Spinne entlaufen

Diskutiere Spinne entlaufen im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Moin,ich hab ein Problem und zwar ist meine ca 3-4 cm grosse Crawshay abgehauen,es wär nett wenn mir einer oder mehrere Tipps geben könnte.Es ist...
  • Spinne entlaufen Beitrag #1
B

Boris5

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Moin,ich hab ein Problem und zwar ist meine ca 3-4 cm grosse Crawshay abgehauen,es wär nett wenn mir einer oder mehrere Tipps geben könnte.Es ist echt wichtig da mein weiblicher Mitbewohner sonst nen Koller bekommt.Die Scheisse ist zudem das ich nicht genau weiss seitwann sie weg ist,da mann sie eh selten zu Gesicht bekommt.Vielen Dank im Voraus:(:(:(:(:(
 
  • Spinne entlaufen Beitrag #2
F

Fussel

Gast

AW: Spinne entlaufen

Mach überall das Licht aus, verhalte dich ruhig oder verlasse den Raum und nach einer Weile fängst du an mit der Taschenlampe zu suchen.
Sie wird sich vielleicht nicht allzu weit entfernt haben, vielleicht hat sie sich in das nächstbeste dunkle und enge Versteck zurückgezogen.
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass du sie wieder findest!
 
  • Spinne entlaufen Beitrag #3
PatrickM.

PatrickM.

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
27

AW: Spinne entlaufen

Hey,

Dass dumme ist, dass du nicht weißt wie lange sie schon weg ist, sie könnte praktisch überall sein... =/
Auch von mir viel Glück!!!

Lg Pat
 
  • Spinne entlaufen Beitrag #4
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: Spinne entlaufen

Guck mal unterm Kühlschrank und im Badezimmer. Leg feuchte Tücher aus, und kontrollier die regelmäßig. Überall nachschauen wo es dunkel, feucht und warm ist.

Gruß - Felix
 
  • Spinne entlaufen Beitrag #5
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Spinne entlaufen

Hallo

Mach es in deiner wohnung so kalt wie möglich. Dann leg eine Lampe so hin das sie aus einiger höhe einen Teller anstrahlt auf dem ein leicht feuchtes Tuch liegt. Es wird immer wieder trocknen durch die wärme der Lampe. Das ganze baust du so auf das es in einem Ruhigen bereich deiner wohnung ist. Die Spinne wird sich wegen der kälte einen feuchten und warmen ort suchen. Ich habe damals meine H. Lividum und meine G.Porteri wieder gefunden.

Ach und kontrollier mal rumstehende Blumenwasen, da könnte sie auch drin sein.


Gruß
 
  • Spinne entlaufen Beitrag #6
Flecki68

Flecki68

Beiträge
586
Punkte Reaktionen
18

AW: Spinne entlaufen

Hi,

achte auf Spinnfäden, die sie auf der Wanderschaft hinterlassen hat.
Viel Glück

Gruß
Matthias
 
  • Spinne entlaufen Beitrag #7
V

VS-Allach

Beiträge
223
Punkte Reaktionen
6

AW: Spinne entlaufen

Bis du das Tier wieder gefunden hast, kannst du dir ja Gedanken machen, wie die Spinne entkommen konnte.

Wünsch dir viel Glück!
 
  • Spinne entlaufen Beitrag #8
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Spinne entlaufen

Hoi!
Ich würde eine Heizung im Zimmer aufdrehen (nicht so das sie glühend heiß ist), unter die Heizung ein feuchtes Tuch legen und auf das Tuch eine leere Klo-oder Küchentuchrolle legen. Mit etwas Glück sitzt sie später in der Rolle...

Groetjes!
 
  • Spinne entlaufen Beitrag #9
F

frightnight

Gast

AW: Spinne entlaufen

Ich würde eine Heizung im Zimmer aufdrehen (nicht so das sie glühend heiß ist), unter die Heizung ein feuchtes Tuch legen und auf das Tuch eine leere Klo-oder Küchentuchrolle legen.
Sowas ähnliches kam mir auch gerade in den Sinn. Als erstes alle Türen und Fenster zu und mit der Taschenlampe vom Nest aus nach außen arbeiten. Für gewöhnlich bleiben Spinnen bei ihrem Nest und rennen nicht so weit davon weg. Ich hoffe, dass du sie wiederfindest.
 
  • Spinne entlaufen Beitrag #10
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Spinne entlaufen

Hallo,

Für gewöhnlich bleiben Spinnen bei ihrem Nest und rennen nicht so weit davon weg.

Für gewöhnlich suchen sich "entlaufene" Spinnen irgendwo eine Ecke, die ihren zusagt; ob die dann in der Nähe ihres "Nestes" (was auch immer das sein soll) ist, oder nicht, ist der Spinne schnurzegal.

Ich habe schon Spinnen in komplett anderen Räumen wiedergefunden als der, in dem das Terrarium stand.

Aber die Tips zum wiederfinden sind gut und könnten den gewünschten Erfolg bringen.

Ich persönlich habe entwischte Tiere (selten, aber kann ja mal vorkommen) schlicht und ergreifend so gefunden, indem ich nachts spät durch die Wohnung gewandert bin und die Augen aufgehalten habe, hat immer funktioniert
 
  • Spinne entlaufen Beitrag #11
Hellrider

Hellrider

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
1

AW: Spinne entlaufen

Hi

meine Xenestis ist uns auch gestern Nacht abgehauen. Schob sich die scheibe auf, hab´s vergessen die Scheibe zu sichern.
Haben dann das ganze Terrizimmer auf den Kopf gestellt, und haben sie auch nach 4 Stunden dann wirklich wieder gefunden.
Sie saß hinterm Aquarium in der Ecke.
Aber ist nicht das erste mal das uns ein Spider abhaut.
Das mit dem warmen feuchten Tuch kann funktionieren.
Viel Glück bei Deiner Suche :)
 
  • Spinne entlaufen Beitrag #12
B

Boris5

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne entlaufen

entlaufende Spinne

Tach auch.Also als erstes möchte ich mich mal bei allen bisherigen Helfern und denen die noch kommen werden FETT bedanken.Zum Thema:Also bisher war alles umsonst aber nun zu meiner Frage:Wie schätzt ihr die Überlebenschancen bzw. Dauer ein.Is immerhin ne Crawshy also nen zäher Afrikaner.Angst hab ich keine is halt schade weil ich sie erstens zum Geburtstag von meinem juten Freund Spiderling bekommen habe und zweitens weil meiner Meinung nach nicht so häufig dran zu kommen ist.Ausserdem sammle ich die Tiere und auch so wär es generell schade um den armen Kenianer.Ich kann mir auch verdammt noch mal nicht erklären wie die aus der Fürstplast Dose entwichen ist die war fest verschlossen,also Dose erstmal geflutet und danach in der Wanne entleert NICHTS.Für neue Vorschläge bin ich immer zu haben,Danke.Heul!!!Greeeeeetz :beer::beer::crying::crying::beer::beer:
 
  • Spinne entlaufen Beitrag #13
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Spinne entlaufen

Wie schätzt ihr die Überlebenschancen bzw. Dauer ein.Is immerhin ne Crawshy also nen zäher Afrikaner.......halt schade weil ich sie erstens zum Geburtstag bekommen habe und zweitens weil meiner Meinung nach nicht so häufig dran zu kommen ist.Ausserdem sammle ich die Tiere und auch so wär es generell schade um den armen Kenianer.

Evtl. ist es auch schade um die Spinne, weil es ein Lebewesen ist? Deine Gründe sind in erster Linie Bullshit und uninteressant...

Groetjes!
 
Thema:

Spinne entlaufen

Spinne entlaufen - Ähnliche Themen

Die erste Vogelspinne und viele Fragen: Hallo zusammen, ich bin schon längere Zeit als passiver Leser in Eurem Forum unterwegs und habe viele Diskussionen aufmerksam verfolgt. Nun möchte...
..und noch ein kranker Patient.: Moin Moin, vermutlich durch das Lüften in den letzten Tagen und das nicht darauf achten ob die Schildkröte im Wasser ist, hab ich aktuell das...
B. smithi nutzt Terrarium nicht aus: Moin Leute, meine B. smithi hat von mir nachdem sie sich gehäutet hat und ausgehärtet war das Terrarium umgebaut bekommen, da zu wenig Bodengrund...
Problem: Gelbwange meidet Lucky Reptile Bright Sun UV Desert 70 W: Hallo alle zusammen, vielen Dank erst mal an alle, durch deren ältere Fragen und Antworten wir bisher hier noch jede Menge lernen konnten...
Brachypelma smithi entlaufen: Hallo, gestern ist mir beim Umsetzen leider meine ca. 1,5 cm. große Smithi entlaufen. Sie ist vom Tisch (weicher hochflor-Teppich) gesprungen und...
Oben