Terrarium besser geeignet für ... ?

Diskutiere Terrarium besser geeignet für ... ? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hey leute, ich hab mir ein neues baumspinnenterrarium eingerichtet, dabei habe ich aber an keine bestimmte spinne gedacht! das terra hat die...
  • Terrarium besser geeignet für ... ? Beitrag #1
H

HotBen

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
2
Hey leute,


ich hab mir ein neues baumspinnenterrarium eingerichtet, dabei habe ich aber an keine bestimmte spinne gedacht!

das terra hat die maße 30x30x40 und ist, wie auf dem bild zu erkennen ist, mit einer an die rückwand geklebten, halben korkröhre und einen kräftigen ast sowei drei efeu pflänzchen bestückt.

ich dachte an eine avicularia versicolor oder eine psalmopoeus irminia!

welche von beiden wird sich darin besser fühlen??? oder ist das terrarium für eine andere gattung noch besser geeignet?


Ihr seid gefragt, DANKE.

 
  • Terrarium besser geeignet für ... ? Beitrag #2
PatrickM.

PatrickM.

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
27

AW: Terrarium besser geeignet für ... ?

Hey,

Wie wäre es mit einer Poecilotheria?
Ansonsten kannst du ruhig eine versi/irminia in diesem Terra halten :) Das ist dann nur mehr reine Geschmacksache wie ich finde. Eine P. irminia wird die Korkröhre die du wie ich sehe anbietest eher annehmen, einer versicolor würde ich zB. mehr Klettermöglichkeiten anbieten damit sie sich ein ausgedehntes Gespinst bauen kann.

Sag mal, die Lampe? strahlt diese Wärme ab? Eigentlich ist es nicht wirklich von Vorteil eine Lampe IM Terrarium anzubringen, könntest du diese außerhalb anbringen? Da geht's mir rein um die Verletzungsgefahr für die Spinne.

lg Pat
 
  • Terrarium besser geeignet für ... ? Beitrag #3
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Terrarium besser geeignet für ... ?

Hallo

Im Prinzip kannst du alles was als Baumspinne zählt darin halten. Allerdings gehe ich davon aus das im falle eines einzugs noch Bodengrund rein kommt ;).

Wenn ich das Terra seh stell ich mir iwi ne Metallica drin vor. Aber das ist deine entscheidung. Es gibt auch sehr schöne Avicularien oder andere nicht so gängige BBW.

Wühl dich einfach mal durch den Artenteil.


Gruß
 
  • Terrarium besser geeignet für ... ? Beitrag #4
H

HotBen

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
2

AW: Terrarium besser geeignet für ... ?

Danke erstmal für euer antworten!

Wie du das meinst kevinwolf mit dem bodengrund ist mir schleierhaft. wenn du damit sagen willst es soll noch mehr rein kann ich dich beruhigen es sind 10 cm bodengrund drinnen XD dass sieht man aber nur von der seite! viell hab ich aber einfach den witz nicht verstanden ;-)

Zur lampe: das ist eine energiesparlampe die wird allerhöchstens warm und das soll sie ja auch! Verbrennungsgefahr ausgeschlossen (habe zur doppelten sicherheit noch deko rundrum gewickelt!)

ok eine psalmopoeus würde die röhre lieber mögen wogegen die avi mehr klettermöglichkeiten braucht? Dann ist für mich die entscheidung gefallen XD

Danke!

Ps.: Poecilotheria hab ich schon aber das konntet ihr ja nicht wissen!
 
  • Terrarium besser geeignet für ... ? Beitrag #5
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Terrarium besser geeignet für ... ?

Hallo

Nein sorry ich hätte genauer hinschauen sollen. Mein fehler :)

Gruß
 
Thema:

Terrarium besser geeignet für ... ?

Terrarium besser geeignet für ... ? - Ähnliche Themen

Chromatopelma cyaneopubescens Terrarium: Hallöchen an euch alle :D Im letzten Exo Terra 30er Würfel hatte sich in der Walderde ein seltsamer Pilz gebildet, der wie brauner Schimmel...
Terrarium für Avicularia versicolor (ab 2. FH) geeignet?: Hallo, ich habe hier ein fertig eingerichtetes Terrarium mit Doppelbelüftung in den Maßen 30x30x30 stehen. Es hat eine Korkrückwand und ist...
Biete Vogelspinnen in Bochum an Selbstabholer abzugeben - Bestandsauflösung: Nur für Selbstabholer! Kein Versand! Psalmopoeus irminia 0.0.1 KL ca. 3- 3,5 cm DNZ 07/2013 letzte Häutung zwischen 20.06 – 15.07.2014 Das Tier...
Fragen zum Terrarium für eine A.versicolor: Hallo zusammen, ich bin der Christian aus Münster. Dies ist mein erster Beitrag hier im Forum. Bin seit vielen Jahre Aquarianer, und möchte mir...
Terrarium A. versicolor - Feedback: Hallo liebe Community, heute habe ich mein 2. Terrarium eingerichtet, denn ich möchte mein Leben gerne mit einer weiteren Spinne teilen. In 1...
Oben