Spinne aus Banane

Diskutiere Spinne aus Banane im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi Als ich letztens eine Banane geschählt habe kam mir eine kleine Spinne aus der Schale entgegen, klinkt komisch war aber so. Hab ein par...
  • Spinne aus Banane Beitrag #1
Smithi94

Smithi94

Beiträge
255
Punkte Reaktionen
7
Hi

Als ich letztens eine Banane geschählt habe kam mir eine kleine Spinne aus der Schale entgegen, klinkt komisch war aber so.

Hab ein par Bilder gemacht.
Weiß vielleicht jemand was das für eine Art sein kann?
DSC00842(2).jpgDSC00843(2).jpgDSC0084383).jpg

LG
 
  • Spinne aus Banane Beitrag #2
chris2301

chris2301

Beiträge
849
Punkte Reaktionen
59

AW: Spinne aus Banane

Vielleicht Clubiona spec.?

Ja kein Zweifel! Clubiona comta! ES KANN NUR DIE SEIN!

Gruß Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Spinne aus Banane Beitrag #4
Smithi94

Smithi94

Beiträge
255
Punkte Reaktionen
7

AW: Spinne aus Banane

Hi

Vielleicht Clubiona spec.?

Ja kein Zweifel! Clubiona comta! ES KANN NUR DIE SEIN!
Woher hast du das so schnell herausgefunden?
Sie sieht zwar so aus aber sicher bin ich mir nicht. Aber danke für deine Recherche.
LG
 
  • Spinne aus Banane Beitrag #5
Schmiddi11

Schmiddi11

Beiträge
106
Punkte Reaktionen
2

AW: Spinne aus Banane

Also ich weiß ja nun wirklich nicht wie das Import-Geschäft bezüglich Bananen aussieht, aber laut meiner Recherchen ist "Clubiona comta" hauptsächlich in Ost-Europa und Nordafrika verbreitet. Lasse mich da gerne berichtigen. Aber dass von diesen Gebieten Bananen importiert werden wäre mir neu?!

Also wie gesagt, will niemandem widersprechen. Aber interressieren würde es mich schon! :)
 
  • Spinne aus Banane Beitrag #6
R

Rammstein

Gast

AW: Spinne aus Banane

Hallo,

Clubiona comta kommt auch in De vor ;-).


LG
René
 
  • Spinne aus Banane Beitrag #8
Schmiddi11

Schmiddi11

Beiträge
106
Punkte Reaktionen
2

AW: Spinne aus Banane

Ah okay.. dann machts naürlich sofort Sinn! :)
Also kann man nun davon ausgehen, dass die Gute sich erst an den Bananen vergriffen hat, als sie schon lange nach DE importiert wurden.

Hat mich jetzt nur ein wenig irritiert da ich nicht wusste , dass es diese Art in DE gibt und meines Wissens nach weder in Ost-Europa, noch in Nordafrika wachsen :)
 
  • Spinne aus Banane Beitrag #9
R

Rammstein

Gast

AW: Spinne aus Banane

Hallo,

kannst Du evtl dorsal ein Foto von der Spinne machen, wo man die Abdominalzeichnung erkennen kann?


LG
René
 
  • Spinne aus Banane Beitrag #10
Smithi94

Smithi94

Beiträge
255
Punkte Reaktionen
7

AW: Spinne aus Banane

Hi

Ist leider nicht mehr möglich.

Sie ist leider verstorben.:crying:

Ich hatte für sie eine Heimchendose eingerichtet. Und sie auch gefüttert.
Aber nach 3 wochen ist sie verstorben.- Schade

lg
 
  • Spinne aus Banane Beitrag #11
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: Spinne aus Banane

Woher stammen denn die Bananen? Ich finde auch dass sie mehr Ähnlichkeit mit einer Clubiona hat...
Lass sie doch mal ein Netz spinnen, das gibt oft auch sehr viel Aufschluss...
1 Literbecher mit Walderde und Laub als Einstreu und ein paar Asten müssten gut funktionieren.

Liebe Grüße - Felix
 
  • Spinne aus Banane Beitrag #12
Smithi94

Smithi94

Beiträge
255
Punkte Reaktionen
7

AW: Spinne aus Banane

Hi

Die Bananen waren aus Südamerika.
Ihr Netz hat sie nur in die Ecken der Heimchendose gesponnen, in jede Ecke eins, die waren aber nur klein und durchsichtig.

LG
 
  • Spinne aus Banane Beitrag #14
Smithi94

Smithi94

Beiträge
255
Punkte Reaktionen
7

AW: Spinne aus Banane

Hi

Ich weiß einfach nur viel über Bananen...
Wenn das jetzt ernst gemeint war, was hat das Wissen über Bananen mit einer in Europa heimischn Art zu tun?
:D

Lg
 
  • Spinne aus Banane Beitrag #15
R

Rammstein

Gast

AW: Spinne aus Banane

Hallo,

Wenn das jetzt ernst gemeint war, was hat das Wissen über Bananen mit einer in Europa heimischn Art zu tun?
Da er auf meine Frage anscheinend keine Antwort geben kann, denke ich schon, das das sein ernst war....den Rest könnte man sich ja dann denken..



LG
René
 
  • Spinne aus Banane Beitrag #16
M

MarkB

Gast

AW: Spinne aus Banane

Cheiracanthium erraticum?
 
  • Spinne aus Banane Beitrag #17
BastianD

BastianD

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
10

AW: Spinne aus Banane

sicher keine Cheiracanthium, weder C. erraticum, noch irgendeine andere. Halte Clubonia auch für am wahrscheinlichsten.
 
  • Spinne aus Banane Beitrag #18
M

MarkB

Gast

AW: Spinne aus Banane

Hallo Bastian,

das kann natürlich sein, deshalb das Fragezeichen.:handshake:
 
  • Spinne aus Banane Beitrag #19
BastianD

BastianD

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
10

AW: Spinne aus Banane

ja, für Cheiracanthium ist halt das erste Beinpaar zu kurz. Clubonia comta könnte durchaus zutreffen, aber da das Tier ja leider verstorben ist wird man sie wohl kaum bis auf Artebene bestimmen können, war ja eher nicht adult.
 
  • Spinne aus Banane Beitrag #20
M

MarkB

Gast

AW: Spinne aus Banane

Mir ist in meinem Leben eine junge Cheiracanthium über den Weg gelaufen. Der Habitus unterscheidet sich deutlich von dem adulter Tiere. Als Laie auf dem Gebiet ist es kaum Möglich die Gattungen in den jüngeren Stadien sicher auseinanderzuhalten.

Aus genau dem Grund wurde der Sling verfüttert. Ich erkannte ihn nicht als Cheirancathium und dachte in die Richtung Clubionidae. Als dann jemand den du auch kennst ein Bild einer kleinen Cheirancathium veröffentlichte war klar dass es vermutlich eine C.punctorium war.
 
Thema:

Spinne aus Banane

Spinne aus Banane - Ähnliche Themen

Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
Neues Terrarium (60×25×30) - Welches Tier ist passend?: Hey, da ich bald ein Terrarium haben werde, bin ich zur Zeit am überlegen, welches Tier ich in diesem halten kann. Es hat folgende Maße: 60×25×30...
Fauchen/ atmen unterscheiden (Vergesellschaftung): Hallo ich mache momentan meine 2te Vergesellschaftung. Nun soll Zähne kappen ja normal sein als eines der alten Tiere nun das neue angeklapptert...
Spinne bestimmen: Hallo zusammen, Bei meiner Tochter ist diese Spinne aus den Bananen gekrochen. Weiß jemand was es für eine ist? Danke und Gruß Judith
Unbekannte Spinne, beißt schmerzlos, macht aber Irritationen: Hi zusammen und danke fürs Aufnehmen. Wir waren letztes WE in Österreich Zelten. Anschließend waren in den Taschen einige Spinnen, eine hat...
Oben