Mach mir echt Sorgen !!

Diskutiere Mach mir echt Sorgen !! im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Keine Ahunung ob das hier der richtige Part im Forum , wenn nicht dann schon mal Sorry !! Mache mir aber zur Zeit riesen Sorgen um meine kleine...
  • Mach mir echt Sorgen !! Beitrag #1
Bianka1

Bianka1

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
Keine Ahunung ob das hier der richtige Part im Forum , wenn nicht dann schon mal Sorry !!
Mache mir aber zur Zeit riesen Sorgen um meine kleine Luna (Smithi) irgendwie sieht sie aus wie eine zu klein geratene alte Dame um die 90... Sie frisst nicht an ihr Wasser geht sie wie es aussieht auch nicht. Mag sein das ich einfach zu besorgt bin aber meine kleine ist halt was ganz Besondres für mich !! Ich mein würd ja sagen sie häutet sich endlich aber dannach siehts irgendwie auch nicht aus. Sie hat keine dunkle Stelle aufm Hinterteil und wircklich eingebuddelt hat sie sich auch nicht sitzt halt in der Kokosnuss und schaut ab und an mal raus aber das war es dann auch. Und macht sie sich keine Spinnweben zum drauflegen oder zum Eingang verschliessen. Hab auch mal 3 Fotos gemacht von ihr und 2 vom Terri
Würd mich über Eure Meinung freuen !!


Picture 65.jpg Picture 66.jpgPicture 64.jpgPicture 56.jpg Picture 55.jpg
 
  • Mach mir echt Sorgen !! Beitrag #2
F

Fussel

Gast

AW: Mach mir echt Sorgen !!

Also häuten wird sie sich in nächster Zeit nicht, zu Fressen braucht sie auch nichts. Die Kleine ist echt fett :D
Ich erkenne nicht weshalb sie aussehen sollte wie eine alte Oma? o_O Sie hat halt eine Glatze aber sonst.....

Das Terra ist schön. Allerdings habe ich drei Fragen:
1. Welchen Bodengrund benutzt du?
2. Ist es eine halbe Kokosnuss? Bzw hat sie die Möglichkeit nach unten weiter zu graben?
3. Wie sind die Haltungsparameter?

Aber dein Spinnchen sieht echt propper und gesund aus...so weit man das auf den Bildern erkennen kann :)

Edit: Deine Kleine sieht auch nicht aus als wäre sie dehydriert, deshalb muss sie auch nicht an den Wassernapf gehen. Die meiste Flüssigkeit nimmt sie über Futtertiere auf.
 
  • Mach mir echt Sorgen !! Beitrag #3
PatrickM.

PatrickM.

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
27

AW: Mach mir echt Sorgen !!

Hallo Bianka,

Also meiner Meinung nach sieht alles in Ordnung aus, schönes Tier mit gut angefütterten Abdomen. Nur weil sie nicht trinkt muss es nicht gleich bedeuten das es ihr nicht gut geht oder so!
Da sie derzeit gut angefüttert ist würde ich mir vorerst auch keine Sorgen machen was die Futterannahme angeht. Da sie jedoch schon so ein großes Abdomen hat, gehe ich einfach mal davon aus das sie bei dir schon einiges verspeist hat und daher würde ich sagen, dass du dir echt keine Sorgen machen solltest. Fresspausen sind ja nichts abnormales bei den Tieren.

Der Bodengrund sieht schön trocken aus, es herrscht Raumtemeperatur im Terra wie ich (?) richtig erkenne(?), alles tip top : )

Wie gesagt beobachte sie einfach mal weiter! Aber ich denke es passt alles!!!

lg Pat
 
  • Mach mir echt Sorgen !! Beitrag #4
B

Basti3

Gast

AW: Mach mir echt Sorgen !!

Hi,
Zuerst muss ich einmal sagen,dass sie ziemlich fett und überfüttert ist.Du musst sie also bis nach der nächsten Häutung nicht mehr füttern.
Wegen dem Trinken: Im natürlichen Habitat von B.smithi ist gerade Regenzeit und darum solltest du sie ein bisschen feuchter halten.Auf eine staubtrockene Haltung solltest du wenn möglich verzichten.Wasserschale ist eigentlich überflüssig wenn du hineinsprühst und den Boden gießt.
 
  • Mach mir echt Sorgen !! Beitrag #5
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: Mach mir echt Sorgen !!

Bitte bis zur nächsten Häutung nicht füttern.
 
  • Mach mir echt Sorgen !! Beitrag #6
chris2301

chris2301

Beiträge
849
Punkte Reaktionen
59

AW: Mach mir echt Sorgen !!

Wasserschale ist eigentlich überflüssig wenn du hineinsprühst und den Boden gießt.

Hallo,

nimm bitte nicht die Wasserschale raus und fang nicht an zu sprühen. Das ist für die Spinne nicht notwendig und wenn du ihre Lieblingsplätze durchweichst wird sie dir das mit klettern danken.
Auf den Fotos ist nichts ungewöhnliches zu sehen. Du kannst darüber nachdenken ihr statt einer Kokosnussschale ein größeres Rindenstück anzubieten, das war es aber auch schon.

Gruß Christian

Ich sehe gerade das neben der Kokosnuss noch weitere Versteckmöglichkeiten angeboten werden.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Mach mir echt Sorgen !! Beitrag #7
Bianka1

Bianka1

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0

AW: Mach mir echt Sorgen !!

Bodengrund ist ein Gemisch aus dieser terriumboden aus der zoohandlung und lehmhaltiger Maulwurserde :p
Ist ne halbe Kokosnuss ja aber in ihre Höhle unten wie sie sich vergraben kann geht sie nicht rein nicht mehr rein sie liebt diese Kokosnuss.
Die Temperatur liegt Tagsüber bei ca.25° grad laut dem Züchter völlig ok bin momentan zwischen 70 und 80 % Luftfeuchtigkeit eher 80 wegen der in eigentlichen Regenzeit momentan.. sonst eigentlich immer 70..
Seit dem sie bei mir ist (03.07.) hat sie noch garnicht gefressen.
Hmm ok sie sieht echt propper aus aber ansich völlig farblos irgendwie und dieser extrem nackte Hinten machen mir halt Sorgen !
 
  • Mach mir echt Sorgen !! Beitrag #8
petra.43

petra.43

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
7

AW: Mach mir echt Sorgen !!

Hi,
die größe der Glatze ist doch ganz normal,hab schon größere gesehen.Alles ist im grünen Bereich.
Und wenn sie sich gehäutet hat ist sie auch wieder farbenprächtig.
Fressen braucht sie im Moment wirklich nicht,ich denke es gibt keinen Grund zur Sorge!:)
 
  • Mach mir echt Sorgen !! Beitrag #9
A

Azachiel75

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
1

AW: Mach mir echt Sorgen !!

Das ist ganz normal bei einer Bombadierspinne ganz normal. Sie hat die Brannhaare am Hinterleib weggekickt. Das machen sie wenn sie sich gestört fühlen.
Bevor man sich so ein Tier anschafft sollte man sich wenigstens über die Grundlagen informieren. Nach der nächsten Häutung hat sie wieder Haare.
80% Luftfeuchtigkeit ist zu viel für diese Spinnenart.

LG
 
  • Mach mir echt Sorgen !! Beitrag #10
Bianka1

Bianka1

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0

AW: Mach mir echt Sorgen !!

Das ist ganz normal bei einer Bombadierspinne ganz normal. Sie hat die Brannhaare am Hinterleib weggekickt. Das machen sie wenn sie sich gestört fühlen.
Bevor man sich so ein Tier anschafft sollte man sich wenigstens über die Grundlagen informieren. Nach der nächsten Häutung hat sie wieder Haare.
80% Luftfeuchtigkeit ist zu viel für diese Spinnenart.

LG
Habe mich natürlich erkundigt was mir nur so komisch vorkommt das es praktisch grad in der zeit zu dieser glatze gekommen ist als ich mal so garnicht gestört habe.
Und das mit der Luftfeuchtigkeit ist genau mein Problem viele sagen es ist Regenzeit halt den Boden und die Luftfeutigkeit ein wenig höher ander sagen nur den Boden wierum andre sagen werder noch.. selbst bei den Züchtern und den Leuten die jahrlang halten Sind sich da anscheinend nicht einig !!
 
  • Mach mir echt Sorgen !! Beitrag #13
chris2301

chris2301

Beiträge
849
Punkte Reaktionen
59

AW: Mach mir echt Sorgen !!

Sieht mir eher nach frisch aus dem Ei gepellt aus!^^
 
  • Mach mir echt Sorgen !! Beitrag #14
Bianka1

Bianka1

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0

AW: Mach mir echt Sorgen !!

Ist auf meiner Liste der zu bestellen Sachen für Freitag weil ich eh lesen will. das Dind mal ganz ehrlich denke die meisten Leute eingeschlossen Dir haben diese Bücher gelesen und trotzdem gehen die Meinung da sooooo weit auseinander !
DANKE !!
 
  • Mach mir echt Sorgen !! Beitrag #15
E

Ehle

Gast

AW: Mach mir echt Sorgen !!

Ist auf meiner Liste der zu bestellen Sachen für Freitag weil ich eh lesen will. das Dind mal ganz ehrlich denke die meisten Leute eingeschlossen Dir haben diese Bücher gelesen und trotzdem gehen die Meinung da sooooo weit auseinander !
DANKE !!

Hier gibts nicht was auseinander gehen könnte an Meinungen, das Tier ist gut genährt und braucht bis zur nächsten Häutung nichts mehr!
Wie du ja schon selber richtig erkannt hast ist momentan Regenzeit deswegen kannst du auch etwas feuchter Halten! Gieße einfach 1 oder 2 mal die Woche einen kleinen Teil deines Terras und gut ists!
Das du dir wegen der abgestreiften Brennhaare auch keine Sorgen amchen musst haben dir ja vorher auch schon mind 3 Leute geschrieben!
Mach nicht die große Wissenschaft daraus ;)
Das du krampfhaft versuchst Fehler in der Haltung zu vermeiden kann ich nachvollziehen aber das wird sich mit der Zeit legen!
 
  • Mach mir echt Sorgen !! Beitrag #16
Bianka1

Bianka1

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0

AW: Mach mir echt Sorgen !!

juhu sie hat sich gestern nacht gehäutet !!! Sie sieht jetzt sooooo geil aus !!!
 
  • Mach mir echt Sorgen !! Beitrag #17
Bianka1

Bianka1

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0

AW: Mach mir echt Sorgen !!

Picture 77.jpgPicture 78.jpgPicture 83.jpgPicture 79.jpgPicture 80.jpg

wow ist sie nicht schön ??
 
  • Mach mir echt Sorgen !! Beitrag #18
petra.43

petra.43

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
7

AW: Mach mir echt Sorgen !!

Hi,
hast nee hübsche Kleine.Siehste,alle Aufregung umsonst.:sun:
 
  • Mach mir echt Sorgen !! Beitrag #19
Fieber

Fieber

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: Mach mir echt Sorgen !!

Habe mich natürlich erkundigt was mir nur so komisch vorkommt das es praktisch grad in der zeit zu dieser glatze gekommen ist als ich mal so garnicht gestört habe.

Hallo,

deswegen würde ich mir keine Sorgen machen die Glatze ist wirklich normal. :)
Dazu musst du sie nicht stören... bei meinen X.immanis ist es so das sie ihre Höhle mit den Reizhaaren auskleiden, habe sie auch schon dabei erwischt :evilgrin:
Auch meine B.vagans sieht wieder so aus obwohl sie nicht gestört wird. :)
Also m.M.n. ist das ganz normal.

HGW

Gruß
Andre
P.S: manchmal macht man sich umsonst Sorgen :) das vergeht dann mit der Zeit
 
  • Mach mir echt Sorgen !! Beitrag #20
Bianka1

Bianka1

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0

AW: Mach mir echt Sorgen !!

ich glaub jetzt nach dem ich zum ersten mal so ne Häutungsphase miterlebt hab bei ihr , bin ich beim nächsten mal bestimmt relaxter :)
Und euch echt vielen Dank .. Hatn echt gut geholfen zu lesen das wohl alles i.o ist !!
 
Thema:

Mach mir echt Sorgen !!

Mach mir echt Sorgen !! - Ähnliche Themen

Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Schwarzknopf-Höckerschildkröte Bambam - Hilferuf - geht sich nicht mehr sonnen: Hallo alle :) Lang ist's her, dass ich hier etwas gepostet habe :-( Vielleicht kennen mich ja einige noch :) Habe mich jedenfalls sehr über...
Gewicht - Sorge um meinen Wolligen: Hallo Zusammen, leider muss ich hier auch mal wieder was schreiben... Mache mir Sorgen um unseren Wolligen. Er ist ende Januar/anfang Feb. diesen...
Unsere Spinnen: ...auch wenn ich hier die Bilder etc einstelle, eigentlich gehören die meisten Spinnen dem Mann an meiner Seite, denn ich selbst hätte mir...
Brachypelma smithi krank? Wenn ja, was hat sie?: Hallo liebe Spinnenfreunde, ich habe seit nunmehr als 15 Jahren eine brachypelma smithi, welche bisher immer kern gesund war. Dann hat sie sich...
Oben