Wollte nur mal...

Diskutiere Wollte nur mal... im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; ...berichten wie's meiner Osiris geht :D :D Ich war am Sonntag auf der Börse in Augsburg (nachdem ich mich ein wenig verfahren hatte...dank...
  • Wollte nur mal... Beitrag #1
O

Osiris1

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0
...berichten wie's meiner Osiris geht :D :D

Ich war am Sonntag auf der Börse in Augsburg (nachdem ich mich ein wenig verfahren hatte...dank ADAC Routen Planer :evil: ).
War ja recht voll in dem kleinen Raum! Und waaaaaaaaaaaaaaarm.
Habe mir nach ein wenig umgucken für eine juvenile B.smithi entschieden. Wunderschönes Tier! Die andere Option wäre ja eine G.rosea gewesen, aber WF. Ihr kennt es ja.
So. Gekauft, gleich heim gefahren und ins Terri gesetzt. Wie ich schon vermutet hatte, war der Bodengrund noch ein wenig zu feucht, was sich auch auf das Verhalten Osiris' ausgewirkt hat. Wo fand ich sie wieder? Auf der Seitenscheibe..*g* Von oben hat sie es gleich erkundet, aber die Korkhöhle hat sie bisher nicht inspekzioniert. Leider.
Habe eine schöne Korkröhre meiner Mum einiger cm entledigt und einen Eingang reingeschnibblt, Dach druff und gut is. Aber wohl nicht gut genug.
Naja, in der Ruhe liegt die Kraft.
Osiris ist sehr ruhig. Habe meine Hand mal im Terri gehabt (wegen dem Heim), aber sie hat sich nullinger bewegt.
Bezüglich der Futtertiere werde ich morgen mal ein paar Heuschrecken oder Heimchen kaufen und Osiris' Verhalten studieren. Ob sie verweigert oder zupackt. Ma guggn!! Eigentlich wollte ich ihr ja mehr Zeit lassen, bevor ich ihr Futter vor die Nase setze, aber in der Natur läuft ja auch nicht alles auf Kommando.
Ach! Laut Digimesser Temps tagsüber 22-25, nachts 20, LF 62-68. Nachdem, was ich hier so gelesen habe, liege ich damit recht gut.
Eine Wasserschale und ein wenig Efeu dient als Spender

Öh...das war's von mir :roll:

Saludos

Wolfi
 
  • Wollte nur mal... Beitrag #2
K

Karo4

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Wollte nur mal...

Hast du nichts besseres zu tun als zu schreiben was dein Tier macht :x
Also bitte, darf ich fragen wie alt du bist?

Also meine Spinne hat sich heute 2 mal bewegt, einmal hat sie sich in Richtung der Lampe gedreht :p und jetzt sitzt sie in ihrer Korkhöhle, oh warte... ich glaub sie hat sich gerade mit dem Bein übern Abdomen gestrichen....
Ach ja die Lampe ist jetzt übrigens aus.

:wink:
 
  • Wollte nur mal... Beitrag #3
D

Drebin

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: Wollte nur mal...

Hast du nichts besseres zu tun als zu schreiben was dein Tier macht :x
Also bitte, darf ich fragen wie alt du bist?

Also meine Spinne hat sich heute 2 mal bewegt, einmal hat sie sich in Richtung der Lampe gedreht :p und jetzt sitzt sie in ihrer Korkhöhle, oh warte... ich glaub sie hat sich gerade mit dem Bein übern Abdomen gestrichen....
Ach ja die Lampe ist jetzt übrigens aus.

:wink:


das hier ist ein forum für leute die sich für vogelspinnen interessieren. was hat also osiris gemacht?
er postet einen kleinen bericht über seine neu erworbene vogelspinne, uuuuhhh, welch unglaubliche zeitverschwendung von ihm ^^
wenn man bedenkt daß andere in einem achselhaar thread seitenlang ihr bestes geben, naja... ;)
also bitte, wenns dich nicht juckt was er schreibt, les es doch einfach nicht...und vor allem stell ihn doch nicht als dumm hin, man man man...
 
  • Wollte nur mal... Beitrag #4
B

Berger vom Mond

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0

AW: Wollte nur mal...

Ist doch eine ganz nette Geschichte...

Viel Spaß mit der kleinen Osiris und guten Appetit!

Berger vom Mond
 
  • Wollte nur mal... Beitrag #5
O

Osiris1

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0

AW: Wollte nur mal...

Hi Karo =)

Klar habe ich auch Besseres zu tun, aber nachdem es hier um VS geht und ich eine habe, habe ich mir eben gedacht es zu posten. Erfahrungsberichte sind meiner Meinung nach immer zu gebrauchen, oder nicht. Und wenn irgend ein möglicher Haltungsfehler auftaucht, kann dieser ausgemerzt werden.
Und bezüglich des Themas Zeit. Ich weiß ja nicht, wie lange Du brauchst, um etwas in der Länge zu tippen, aber bei mir geht das recht flott. (10-Finger System). Und 5 mins hast sogar DU Zeit, wenn Du meinen Text liest und meinst dazu einen Comment abgeben zu müssen.

Saludos

Wolfi
 
  • Wollte nur mal... Beitrag #6
M

moritzzZZZzzz

Beiträge
165
Punkte Reaktionen
0

AW: Wollte nur mal...

1 zu 0 für wolfi! :)

(eigendlich 1 zu -1 .....die frage nach dem alter ist doch so billig! immer dieses leute zerpflücken....tststs)
 
  • Wollte nur mal... Beitrag #7
K

Karo4

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Wollte nur mal...

Naja Erfahrungsberichte sind schon wichtig, aber eigentlich hast du ja nur geschrieben was deine Spinne so macht.

Ich finds komisch!
Und wer meint ich wollte ihn runter machen :? :
Habt warscheinlich noch nie mal das gesagt was ihr wolltet, :wink:

Machs gut!
 
  • Wollte nur mal... Beitrag #8
O

Osiris1

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0

AW: Wollte nur mal...

Aloha,

so...jetzt habe ich ein wenig Zeit :)

Also, mir ging es nicht um irgendwelche Konter oder sonstiges "dissen". Das nur vorab.
@Karo: Was ist denn daran komisch, seine persönliche Erfahrung zu posten? Ich lege es mal unter das Fach "Enthusiasmus" ab. Geht das OK? Ich bin neu in dem Gebiet und bin begeistert(dt. Wort für obiges in "" getipptes).
Bezüglich des Alters und meiner Zeiteinteilung/Zeitverschwendung/Zeitbesitz: Bin 23 und studiere VWL, arbeite nebenbei im Bereich IT, und betreibe ziemlich viel Sport. Es kommt eben nur auf die richtige Koordination an :wink: Dann geht alles! Auch 5 mins für ein Posting opfern.

So. Und nu' is jut

In diesem Sinne

Saludos
Wolfi
 
Thema:

Wollte nur mal...

Wollte nur mal... - Ähnliche Themen

Wohnhöhle wird nicht angenommen...: Hi Leute, also, habe nun ja schon seit ca. 1 Monat eine juvenile B.smithi. Das Bodensubstrat(ungedüngte Blumenerde) ist trocken, ein Efeu als...
Oben