Lebt meine Brachypelma emilia noch?

Diskutiere Lebt meine Brachypelma emilia noch? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; hy ihrs, meine b.emilia hat sich gestern angefangen zu häuten,jetzt nach ca. 24h ist sie noch nicht ganz draußen aus ihrer haut,und bewegen tut...
  • Lebt meine Brachypelma emilia noch? Beitrag #1
batista456

batista456

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
0
hy ihrs,
meine b.emilia hat sich gestern angefangen zu häuten,jetzt nach ca. 24h ist sie noch nicht ganz draußen aus ihrer haut,und bewegen tut sie sich auch nicht mehr.
ist da noch was zu retten?:crying:

lg

PS:ist noch ein sling;)

links ist spinne und rechts ist haut;)
 

Anhänge

  • PICT0343.jpg
    PICT0343.jpg
    122,4 KB · Aufrufe: 95
  • Lebt meine Brachypelma emilia noch? Beitrag #2
rennsauRO

rennsauRO

Beiträge
575
Punkte Reaktionen
23

AW: Lebt meine Brachypelma emilia noch?

Hi,

24 Stunden sind für nen Sling schon ne Ewigkeit, meine brauchen bei der Größe keine halbe Stunde. Hast Du eventuell ein besseres Fotoo? Auch wenn ich persönlich glaube, dass dem Tierchen nicht mehr zu helfen ist:(
 
  • Lebt meine Brachypelma emilia noch? Beitrag #3
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Lebt meine Brachypelma emilia noch?

Hallo

Ich wuerde noch ein bischen warten. Kann sein das sie ziemlich erschoepft ist. Wobei es fuer einen sling nicht normal ist das er so lange braucht. Warte bis morgen, wenn sich bis dann nix getan hat musst du wohl davon ausgehn das die kleine es nicht geschaft hat.


Gruß
 
  • Lebt meine Brachypelma emilia noch? Beitrag #4
batista456

batista456

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
0

AW: Lebt meine Brachypelma emilia noch?

ein bessers foto habe ich leider nicht,aber trotzdem danke für die antworten.:crying:

lg
 
  • Lebt meine Brachypelma emilia noch? Beitrag #5
Struppi4

Struppi4

Beiträge
426
Punkte Reaktionen
47

AW: Lebt meine Brachypelma emilia noch?

Bei einer der Häutungen meiner T. gigas hatte ich ein ähnliches Problem. Nach etwa einem 3/4 Tag hing sie (3. FH) noch mit 4 Extremitäten in der alten Haut fest
und rührte sich nicht mehr. Ich habe sie auf ein feuchtes Zewa gelegt und ganz zaghaft und vorsichtig mit einer Pinzette an der alten Haut gezogen. Bei mir hat es funktioniert, ich bekam die alte Haut ab. Die kleine legte ich zurück in ihren Behälter, nachdem ich dann endlich zum schlafen gekommen bin und morgens geschaut habe, war sie scheinbar "wieder fit" und bewegte sich normal.

Edit: das war im Februar, sie lebt auch heute noch und ist mittlerweile ein er ;)
 
  • Lebt meine Brachypelma emilia noch? Beitrag #6
batista456

batista456

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
0

AW: Lebt meine Brachypelma emilia noch?

hy,
die haut habe ich jetzt auch abbekommenund die erde um ihr ein bisschen befeuchtet.Also mal daumen drücken.

lg
 
  • Lebt meine Brachypelma emilia noch? Beitrag #7
Struppi4

Struppi4

Beiträge
426
Punkte Reaktionen
47

AW: Lebt meine Brachypelma emilia noch?

  • Lebt meine Brachypelma emilia noch? Beitrag #8
batista456

batista456

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
0

AW: Lebt meine Brachypelma emilia noch?

dankeschön,dann mal hoffen:flower:
 
  • Lebt meine Brachypelma emilia noch? Beitrag #9
batista456

batista456

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
0

AW: Lebt meine Brachypelma emilia noch?

also sie hat sich bis jetzt immer noch nicht bewegt und liegt auf dem rücken,ist noch hoffnung da?

lg
 
  • Lebt meine Brachypelma emilia noch? Beitrag #10
Spinnenflüsterer

Spinnenflüsterer

Beiträge
398
Punkte Reaktionen
10

AW: Lebt meine Brachypelma emilia noch?

Tip sie mal vorsichtig mit einem wattestäbchen an ob noch Reaktionen kommen.
Wenn nicht denk ich mal sie ist verendet
 
  • Lebt meine Brachypelma emilia noch? Beitrag #11
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Lebt meine Brachypelma emilia noch?

Gib ihr zeit bis morgen.


Gruß
 
  • Lebt meine Brachypelma emilia noch? Beitrag #12
batista456

batista456

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
0

AW: Lebt meine Brachypelma emilia noch?

hab ich gemacht,keinerlei reaktion:crying:
 
  • Lebt meine Brachypelma emilia noch? Beitrag #13
Spinnenflüsterer

Spinnenflüsterer

Beiträge
398
Punkte Reaktionen
10

AW: Lebt meine Brachypelma emilia noch?

wenn ich das richtig verstanden habe ist sie schon über 24 Stunden auf dem Rücken und die Haut war auch nicht ab . dann wwürd ich mal sagen die ist verendet.
Slings brauchen nie so lange..
 
  • Lebt meine Brachypelma emilia noch? Beitrag #14
batista456

batista456

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
0

AW: Lebt meine Brachypelma emilia noch?

ja jetzt mitlerweile 36h,und haut habe ich vorhin entfernt:crying:
 
  • Lebt meine Brachypelma emilia noch? Beitrag #15
Spinnenflüsterer

Spinnenflüsterer

Beiträge
398
Punkte Reaktionen
10

AW: Lebt meine Brachypelma emilia noch?

Würde mich wundern wenn sie noch leben würde, Kann passieren bei der Häutung
 
  • Lebt meine Brachypelma emilia noch? Beitrag #16
_araneae

_araneae

Beiträge
506
Punkte Reaktionen
31

AW: Lebt meine Brachypelma emilia noch?

Hi,

dann mach Dir bewusst das sie es nicht geschafft hat.
Meine B. smithi lag damals ganz genauso wie deine. Bin mir bis heute nicht sicher aber ich denke das es zu feucht war.
Dein Bild ist zwar recht unscharf aber die Erde sieht mir auch sehr feucht aus, möglich das es daran gelegen hat.
Da ich bis auf diese eine smithi und eine emilia keine Brachypelma besitze oder besessen habe, kann ich dazu auch nicht viel sagen.

Gruß
Marcus
 
  • Lebt meine Brachypelma emilia noch? Beitrag #17
Spinnenflüsterer

Spinnenflüsterer

Beiträge
398
Punkte Reaktionen
10

AW: Lebt meine Brachypelma emilia noch?

Ein wenig feuchter erleichtert die Häutung.
 
  • Lebt meine Brachypelma emilia noch? Beitrag #18
batista456

batista456

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
0

AW: Lebt meine Brachypelma emilia noch?

ok danke für die schnellen antworten,ich werde wohl damit klar kommen müssen(war mein erster sling):crying:
 
  • Lebt meine Brachypelma emilia noch? Beitrag #19
Spinnenflüsterer

Spinnenflüsterer

Beiträge
398
Punkte Reaktionen
10

AW: Lebt meine Brachypelma emilia noch?

Wenn sie während der Häutung gestorben ist, weist du wenigstens woran es gelegen hat, Schlimmer ist wenn man das Tier einfach Tot findet ohne ersichtlichen Grund.
 
  • Lebt meine Brachypelma emilia noch? Beitrag #20
batista456

batista456

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
0

AW: Lebt meine Brachypelma emilia noch?

okay stimmt auch wieder,ist aber trotzdem traurig

lg
 
Thema:

Lebt meine Brachypelma emilia noch?

Lebt meine Brachypelma emilia noch? - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Balu hat starke Schmerzen: Hallo zusammen, Wiedermal geht es um Balu. Kurz zu Balu, was erklärt weshalb wir nicht gleich darauf kamen was mit ihm los ist. Balu ist auf...
P. Metallica plötzlich verstorben: Hallo zusammen. Meine P. Metallica ist gestern einfach umgefallen und verstorben. Sie war nicht mal 3 Jahre alt. Kurz zur Spinne. DNZ, gekauft...
Oben