Brachypelma albopilosum - Häutung?

Diskutiere Brachypelma albopilosum - Häutung? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo, ich halte eine Brachypelma albopilosum. Jetz gerade hab ich entdeckt, dass sie in ihrer Höhle auf dem Rücken liegt. Die Höhle ist nicht...
  • Brachypelma albopilosum - Häutung? Beitrag #1
A

AlexMoeginger

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich halte eine Brachypelma albopilosum.
Jetz gerade hab ich entdeckt, dass sie in ihrer Höhle auf dem Rücken liegt.
Die Höhle ist nicht zugespinnt, also eine Häutung kann ich ausschließen.
Was bedeutet das?
Bitte helft mir, ich mache mir echt Sorgen!
 
  • Brachypelma albopilosum - Häutung? Beitrag #2
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: Brachypelma albopilosum - Häutung?

Das ist eine Häutung. Oder es ist ein Bock der unterm Spermanetz liegt.
 
  • Brachypelma albopilosum - Häutung? Beitrag #3
B

Benutzername

Gast

AW: Brachypelma albopilosum - Häutung?

Sie häutet sich.
Oder es handelt sich um ein adultes Männchen, das ein Spermanetz baut.
Thomas
 
  • Brachypelma albopilosum - Häutung? Beitrag #4
Struppi4

Struppi4

Beiträge
426
Punkte Reaktionen
47

AW: Brachypelma albopilosum - Häutung?

Hey,

wenn sie auf dem Rücken liegt, spricht das für eine Häutung.
Auch wenn die Höhle nicht zu gesponnen ist.

Liebe Grüße
Cathi

EDIT: da war wer schneller :)
 
  • Brachypelma albopilosum - Häutung? Beitrag #5
A

AlexMoeginger

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma albopilosum - Häutung?

Es ist ein Weibchen und ich habe sie schon seit 10 Jahren.
Sie hat bestimmt ein halbes Jahr nichts gefressen, also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass sie sich häutet..
 
  • Brachypelma albopilosum - Häutung? Beitrag #6
Bloods77

Bloods77

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
6

AW: Brachypelma albopilosum - Häutung?

im besten fall häutet sie sich..
im schlechtesten verabschiedet sie sich gerade:crying:
und beim schlechteren kannste nix machen, leider
lg bloody
 
  • Brachypelma albopilosum - Häutung? Beitrag #7
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: Brachypelma albopilosum - Häutung?

  • Brachypelma albopilosum - Häutung? Beitrag #8
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: Brachypelma albopilosum - Häutung?

entweder sie häutet sich oder sie übt Rückenschwimmen... Ich gehe mal von ersterem aus...
 
  • Brachypelma albopilosum - Häutung? Beitrag #9
S

spinnenheinz

Gast

AW: Brachypelma albopilosum - Häutung?

Hi Alex.
Meine Lasiodora parahybana hatte auch 9 Monate nichts gefressen und ich befürchtete auch das schlimmste. Aber dann hat sie sich auch ohne Probleme gehäutet. Nun geht sie auch ins 11. Jahr.
Gruß Heinz
 
  • Brachypelma albopilosum - Häutung? Beitrag #11
A

AlexMoeginger

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma albopilosum - Häutung?

ja dann kann ich nur abwarten
danke für die beiträge
 
  • Brachypelma albopilosum - Häutung? Beitrag #12
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Brachypelma albopilosum - Häutung?

Hi,

wie kann es sein dass Du das Tier zwar schon seit 10 Jahren besitzt Dir aber jetzt Sorgen machst weil sie auf dem Rücken liegt (ohne vorher alles zugesponnen zu haben)? Hast Du in den 10 Jahren VS - Gesellschaft bzw. optimalerweise davor mal ein Vogelspinnenbuch gelesen?

Grüsse!

Steffi
 
Thema:

Brachypelma albopilosum - Häutung?

Brachypelma albopilosum - Häutung? - Ähnliche Themen

Hysterocrates gigas sitzt oben in der Ecke!!: Hallo, Meine Hysterocrates gigas ist heute angekommen (wurde glaube ich gescamt. Die Vogelspinne sollte adult sein, und nun sehe ich gerade mal...
Verhalten meiner Albopilosum nach Umsetzung: Hallo, Ich bin noch relativ neu im Hobby, und weiß gerade nicht mehr weiter. Es geht um meine Albopilosum, welche ich als subadult bekommen habe...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Hamorii Abszess, Pilz oder Buchlunge...?: Hallo, ich habe seit einem Monat meine Hamorii KL 3CM 0.1 und habe seit neuerem einen weißen Punkt entdeckt...dieser ist recht Flach auf dem...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Oben