Verhalten meiner Poecilotheria regalis

Diskutiere Verhalten meiner Poecilotheria regalis im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo Freunde, ich habe eine Frage zu dem Verhalten meiner Poe.-regalis. Und zwar sitzt sie hinter ihrer Rinde und hat alle offenen Seiten...
  • Verhalten meiner Poecilotheria regalis Beitrag #1
P

Phade1

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo Freunde,

ich habe eine Frage zu dem Verhalten meiner Poe.-regalis.
Und zwar sitzt sie hinter ihrer Rinde und hat alle offenen Seiten zugesponnen.
Ihre letzte Häutung war Oktober 2010.
Die Heimchen die ich ihr "reinwerfe" nimmt sie mal an und mal verenden die im Terrarium. Trinken kann ich nicht sagen, da die zugesponnenen Seiten recht zu sind und ich keinen Durchgang erkennen kann, aber dennoch wechsel ich das Wasser alle zwei bis drei Tage.
Habt ihr da eine Idee?

Danke vorab für eure Hilfe.
 
  • Verhalten meiner Poecilotheria regalis Beitrag #2
Raphael_Hamato

Raphael_Hamato

Beiträge
183
Punkte Reaktionen
6

AW: Verhalten meiner Poecilotheria regalis

Ich seh da ehrlich gesagt keinerlei Auffälligkeiten an dem Verhalten.

Meine P. metallica und meine beiden ornatas verhalten sich nicht anders. Sind halt nicht zeigefreudig.

Grüße
-Raph
 
  • Verhalten meiner Poecilotheria regalis Beitrag #3
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Verhalten meiner Poecilotheria regalis

Hallo,

ich wüßte auch nicht was daran ungewöhnlich sein sollte.

Zugesponnen hat das Tier die Röhre wohl, weil sie ihr zu offen war. Was bringt ein Versteck welches von allen Seiten her irgendwie noch einsehbar ist?
Die Tiere verhalten sich im Terrarium ja was das angeht nicht anders wie in der Natur auch; und da ist oberstes Gebot, sich vor Fressfeinden zu schützen und unentdeckt leben zu können.

Auch, dass das Tier nicht immer frisst, wenn Du ihr was reinwirfst, ist normal.

Wichtig wäre, dass Du nicht nur das Wasser wechselst, sondern auch mal Gespinst und Scheiben besprühst; ich persönlich habe in meinen Terrarien keine Wassernäpfe und habe die Erfahrung gemacht, dass vor allem Baumbewohner nicht gerne nach unten gehen, um zu trinken, sondern eher das Wasser von Einrichtungsgegenständen, Blättern oder Scheiben aufnehmen.

Was genau findest Du denn am Verhalten des Tieres so ungewöhnlich?
 
  • Verhalten meiner Poecilotheria regalis Beitrag #4
P

Phade1

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Verhalten meiner Poecilotheria regalis

Hallolo,

naja, bevor ich den Boden, vor der Wohnröhre wohlgemerkt, aufgelockert habe, hatte sie die Seiten nicht zugesponnen.
Gut, ich besprühe das Gespinnst und die Scheiben eigentlich nur einmal in der Woche....vielelicht sollte ich das mal öfter machen.

Trotzdem Danke für eure Antworten...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Verhalten meiner Poecilotheria regalis Beitrag #5
_araneae

_araneae

Beiträge
506
Punkte Reaktionen
31

AW: Verhalten meiner Poecilotheria regalis

Hi,

3-4 mal die Woche sollte schon drin sein.

Gruß
Marcus
 
  • Verhalten meiner Poecilotheria regalis Beitrag #6
P

Phade1

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Verhalten meiner Poecilotheria regalis

  • Verhalten meiner Poecilotheria regalis Beitrag #7
_araneae

_araneae

Beiträge
506
Punkte Reaktionen
31

AW: Verhalten meiner Poecilotheria regalis

Hi,

im Grunde kannst du den weglassen, musst du aber auch nicht.
Ich selbst habe in keinen meiner Terrarien ein Trinkgefäß.

Gruß
Marcus
 
  • Verhalten meiner Poecilotheria regalis Beitrag #8
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Verhalten meiner Poecilotheria regalis

Ein Trickbehälter ist in Trockenterrarien von Vorteil da sich die Tiere dort ihre flüssigkeit holen können wenn sie müssen. Ich persönlich hab die erfahrung gemacht das gerade bei trockenterrarien die VS ihre Futterreste an oder in den Trinknapf gelegt haben. Daher habe ich auch immer weiße asseln dazu gegeben und ich ich bin immer gut damit gefahren. Auch wenn du bei bestimmten arten Trockenzeiten Simulieren sollst/musst ist ein Trinknapf von Vorteil.

Gruß
 
Thema:

Verhalten meiner Poecilotheria regalis

Verhalten meiner Poecilotheria regalis - Ähnliche Themen

Poecilotheria miranda verstorben: Hi, ich musste heute feststellen, dass meine miranda tot ist. Sie hat sich bis letzten Sommer (2019) normal verhalten und gut gefressen. Ende...
Monocentropus Balfouri - Blaue Jemen-Vogelspinne - Bitte um Hilfe: Hallo zusammen, ich habe im Oktober letzten Jahren eine Männliche Balfouri aus einem Tierheim erhalten. (erste und einzige Vogelspinne die ich...
Besser umsiedeln?: Hallo zusammen, da ich noch recht neu im Hobby bin, habe ich Sorge, dass ich meine mittlerweile 13 Slings und 2 Sub-Adults falsch halte. Ich...
Vergesellschaftungschaos: Hallo, schonmal vorab sorry für einen wahrscheinlich lange und wirren Text, bzw. Sachverhalt. Schon sehr lange habe ich Meerschweinchen, hatte...
Ungewöhnliches Verhalten? (Caribena versicolor): Hallo, ich benötige mal einige Ratschläge zu der folgenden Situation: Erst einmal die Haltungsbedingungen: Ich besitze seit ca. einem halben...
Oben