Mach mir echt Sorgen !!

Diskutiere Mach mir echt Sorgen !! im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; hallo bianca könntest du mir ein foto von dem optisoma zukommen lassen besonder von der kahlen stelle sie sieht zwar klasse aus doch auf deinen...
  • Mach mir echt Sorgen !! Beitrag #21
W

wirbellos.com

Gast

AW: Mach mir echt Sorgen !!

hallo bianca
könntest du mir ein foto von dem optisoma zukommen lassen
besonder von der kahlen stelle sie sieht zwar klasse aus doch auf deinen fotos sieht es so aus als hätte sie eine kleine verfärbung
auf dem optisoma was nichts schlimmes bedeuten muß aber auch auf eine pilzerkrankung hinweisen könnte
hoffe aber nicht ^^ drücke dir und der kleinen die daumen hoch 10 gr alex wirbellos.com
 
  • Mach mir echt Sorgen !! Beitrag #22
Bianka1

Bianka1

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0

AW: Mach mir echt Sorgen !!

du meinst bevor oder nachdem häuten bin grad nen wenig geschockt das sie ne pilzerkrankung haben könnte !!
 
  • Mach mir echt Sorgen !! Beitrag #23
F

Fussel

Gast

AW: Mach mir echt Sorgen !!

Also ich kann nix erkennen was auf einen Pilz schließen lassen würde.
Für mich sieht es wie eine normale etwas unsaubere Glatze aus (unsauber in dem Sinn, dass die Brennhaare nicht gleichmäßig entfernt wurden)
Ich würde mich da jetzt nicht verrückt machen lassen.
 
  • Mach mir echt Sorgen !! Beitrag #24
Struppi4

Struppi4

Beiträge
426
Punkte Reaktionen
47

AW: Mach mir echt Sorgen !!

Ich finde auch, dass die Glatze "normal" aussieht. Die angesprochene Verfärbung kann ich persönlich nicht erkennen.
 
  • Mach mir echt Sorgen !! Beitrag #25
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Mach mir echt Sorgen !!

Hallo,

könntest du mir ein foto von dem optisoma zukommen lassen

----> nichts für ungut, aber wenn man ein Geschäft betreibt, welches Vogelspinnen verkauft, sollte man aber wissen dass das Abdomen NICHT Optisoma heißt.

ich wüsste nicht, was auf den gezeigten Fotos auch nur in irgendeiner Hinsicht für eine Pilzerkrankung sprechen sollte. Das Opisthosoma sieht vollkommen normal aus, eine Verfärbung sehe ich persönlich auch keine.

Mach Dir keine Sorgen, warte die nächste Häutung ab und Du wirst sehen, dass mit Deiner Vogelspinne alles in Ordnung ist.
 
  • Mach mir echt Sorgen !! Beitrag #26
Bianka1

Bianka1

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0

AW: Mach mir echt Sorgen !!

gehäutet hat sie sich ja aber wir ihr auf den bildern sehen könnt hat sie bisher nur ihr vorderteil zum foto machen gezeigt ... ich versuch aber gleich noch mal nen foto zu machen ... vieleicht zeigt se ihr hinterteil ja bald weil will die kokosnuss dafür nicht anheben !!
 
  • Mach mir echt Sorgen !! Beitrag #27
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Mach mir echt Sorgen !!

Oh...tausendmal sorry, ich war grad anscheinend im falschen Thread.
Aber wie auch schon erwähnt - die Glatze sah vor der Häutung vollkommen normal aus m.M.n.
 
  • Mach mir echt Sorgen !! Beitrag #28
Bianka1

Bianka1

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0

AW: Mach mir echt Sorgen !!

Oh...tausendmal sorry, ich war grad anscheinend im falschen Thread.
Aber wie auch schon erwähnt - die Glatze sah vor der Häutung vollkommen normal aus m.M.n.

Du brauchst doch doch nicht zu entschuldigen ... kann doch jedenmal passieren
 
  • Mach mir echt Sorgen !! Beitrag #29
Markus-1984

Markus-1984

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
8

AW: Mach mir echt Sorgen !!

Hallo,

kann auf den Fotos auch nichts sehen was nach einem Pilz ausschaut.
Mach dir erst mal keine Sorgen. Wenn der Herr wirbellos.com genauso geschaut hat,
Wie bei den Artennamen auf seiner Homepage, ist vermutlich alles in Ordnung.
 
  • Mach mir echt Sorgen !! Beitrag #30
Bianka1

Bianka1

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0

AW: Mach mir echt Sorgen !!

Picture 86.jpgPicture 85.jpg

so habe grad 2 fotos gemacht wo man ihr Hinterteil sieht ob es nah genung ist weiss ich nicht aber ich finde es sieht eigentlich normal aus !!
 
  • Mach mir echt Sorgen !! Beitrag #31
Markus-1984

Markus-1984

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
8

AW: Mach mir echt Sorgen !!

Hey,

die Fotos sind etwas unscharf, kann aber immer noch nix auffälliges sehen.
Bleibe dabei das du dir keine Sorgen machen brauchst. :)

gruß
 
  • Mach mir echt Sorgen !! Beitrag #32
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Mach mir echt Sorgen !!

Hallo

Musst du wirklich nicht. Ist meiner meinung nach sinnlose dramatisierung von diesem Alex van Wirbellos....


Gruß
 
  • Mach mir echt Sorgen !! Beitrag #33
PatrickM.

PatrickM.

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
27

AW: Mach mir echt Sorgen !!

Hey,

Mein Gott, das Tier ist gesund -.-

lg Pat
 
  • Mach mir echt Sorgen !! Beitrag #34
Bianka1

Bianka1

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0

AW: Mach mir echt Sorgen !!

ok dann bin ich besorgt und nehm die Aussage erstmal mal als ein Fehlblick. Hab sie ja eh immmer im Auge :)
 
  • Mach mir echt Sorgen !! Beitrag #35
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Mach mir echt Sorgen !!

  • Mach mir echt Sorgen !! Beitrag #36
Bianka1

Bianka1

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0

AW: Mach mir echt Sorgen !!

lol ich meine , dann bin ich nicht besorgt !!
 
Thema:

Mach mir echt Sorgen !!

Mach mir echt Sorgen !! - Ähnliche Themen

Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Schwarzknopf-Höckerschildkröte Bambam - Hilferuf - geht sich nicht mehr sonnen: Hallo alle :) Lang ist's her, dass ich hier etwas gepostet habe :-( Vielleicht kennen mich ja einige noch :) Habe mich jedenfalls sehr über...
Gewicht - Sorge um meinen Wolligen: Hallo Zusammen, leider muss ich hier auch mal wieder was schreiben... Mache mir Sorgen um unseren Wolligen. Er ist ende Januar/anfang Feb. diesen...
Unsere Spinnen: ...auch wenn ich hier die Bilder etc einstelle, eigentlich gehören die meisten Spinnen dem Mann an meiner Seite, denn ich selbst hätte mir...
Brachypelma smithi krank? Wenn ja, was hat sie?: Hallo liebe Spinnenfreunde, ich habe seit nunmehr als 15 Jahren eine brachypelma smithi, welche bisher immer kern gesund war. Dann hat sie sich...
Oben