Pilze im Terrarium entdeckt

Diskutiere Pilze im Terrarium entdeckt im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; hallo ich kam von urlaub nachhause hab sofort in terrarium von meinen 2 vs geschaut. bei der grammostola rosea alles okay aber bei der brachypelma...
  • Pilze im Terrarium entdeckt Beitrag #1
H

hab2vogelspinnen

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
hallo ich kam von urlaub nachhause hab sofort in terrarium von meinen 2 vs geschaut. bei der grammostola rosea alles okay aber bei der brachypelma smithi war da so ein pilz im terrarium den hab ich dan entfernt. weil ich zu wenig belüfte kann es doch nicht sein weil im wald wachsen auch pilze und die sind ja ständig bei belüftung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Pilze im Terrarium entdeckt Beitrag #2
Michael M.

Michael M.

Beiträge
626
Punkte Reaktionen
11

AW: Pilze im Terrarium entdeckt

Welcome Back! :)
 
  • Pilze im Terrarium entdeckt Beitrag #3
Raf77

Raf77

Beiträge
385
Punkte Reaktionen
65

AW: Pilze im Terrarium entdeckt

WWWWTTTTFFFF BOOOOOOOOOOOOOOM WHAT THE FUCK BOOOM WTWTWFWTWTWFW BO M;OBMBMOBMBMOBBOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOMMMMMMMM
:crying::inlove::inlove::inlove::inlove::inlove::inlove::inlove:

hast du den Pilz gegessen? :confused:
 
  • Pilze im Terrarium entdeckt Beitrag #4
Maschellodioma

Maschellodioma

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
2

AW: Pilze im Terrarium entdeckt

Guten Morgen,

ich kann aus deinem Beitrag leider nicht erkennen, inwiefern man dir behilflich sein könnte und/oder du Rat möchtest.

Wenn du dich für Pilze interessierst, kannst du hier mal etwas stöbern.

Gruß
Marcel
 
  • Pilze im Terrarium entdeckt Beitrag #5
bahimba

bahimba

Beiträge
887
Punkte Reaktionen
27

AW: Pilze im Terrarium entdeckt

Hi,

wahrscheinlich ein Fliegenpilz, sieht ganz so aus als ob er gegessen wurde ^^^^

grüße gaby
 
  • Pilze im Terrarium entdeckt Beitrag #6
Markus-1984

Markus-1984

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
8

AW: Pilze im Terrarium entdeckt

Morgen,

sag mal hab2Vogelspinnen sind deine Eltern stolz auf ihren Spross ?

gruß markus
 
  • Pilze im Terrarium entdeckt Beitrag #7
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Pilze im Terrarium entdeckt

Dont feed the Troll , thx


Gruß
 
  • Pilze im Terrarium entdeckt Beitrag #8
H

hab2vogelspinnen

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: Pilze im Terrarium entdeckt

ich hab wierklich sorge und ihr macht euch darüber lustig...
 
  • Pilze im Terrarium entdeckt Beitrag #9
E

Ehle

Gast

AW: Pilze im Terrarium entdeckt

ich hab wierklich sorge und ihr macht euch darüber lustig...

Poste doch mal Bilder von deinen Terrarien, Spinnen, von deinem Zimmer, von DIR und wenn du ne Süße Schwester hast auch eins von der :D
Vielleicht räumst du damit jegliche Zweifel aus der Welt ;)
 
  • Pilze im Terrarium entdeckt Beitrag #10
B

Benutzername

Gast

AW: Pilze im Terrarium entdeckt

ich hab wierklich sorge und ihr macht euch darüber lustig...
Sry, aber so wie du schreibst ist das auch kein Wunder. Was dein von den Mods entfernte Rumgespamme sollte, das uns noch in Post #3 erhalten geblieben ist, weiß auch kein Mensch. Nach sowas darfst du dich nicht wundern, wenn du keine Antwort erhältst. Aber abgesehen davon: Du hast immer noch keine Frage gestellt, wie soll man dir dann antworten?
Thomas
 
  • Pilze im Terrarium entdeckt Beitrag #11
H

hab2vogelspinnen

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: Pilze im Terrarium entdeckt

Was macht der pilz im terrarium meiner brachypelma smithi und ist das schlimm ?
 
  • Pilze im Terrarium entdeckt Beitrag #12
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Pilze im Terrarium entdeckt

Hi,

den Pilz hast Du ja nun entfernt, wenn da in Zukunft nicht ständig Pilze nachwachsen würde ich mir keine Sorgen machen.

Grüsse!

Steffi
 
  • Pilze im Terrarium entdeckt Beitrag #14
H

hab2vogelspinnen

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: Pilze im Terrarium entdeckt

vielleicht ist er ja schlimm für meine brachypelma ...
 
  • Pilze im Terrarium entdeckt Beitrag #15
PatrickM.

PatrickM.

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
27

AW: Pilze im Terrarium entdeckt

Hey,

vielleicht ist er ja schlimm für meine brachypelma ...

Ich versuch dir mal zu helfen :D

Nimm den Pilz raus und gut is, kannst ihn aber auch drinnen lassen, ein Stück Natur im Terra ist doch auch was schönes... :cool:

Lg Patrick
 
  • Pilze im Terrarium entdeckt Beitrag #16
E

Ehle

Gast

AW: Pilze im Terrarium entdeckt

Spitzkegeliger Kahlkopf

Ich würd mir die besorgen und sie einpflanzen, machen nen guten Look und kannst dir bei Bedarf ein paar gönnen, machen wir auch ab und an mal :party: :party: :party: :party:
 
  • Pilze im Terrarium entdeckt Beitrag #17
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45

AW: Pilze im Terrarium entdeckt

Bei mir hat es bisher nur einer an die Oberfläche geschafft.
Die anderen verrecken grad unter den Erdschichten..^^
Aber schön, dass ich mal weiß, wie der spezielle heißt ;P

lg
 
  • Pilze im Terrarium entdeckt Beitrag #18
Maschellodioma

Maschellodioma

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
2

AW: Pilze im Terrarium entdeckt

Hallo,

im schlimmsten Fall sieht deine Spinne so aus, wenn der Pilz seine Sporen freigibt:

Pilzophysis.JPG

Nach der nächsten Häutung ist sie dann aber wieder sauber. Also kein Grund zur Sorge. Die einzige Sorge die du dir machen könntest ist, dass das Klima, welches die Pilze zum wachsen benötigen und welches ja auch anscheinend herrscht, für die Spinne auf Dauer nicht verträglich ist.

Gruß
Marcel
 
  • Pilze im Terrarium entdeckt Beitrag #19
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Pilze im Terrarium entdeckt

Hi Marcel,

das Bild sieht ja übel aus! Der VS ging es nach der Häutung wieder gut, bzw. sie hat keinen "Schaden" davon getragen? Glaubst Du nicht dass die Stoffwechselprodukte der Pilze für VS schädlich sind (grade für Spiderlinge), bzw. können die Pilzsporen den Buchlungen der VS nicht schaden?

Grüsse!

Steffi
 
  • Pilze im Terrarium entdeckt Beitrag #20
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: Pilze im Terrarium entdeckt

Da es bei Vogelspinnen die im Feuchtwald leben, in freier Natur wohl auch mal zu Konfrontation mit Pillzsporen kommt gehe ich davon aus dass die Spinne im Normalfall keinen Schaden davonträgt (Pilz≠Schimmel).

Gruß - Felix
 
Thema:

Pilze im Terrarium entdeckt

Pilze im Terrarium entdeckt - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Theraphosa aus dem Terrarium bekommen: Hallo Liebe Spinnenfreunde, ich habe 2 Vorgelspinnen. Eine B. Smithi und eine T. Blondi. In dem Terrarium wachsen gelbe Pilze. Die spriessen...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Pilze im Terrarium: Hallo zusammen, in zwei meiner Terrarien habe ich seit ca 10 Tagen an diversen Stellen kleine gelbe Fruchtkörper von Pilzen. Sie befinden sich am...
B. Emilia - läuft seit Wochen herum: Hallo liebe Community, ich hoffe wirklich sehr das ihr mir helfen könnt. Seit 2 Jahren besitze ich eine brachypelma Emilia. Zu dem Zeitpunkt des...
Oben