Empfehlung zum Spinnenkauf für Anfänger

Diskutiere Empfehlung zum Spinnenkauf für Anfänger im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi. Bevor ich über andere herziehe, selber mal das eigene Profil ansehen. Was ist eine Vrachypelma smithi? Gruß Heinz Über...
  • Empfehlung zum Spinnenkauf für Anfänger Beitrag #21
S

spinnenheinz

Gast

AW: Empfehlung zum Spinnenkauf für Anfänger

Hi.
Bevor ich über andere herziehe, selber mal das eigene Profil ansehen. Was ist eine Vrachypelma smithi?

Gruß Heinz




Über Raphael_Hamato Allgemeines



Geburtsdatum 29.11.1983 (27) Über Raphael_Hamato

Biografie Ich halte seid 2002 Vogelspinnen. Mein erstes Tier war eine Junge Vrachypelma smithi. Danach folgten weitere Arten wie Grammostolen, Avicularias und so weiter. Wohnort Dortmund
 
  • Empfehlung zum Spinnenkauf für Anfänger Beitrag #22
D

DirtyHarry

Gast

AW: Empfehlung zum Spinnenkauf für Anfänger

Ich tippe auf einen Tippfehler.

B und V liegen zumindest auf den mir bekannten Tastaturen räumlich sehr nahe bei einander.
Kein Grund zur Aufregung.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Empfehlung zum Spinnenkauf für Anfänger Beitrag #23
N

Nightlost

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Empfehlung zum Spinnenkauf für Anfänger

@PatrickM. : Ja ich werde euch mitteilen welche es letzt endlich wird ;)
wird jedoch noch etwas dauern da ich erstmal Terrarium , Einrichtung and sow on brauche .....
 
  • Empfehlung zum Spinnenkauf für Anfänger Beitrag #24
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Empfehlung zum Spinnenkauf für Anfänger

Moin

Ich tippe auf einen Tippfehler.

B und V liegen zumindest auf den mir bekannten Tastaturen räumlich sehr nahe bei einander.
Kein Grund zur Aufregung.

Bleiben trotzdem noch die Grammostolen. :giggle:

Ich sehe das wie steinie,wenn man lernen möchte sollte man für richtig gestellte Fehler dankbar sein und sich nicht darüber beschweren.
 
  • Empfehlung zum Spinnenkauf für Anfänger Beitrag #25
D

DirtyHarry

Gast

AW: Empfehlung zum Spinnenkauf für Anfänger

Moin Thomas,

das kann ich Dir dann auch nicht erklären, beim besten Willen nicht.
Sicher hast Du recht, aber angesichts der Tatsache, dass hier in fast jedem Thread irgendwo eine "neue Gattung oder Art" auftaucht (Pösilotheria, Brachipelma....),
müßte man Deiner Argumentation logisch folgend, jeden zweiten oder dritten hier belehren.

Das führt meist zu Streiterein und OT en masse. Selbst ich reagiere darauf nicht mehr, bzw. schicke dem Verantwortlichen eine nette PN(wirklich nett im Sinne von nett) mit einem Hinweis, wenn es extrem falsch ist, was geschrieben wurde.
Wenn sogar ich das gelernt habe, mich nicht über jeden Mäusefurz aufzuregen, will das was heißen ;).

Grüsse

Timo
 
  • Empfehlung zum Spinnenkauf für Anfänger Beitrag #26
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Empfehlung zum Spinnenkauf für Anfänger

Hi,

Selbst ich reagiere darauf nicht mehr
der war gut :D

Ich stimme der Meinung zu, dass man sich bzgl.Rechtschreibung nicht über jeden Fehler aufregen sollte, aber explizit bei der Rechtschreibung von Gattungs/Artnamen finde ich es auch richtig, darauf hinzuweisen - ob nun per PN oder im Thread selbst, wie auch immer.

Ansonsten dürfte dem ein oder anderen bereits aufgefallen sein, dass Rechtschreibfehler und falsche Artnamen etc. in den Threadtiteln verschwunden sind (es sei denn ich hätte in den letzten Wochen mal einen übersehen), denn da korrigiere ich täglich, was so anfällt.
 
  • Empfehlung zum Spinnenkauf für Anfänger Beitrag #27
mikadee81

mikadee81

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0

AW: Empfehlung zum Spinnenkauf für Anfänger

Hi,
ich versteh das eh nicht warum man sich darüber aufregt, wichtig ist doch eigtl. nur das man sich beim schreiben ein wenig Mühe gibt (Rechtschreibfehler) aber das wichtigste ist doch eigentlich das jeder weiss was gemeint ist wenn jemand mal Hilfe braucht !
@ dirty harry, soll nur n Hinweis sein, du schreibst auch nicht alle Nomen groß ! (Im letzten Post)
Aber mir ist das egal, wie du auch schon richtig gesagt hast gibt das ne menge OT und der Thread ist im A.....
Ich hätte auch keine Lust herzugehen und hier nur nach Fehlern zu suchen, mich interresiert eher der Inhalt !

gruß markus

p.s. bin auch nicht rechtschreibfehler frei^^
 
  • Empfehlung zum Spinnenkauf für Anfänger Beitrag #28
D

DirtyHarry

Gast

AW: Empfehlung zum Spinnenkauf für Anfänger

  • Empfehlung zum Spinnenkauf für Anfänger Beitrag #30
D

DirtyHarry

Gast

AW: Empfehlung zum Spinnenkauf für Anfänger

*uups*

Da hast Du vollkommen Recht.

Damit hast Du Dich gerade qualifiziert, mein Korrekturleser zu werden, sollte ich mal ein Kochbuch veröffentlichen ;)

Grüsse

Timo

PS: Du darfst auf die kulinarische Überraschung in Marbach gespannt sein.
 
  • Empfehlung zum Spinnenkauf für Anfänger Beitrag #31
Spinnenflüsterer

Spinnenflüsterer

Beiträge
398
Punkte Reaktionen
10

AW: Empfehlung zum Spinnenkauf für Anfänger

Hallo

Da hoffe ich nur es waren nicht sie lustigen Vidios auf youtube die du dir angesehen hast. Da gibs zwar auch gute drunter aber einige sind da nicht so empfehlenswert.
Hoffe du hast auch mal ein Buch über Vogelspinnen in der Hand gehabt, wodraus man einiges lernen kann.

Wie viele schon gesagt haben Grammostola spec oder Brachypelma spec sind zu empfehlen. Obwohl ich der Meinung bin das bei richtiger Haltung und Lernwilligkeit im Voraus, jede Vogelspinne zum Einstieg geeignet ist.

LG
 
Thema:

Empfehlung zum Spinnenkauf für Anfänger

Empfehlung zum Spinnenkauf für Anfänger - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Blauzungenskink Terrarium Beleuchtung: Hallo liebes Forum, ich würde mir gerne einen Blauzungenskink zulegen. Da ich noch keinen genauen Züchter gefunden habe und sich dies...
Vogelspinnenhaltung für Einsteiger: Hallo Leute, ich möchte gerne mit der Haltung von Vogelspinnen beginnen. Ich habe auch schon etwas recherchiert und mich in die Thematik...
Terrarium und Katzen: Hallo, ich überlege mir ein Terrarium (Anfänger) anzuschaffen, habe jedoch bereits drei Katzen. Habt ihr Empfehlungen zu - Goldstaubtaggeckos...
Oben