Welche Vogelspinne empfiehlt ihr mir?

Diskutiere Welche Vogelspinne empfiehlt ihr mir? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; hallo, ich hab im moment eine smithi und will mir demnächst noch ein g. pulchripes zulegen. ich hab zuhause nur platz für 4x - 30x30 und 1x -...
  • Welche Vogelspinne empfiehlt ihr mir? Beitrag #1
EyeForce

EyeForce

Beiträge
50
Punkte Reaktionen
3
hallo,

ich hab im moment eine smithi und will mir demnächst noch ein g. pulchripes zulegen.
ich hab zuhause nur platz für 4x - 30x30 und 1x - 60x30 terras.

In den 60x30 terra will ich den pulchripes rein tun und in eines der 30x30 die smithi und in ein anderen eine p.metallica.
ich hatte mir vorgestellt jetzt noch eine boden- und eine baumvogelspinne zuzulegen.

meine frage ist blos welche VS den sehr interresant und schön sind?
sozusagen ein "muss", weil ich mir die arten auf der startseite schon oft genug angeschaut habe und mich iregdnwie nicht entscheiden konnte, wegen zu wenig infos oder schlechten bildern wo man nix erkennt.
 
  • Welche Vogelspinne empfiehlt ihr mir? Beitrag #2
flohvankoch

flohvankoch

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Vogelspinne empfiehlt ihr mir?

hey, also in die 30x30x30 würde ich bodenbewohner stecken, natürlich kannst du auch nen baumbewohner wie ne Avicularia in solch ien bekcen machen aber baumbewohner sollten eher mehr hoch als breit sein, also die terras.
sorry wenn ich das mal so schreib, aber du wirkst so, als wärst du ein anfänger, dann sei dir gesagt fank mit fast allem an aber vielleicht doch eher keine P. metallica
oder allgemein keine Poeci.
diese sind sehr flink, zudem giftiger als viele "anfängerspinnen" ichkann nur von mir selbst reden, ich habe mit brachypelma artn angefangen und grammostola, und avicularia arten. bin damit sehr gut gefahren. mfg
 
  • Welche Vogelspinne empfiehlt ihr mir? Beitrag #3
Michael M.

Michael M.

Beiträge
626
Punkte Reaktionen
11

AW: Welche Vogelspinne empfiehlt ihr mir?

Hallo,

Absoluter schwachsin was du da schreibst, @flohvankoch.
Was für eine Berechtigung hast du zu schreiben, wie sich eine Poecilotheria spec. verhält, obwohl du selber keine hast.
Man kann mit dieses Tieren, perfekt umgehen, da sie sich, bei Stöhrung immer in ihr versteck zurückziehen, zumindest meistens. Ich hatte in meiner totalen Anfängerphase auch relativ schnell eine P.regalis, soweit keine Probleme.
Und das mit diesem. Für Baumbewohner immer Höher als Breiter oder Tiefer ist auch ein mist. Baumbewohner leben in der höhe, nun dann kauft man sich ein 30x30x40 Terrarium, das reicht eigentlich für jede Art, was ist aber schlimm dadran, sie in ein 40x40x40 Terrarium zu stecken, die höhe, die das Tier beforzugt bleibt gleich, nur ist mehr Platz da, ob das Tier diesen nutzt ist zwar Fragwürdig, aber das Tier stört es doch nicht,.

Viele kleine Avicularia und auch Poecilotheria subfusca kann man problemlos in 20x20x30 becken halten, von daher kannst du sie auch in ein 30x30x30 Terrarium stecken.

MfG

Micha
 
  • Welche Vogelspinne empfiehlt ihr mir? Beitrag #4
Struppi4

Struppi4

Beiträge
426
Punkte Reaktionen
47

AW: Welche Vogelspinne empfiehlt ihr mir?

Hey EyeForce,

es gibt viele "schöne" Arten.... ein "Muss" finde ich persönlich, gibt es nicht, man sollte immer nach seinem persönlichen Geschmack entscheiden.
Bei den Baumbewohnern mag ich Tapinauchenius spec., Poecilotheria spec. und Psalmopoeus spec. sehr gern. Bei den Bodenbewohnern Brachypelma spec., Grammostola spec., Holothele incei oder Chromatopelma cyaneopubescens....letztendlich sollten sie aber die gefallen, damit du Spaß an den Tieren hast!

Für mehr Bilder einzelner Tiere, schau mal hier im Forum oder aber google mal danach. Wenn du dich für eine (mehrere) konkret entschieden hast und mehr
Informationen brauchst, kannst du hier auch super danach suchen oder natürlich fragen, wenn du nichts finden solltest.
 
  • Welche Vogelspinne empfiehlt ihr mir? Beitrag #5
EyeForce

EyeForce

Beiträge
50
Punkte Reaktionen
3

AW: Welche Vogelspinne empfiehlt ihr mir?

ja ich bin anfänger und ich weis das mein text sehr anfängerlich und "ahnungslos" klingen mag, aber falls ihr es gemerkt habt habe ich nur breite mal länge geschrieben, den ich weis selbst das bodenbewohner 30höhe und baumbewohner 40höhe brauchen, ich wollte nur nicht ins detail rein gehn ;)

auch habe ich nicht vor alles aufeinmal zu kaufen sondern nacheinander mit mehrerern monaten abständen so das sich meine anfängerlichkeiten auch zurückziehn und ich keine probleme habe wie mit einer p. metallica ;)
 
  • Welche Vogelspinne empfiehlt ihr mir? Beitrag #6
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Welche Vogelspinne empfiehlt ihr mir?

Hallo,

den ich weis selbst das bodenbewohner 30höhe und baumbewohner 40höhe brauchen
so pauschal kann man das wiederum auch nicht sagen.
Richtig ist, dass ein Terrarium für Bodenbewohner eher Fläche als Höhe bieten sollte, und für Baumbewohner umgekehrt.

Aber so eine strikte Klassifizierung in Baumbewohner=40 cm und Bodenbewohner=30 cm?
Selbstverständlich kann Du in einem Terrarium mit 30er Höhe auch Baumbewohner halten.
 
Thema:

Welche Vogelspinne empfiehlt ihr mir?

Welche Vogelspinne empfiehlt ihr mir? - Ähnliche Themen

Tote Vogelspinne weich/beweglich?: Hallo Leute, gestern ist mein 11-12 Jahre altes Grammostola pulchripes-Böckchen eingegangen. :c Ich hatte ihn seit 2009 und da war er wohl schon...
Brachypelma smithi klettert und wandert - warum finde ich keinen Fehler?: Hallo ihr Spinner, ich habe jetzt auch mal meine erste VS bekommen. Doch leider befindet sie sich mehr auf Wanderschaft als mir lieb wäre…! Ihr...
Oben