Ist das eine Poecilotheria regalis?

Diskutiere Ist das eine Poecilotheria regalis? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hier kannst du mal schauen:Poecilotheria+n gle.jpg (image)
  • Ist das eine Poecilotheria regalis? Beitrag #22
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Ist das eine Poecilotheria regalis?

Hallo,

immer noch durch ein Foto der Unterseite des Tieres...dann wird Dir zumindest jemand zweifelsfrei sagen können ob es eine Poecilotheria regalis ist.

Bzw.schau doch selbst mal im Internet nach einem Foto einer P.regalis, dort sind massig Fotos des markanten Querbandes und kannst dann selbst schauen ob es eine ist.
 
  • Ist das eine Poecilotheria regalis? Beitrag #23
sm82

sm82

Beiträge
682
Punkte Reaktionen
58

AW: Ist das eine Poecilotheria regalis?

Hallo Annegred,

Sorry fürs Abschweifen oben... Fand das Bild nur faszinierend...

Schau mal auf die Arachnophilia Startseite und geh mal in den Artenteil und dort zu P. regalis. Eines der ersten Bilder Zeigt eine Regals von unten und Du kannst deutlich einen cremefarbenen Streifen auf dem Abdomen erkennen. Wenn Deine Spinne auch solch einen Streifen auf der Unterseite hat, ist es eine regalis... Leider kann man auf deinen 2 Bildern die Arsch-Unterseite deiner Spinne nicht erkennen...

Viel Erfolg und liebe Grüße

Steffen
 
  • Ist das eine Poecilotheria regalis? Beitrag #24
B

Basti3

Gast

AW: Ist das eine Poecilotheria regalis?

Ich bin mir sicher,dass du eine P.ornata hast.Schau dir mal meinen Link an.
 
  • Ist das eine Poecilotheria regalis? Beitrag #25
chris2301

chris2301

Beiträge
849
Punkte Reaktionen
59

AW: Ist das eine Poecilotheria regalis?

Ich finde wir sollten alle etwas Kleingeld setzen um es spannender zu machen!
 
  • Ist das eine Poecilotheria regalis? Beitrag #26
sm82

sm82

Beiträge
682
Punkte Reaktionen
58

AW: Ist das eine Poecilotheria regalis?

Ich finde wir sollten alle etwas Kleingeld setzen um es spannender zu machen!

Mein erster Gedanke war auch, dass es ein subadulter ornata Bock ist... Streifen oder nicht Streifen, das ist hier die Frage!
 
  • Ist das eine Poecilotheria regalis? Beitrag #27
A

Annegred

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Ist das eine Poecilotheria regalis?

Also ich werde heut abend noch mal schauen das ich ein komplettes Foto der Unterseite bekomme.

Danke für den Link aber für mich als Laie ist es einfach sehr schwer das genau zu unterscheiden!!!

Ich hoffe ich bekomme das erhoffte Foto noch!!!
 
  • Ist das eine Poecilotheria regalis? Beitrag #28
F

Fussel

Gast

AW: Ist das eine Poecilotheria regalis?

Also anhand des ersten Beinpaares sieht das für mich nach P. ornata aus.
Aber wenn du ein Bild der kompletten Unterseite bekommen würdest wäre das toll :)

 
  • Ist das eine Poecilotheria regalis? Beitrag #29
B

Basti3

Gast

AW: Ist das eine Poecilotheria regalis?

Gut gemacht Fussel.:)
Jetzt ist es eigentlich ziemlich eindeutig dass es sich um eine ornata handelt.
 
  • Ist das eine Poecilotheria regalis? Beitrag #30
A

Annegred

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Ist das eine Poecilotheria regalis?

Echt super!!! Aber ich mach trotzdem nochmal ein Foto von der komplette Unterseite...
 
  • Ist das eine Poecilotheria regalis? Beitrag #31
Raphael_Hamato

Raphael_Hamato

Beiträge
183
Punkte Reaktionen
6

AW: Ist das eine Poecilotheria regalis?

Hi,

Annegrad, wirst du das Tierchen denn jetzt behalten? Die Sache scheint ja klar zu sein? Ornatas sind wunderschöne Spinnen, habe selber 2 kleine Wusel davon.

Grüße
-Raph
 
  • Ist das eine Poecilotheria regalis? Beitrag #32
F

Fussel

Gast

AW: Ist das eine Poecilotheria regalis?

Bitte, hab ich gern gemacht :)
 
  • Ist das eine Poecilotheria regalis? Beitrag #33
A

Annegred

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Ist das eine Poecilotheria regalis?

Da ich nicht Züchte sondern die Tiere gerne pflege und aufwachsen sehe, habe ich lieber Weibchen da diese ja älter werden.

Wenn es sich hierbei doch um eine Männchen handeln sollte gebe ich es gerne in Gute Hände für die Zucht ab.

Kann mir denn jemand sagen wie ich erkennen kann ob es sich hierbei um ein Männchen handelt??? Das VS ist jetzt ca. 6-7 cm (Körperlänge).
 
  • Ist das eine Poecilotheria regalis? Beitrag #34
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: Ist das eine Poecilotheria regalis?

Die Männchen sind dünkler gefärbt und haben nicht so schöne Farben.
 
  • Ist das eine Poecilotheria regalis? Beitrag #35
A

Annegred

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Ist das eine Poecilotheria regalis?

Also ich hab da mal ein Bild im Internet gefunden und wenn man diese vergleicht würde ich schon sagen das meine VS ein Männchen ist oder???

Mein Tier!!!!

DSC00430.jpg


Bild aus dem Netz!!!

poecilotheria_ornata_juveniles_difference_phalagorn.jpg
 
  • Ist das eine Poecilotheria regalis? Beitrag #38
B

BibiDeni

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Ist das eine Poecilotheria regalis?

oh

Oh Der kleine sieht etwas mitgenommen aus ^^
Für wie viel were der verkaufs preis???:p
 
  • Ist das eine Poecilotheria regalis? Beitrag #39
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Ist das eine Poecilotheria regalis?

Für wie viel were der verkaufs preis???:p

nach einem Jahr wäre der sehr wahrscheinlich sowieso hinfällig....bitte mal aufs Datum achten....
 
Thema:

Ist das eine Poecilotheria regalis?

Ist das eine Poecilotheria regalis? - Ähnliche Themen

Neues Terrarium (60×25×30) - Welches Tier ist passend?: Hey, da ich bald ein Terrarium haben werde, bin ich zur Zeit am überlegen, welches Tier ich in diesem halten kann. Es hat folgende Maße: 60×25×30...
Kronengecko Blass: Hallo zusammen, Mein Kronengecko (weiblich, 1,5 Jahre alt) ist seit einiger Zeit sehr blass, manchmal nimmt sie aber auch ihre normale Farbe an...
Schwarzer abszess am Abdomen (Poecilotheria Regalis): Hallo an alle, Ich habe heute Morgen beim genaueren Blick ins Terrarium einen Schock bekommen. Meine Poecilotheria hat am Abdomen eine Schwarze...
Hilfe bei Überwinterung: Hallo Ihr Lieben! Ein Anfänger braucht nochmal Eure Hilfe! Meine beiden THBs sollen dieses Jahr zum ersten Mal bei mir im Frühbeet in die Starre...
Programm funktioniert nicht: Vielleicht fällt jemandem was dazu ein. ;) Ich hab mir ein Bildbearbeitungsprogramm für den PC gekauft. Installiert, den Lizenzschlüssel...
Oben