstellt, ist mir der Gedanke gerade auch durch den Kopf gegangen.....
 
  • Brauche Hilfe bei meiner Brachypelma smithi Beitrag #33
H

hab2vogelspinnen

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: Brauche Hilfe bei meiner Brachypelma smithi

hey leute eine wichtige frage : ich werd zum wald gehen um lemhaltige erde zu holen, aber kennt ihr diese erde die maulwürfe graben und dann oben lassen ? ich hab gehört das ist perfekte lemhaltige erde. jetzt frag ich euch, normale waldbodenerde oder die erde die die maulwürfe immer oben lassen wenn sie ein loch graben, aber ich hab gehört das die erde die von maulwürfen dagelassen wird die perfekte erde ist. und nochetwas, was muss ich bei der erde beacten? das keine tierchen drinn sind und keine steine ??
 
  • Brauche Hilfe bei meiner Brachypelma smithi Beitrag #34
F

Fussel

Gast

AW: Brauche Hilfe bei meiner Brachypelma smithi

Bleibt dir überlassen, was du lieber möchtest. Du kannst beide auch mischen.
Kleine Tierchen dürfen ruhig drin sein, die verhindern Schimmelbildung meist recht erfolgreich. Kleine Steine dürfen auch drin sein, die hat es ja, genauso wie die kleinen Tiere, in der Natur auch.
Versuch das Terrarium einfach so naturnah wie möglich einzurichten.
 
  • Brauche Hilfe bei meiner Brachypelma smithi Beitrag #35
Spinnenflüsterer

Spinnenflüsterer

Beiträge
398
Punkte Reaktionen
10

AW: Brauche Hilfe bei meiner Brachypelma smithi

Genau, Beide Arten der Erde ist okay, sollte nur gut grabfähig sein.
 
  • Brauche Hilfe bei meiner Brachypelma smithi Beitrag #36
H

hab2vogelspinnen

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: Brauche Hilfe bei meiner Brachypelma smithi

hey danke ok mach ich mach mal aber wenn ich die erde hab wie soll ich die smithi rauskriegen und wo aufbewaren ? mit meine grammostola rosea geht das voll einfach hab die auch schonma auf der hand gehabt, aber die smithi ist das genaue gegenteil weil wenn merkt das ich das terrarium glas da öffne dann läuft sie sofort weg und da smithis besonders gut klettern können (grammostola roseas können nicht die glasscheiben hoch) kann ich sie nicht in meine box aufbewaren wo ich immer die gramoostola reintuhe
 
  • Brauche Hilfe bei meiner Brachypelma smithi Beitrag #37
Spinnenflüsterer

Spinnenflüsterer

Beiträge
398
Punkte Reaktionen
10

AW: Brauche Hilfe bei meiner Brachypelma smithi

Heimchendose drüber und dann den Deckel drunter scheiben .. fertig.
 
  • Brauche Hilfe bei meiner Brachypelma smithi Beitrag #38
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: Brauche Hilfe bei meiner Brachypelma smithi

  • Brauche Hilfe bei meiner Brachypelma smithi Beitrag #39
R

Rammstein

Gast

AW: Brauche Hilfe bei meiner Brachypelma smithi

Hallo,

Wahrscheinlich ist sie so überfüttert dass sie sich nicht mehr halten kann
Das ist Blödsinn und ich denke das weißt Du auch.

Nicht das Körpergewicht sondern die Haftpolster sind dafür zuständig, dass die Spinne Scheiben hoch klettern kann. Wenn diese "abgenutzt" sind, kommt die Spinne nicht mehr die Scheibe hoch oder rutscht herunter.


LG
René
 
  • Brauche Hilfe bei meiner Brachypelma smithi Beitrag #40
Spinnenflüsterer

Spinnenflüsterer

Beiträge
398
Punkte Reaktionen
10

AW: Brauche Hilfe bei meiner Brachypelma smithi

Aber das werde ich mal meinen Grammostola spec sagen das sie nicht klettern können. *sfg*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brauche Hilfe bei meiner Brachypelma smithi

Brauche Hilfe bei meiner Brachypelma smithi - Ähnliche Themen

Smithi liegt in Gespinst auf dem Rücken: Hallo, meine Brachypelma Smithi(Weibchen) ist mittlerweile knapp 10 Jahre alt, hat sich bisher bester Gesundheit erfreut und regelmäßig gehäutet...
B. Emilia - läuft seit Wochen herum: Hallo liebe Community, ich hoffe wirklich sehr das ihr mir helfen könnt. Seit 2 Jahren besitze ich eine brachypelma Emilia. Zu dem Zeitpunkt des...
Brachypelma Smithi sieht nicht gut aus...: Hallo Zusammen, ich besitze seit ca fünfeinhalb Jahren eine Brachypelma Smithi. Mir wurde damals als die Spinne ca. Ein Jahr alt war in der...
Seltsames Verhalten Brachypelma smithi: Hallo zusammen, vor ca. 8 Monaten haben wir eine 13 Jahre alte Brachypelma smithi aus privater Hand übernommen. Dem Tier geht es super, es frisst...
Normales Verhalten?: Moin, :hi: Meine Brachypelma Smithi hat sich vor zwei Wochen in einer Terrarien Ecke versteckt und begonnen den Eingang zu zuspinnen. Die Fäden...
Oben