Lebt meine Brachypelma emilia noch?

Diskutiere Lebt meine Brachypelma emilia noch? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Ich würde trozdem noch warten. Ich würde sie evtl. auch aus dem Terra nehmen und in eine HD mit LEICHT feuchtem papier legen. Gruß
  • Lebt meine Brachypelma emilia noch? Beitrag #21
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Lebt meine Brachypelma emilia noch?

Ich würde trozdem noch warten. Ich würde sie evtl. auch aus dem Terra nehmen und in eine HD mit LEICHT feuchtem papier legen.


Gruß
 
  • Lebt meine Brachypelma emilia noch? Beitrag #22
_araneae

_araneae

Beiträge
506
Punkte Reaktionen
31

AW: Lebt meine Brachypelma emilia noch?

Hi,

kann mich ja irren aber das auf dem Bild sieht sehr nach einer HD aus und die KL bei ca. einem 1Cent Stück, wenn überhaupt schon.

Gruß
Marcus
 
  • Lebt meine Brachypelma emilia noch? Beitrag #23
Spinnenflüsterer

Spinnenflüsterer

Beiträge
398
Punkte Reaktionen
10

AW: Lebt meine Brachypelma emilia noch?

Vorallem was soll es noch bringen nach 36 Stunden ohne jede Regung des Tieres..
 
  • Lebt meine Brachypelma emilia noch? Beitrag #25
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Lebt meine Brachypelma emilia noch?

Hallo

Deine nervige fragerei geht mir langsam aufn sack aber ok ich antworte mal.

Ich würde bis morgen früh warten und würde sie auf ein Tuch legen weil das schon öfters geholfen hat geschwächte Tiere zu rehabilitieren.

Gruß
 
  • Lebt meine Brachypelma emilia noch? Beitrag #26
batista456

batista456

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
0

AW: Lebt meine Brachypelma emilia noch?

danke ich werde es versuchen.

lg
 
  • Lebt meine Brachypelma emilia noch? Beitrag #27
Spinnenflüsterer

Spinnenflüsterer

Beiträge
398
Punkte Reaktionen
10

AW: Lebt meine Brachypelma emilia noch?

Wenn es geschächt wäre, währe doch irgendeine Reaktion gekommen beim antipsen mit dem Wattestäbchen. wenn es nur ein zucken vom Bein ist.
 
  • Lebt meine Brachypelma emilia noch? Beitrag #28
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Lebt meine Brachypelma emilia noch?

Hallo

Wenn er das Terra unbedingt brauchen würde weil die nächste Spinne wartet würd ich ja nix sagen. Aber weder dem TE noch euch andern schadets wenn die spinne noch ne nacht aufm Tuch verbringt. Wenns nicht hilft kann man wenigstens sagen man hats versucht.


Gruß
 
  • Lebt meine Brachypelma emilia noch? Beitrag #29
_araneae

_araneae

Beiträge
506
Punkte Reaktionen
31

AW: Lebt meine Brachypelma emilia noch?

Hi,

und täglich grüsst das Murmeltier. Auch hier wird entweder nicht gelesen oder ignoriert. Ich finde das ernsthaft interessant dieses Verhalten. :)

Das Tier ist in einer HD, keinem Terrarium.
Ebenso wurde das Tier angestubst ohne Ergebnis, was will man da weiter warten nach 36 Stunden?
Du machst dem TE nur unangebrachte Hoffnungen denn die warscheinlichkeit dass das Tier doch noch überlebt ist wohl so gut wie 0.

Gruß
Marcus
 
  • Lebt meine Brachypelma emilia noch? Beitrag #30
batista456

batista456

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
0

AW: Lebt meine Brachypelma emilia noch?

ich probier das jetzt mit dem feuchten tuch,und werde abwarten.

lg
 
  • Lebt meine Brachypelma emilia noch? Beitrag #31
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Lebt meine Brachypelma emilia noch?

Hi,

und täglich grüsst das Murmeltier.


Hallo Murmeltier, wie geht es dir?

Das Tier ist in einer HD, keinem Terrarium.

Asche auf mein haupt....gottseidank gibts nachts um 11 ja noch jemand der die fehler in den threads aufdeckt.... ;=)

Ebenso wurde das Tier angestubst ohne Ergebnis, was will man da weiter warten nach 36 Stunden?
Du machst dem TE nur unangebrachte Hoffnungen denn die warscheinlichkeit dass das Tier doch noch überlebt ist wohl so gut wie 0.

Das hat mit Hoffnung machen nix zu tun. Ich gebe meine Tiere eben nicht so schnell auf wie ihr. Es schadet keinem wenn das Tier noch ne nacht auf nem Tuch liegt.

Und wenn die changse nur 1% ist lohnt es sich mMn auf die 1% zu hoffen. Wenn du das nicht machst ist das dein gutes Recht.


Gruß
 
  • Lebt meine Brachypelma emilia noch? Beitrag #32
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Lebt meine Brachypelma emilia noch?

Deine nervige fragerei geht mir langsam aufn sack

Da fällt mir wieder was ein: >>>klick<<<. Danke für die Erinnerung!

Du bist ja schon ein Weilchen dabei in der Spinnenhaltung und hast schon einige Tiere gehalten und gepflegt, stimmt's? Dann überlege mal kurz wieviele Slings du schon hattest, die sich nach deutlich mehr als 40 Stunden Häutungsmarathon plötzlich wieder berappelt haben.
Oder anders gefragt: Wie oft trat dieses (von dir formulierte) eine Prozent, in solchen Fällen, bei dir ein?

Spätestens jetzt sollte bei dir ein Nachtlämpchen angehen!

Gruß
 
  • Lebt meine Brachypelma emilia noch? Beitrag #33
B

Benutzername

Gast

AW: Lebt meine Brachypelma emilia noch?

Ein paar Fakten:
Die Luftfeuchtigkeit vor einer anstehenden Häutung zu erhöhen ist nicht nötig, im Gegenteil, es ist sogar eher von Nach- als von Vorteil. Dieser Mythos hält sich leider seit vielen Jahren.
Die eigentliche Häutung eines so kleinen Spiderlings wie in diesem Thread dauert nicht mal eine Stunde (jetzt ohne das vorher auf dem Rücken liegen). Die Gymnastik danach, bevor sich das Tier umdreht, dauert bei so einem kleinen Tier etwa eine Stunde.
Sollte eine Spinne ersteinmal in der Haut feststecken, bringt Warten nichts, im Gegenteil, je schneller man handelt, desto besser. Ich konnte auf dem Foto in diesem Thread nicht erkennen, ob die Spinne noch in der Haut festhängt oder nicht. Aber das ist grade mehr oder weniger egal, denn wenn ein Spiderling nach der Häutung so lange auf dem Rücken liegt dürfte er tot sein.
Thomas
 
Thema:

Lebt meine Brachypelma emilia noch?

Lebt meine Brachypelma emilia noch? - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Balu hat starke Schmerzen: Hallo zusammen, Wiedermal geht es um Balu. Kurz zu Balu, was erklärt weshalb wir nicht gleich darauf kamen was mit ihm los ist. Balu ist auf...
P. Metallica plötzlich verstorben: Hallo zusammen. Meine P. Metallica ist gestern einfach umgefallen und verstorben. Sie war nicht mal 3 Jahre alt. Kurz zur Spinne. DNZ, gekauft...
Oben