Theraphosa blondi oder Fake ???

Diskutiere Theraphosa blondi oder Fake ??? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo Leute, bin ganz neu dabei und hoffe das ihr mir helfen könnt. Ein Freund von mir, der in Leer wohnt, hat seit Jahren eine VS. der Händler...
  • Theraphosa blondi oder Fake ??? Beitrag #1
I

Italia-Pride

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,
bin ganz neu dabei und hoffe das ihr mir helfen könnt.
Ein Freund von mir, der in Leer wohnt, hat seit Jahren eine VS. der Händler hat ihm damals gesagt es sei eine Theraphosa blondi. Nun kam es ihm immer schon spanisch vor das sie noch relativ klein ist, aber er hat sich gedacht das wird schon noch. Durch ihn bin ich angesteckt worden und habe seit gestern auch 2 Spinnen. Eine avicularia geroldi ca. 1 Jahr alt und eine Psalmopoeus pulcher ca. 2-3 Jahre alt. Ich habe mich seit einiger Zeit im Internet und büchern etc. schlau gemacht und bin über ein Geschäft an einen jungen Mann geraten der selber seit Jahren spinnen uns ähnliches hält.
als er die Fotos der vermientlichen blondi sah und zusätzlich eine Haut (Häutung Juni 2002) war er sich sehr sicher das es sich nicht um eine blondi handelt. Um genaueres sagen zu können müßte er sie allerdings persönlich sehen.
Vieleicht kann ja jemand anhand der Fotos schon sagen um was für eine Art es sich handeln könnte oder wohnt jemand der sich auskennt in der Nähe von Leer???

Vielleicht könnt ihr mir und ihm ja helfen.

Ansonsten bin ich für Tips und Anregungen immer offen.

hier ein paar Bilder:








Gruß Eva
 
  • Theraphosa blondi oder Fake ??? Beitrag #2
K

Kris5

Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
0

AW: Theraphosa blondi oder Fake ???

Hallo,

ich glaub ne T.blondi kann man grad noch an nem Bild identifizieren!

Stell doch mal ein Bild hier rein.
 
  • Theraphosa blondi oder Fake ??? Beitrag #3
I

Italia-Pride

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0

AW: Theraphosa blondi oder Fake ???

Habe zwei fotos unter "ARTEN" theraphosablondi.... reingestellt.. kann man das auch direkt in seinen Beitrag mit einfügen und wenn ja wie???
 
  • Theraphosa blondi oder Fake ??? Beitrag #4
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Theraphosa blondi oder Fake ???

hallo eva,

gerade habe ich mir die fotos im artenteil mal angesehen. sie sind leider sehr unscharf und auch etwas zu klein. eine artbetimmung an hand von bildern ist zwar nicht möglich, aber oftmals kann man bei guten fotos zumindest einiges ausschliessen. bei dem tier auf deinen bildern geht das jedoch m.e. leider nicht.

viele grüsse,

claudia
 
  • Theraphosa blondi oder Fake ??? Beitrag #5
B

Benutzername

Gast

AW: Theraphosa blondi oder Fake ???

Hi
Hab mir die Bilder mal angeguckt-sieht echt nicht wie ne blondi aus.
Woher hat dein einer Freund die denn? Also von was für einem Händler?
Thomas
 
  • Theraphosa blondi oder Fake ??? Beitrag #6
K

Kris5

Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
0

AW: Theraphosa blondi oder Fake ???

.. kann man das auch direkt in seinen Beitrag mit einfügen und wenn ja wie???

Hallo,

einfach die Bilder in deinen Webspace hochladen (z.B.: Arcor) und dann hier mit den IMG-Button oben verlinken!

Schaut dann so aus --->
 
  • Theraphosa blondi oder Fake ??? Beitrag #7
I

Italia-Pride

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0

AW: Theraphosa blondi oder Fake ???

Hallo thomas.... bei einem Fachgeschäft in Leer... der verkauft Spinnen , Schlangen usw. ... also eigentlich aus kompetenter Hand....
wahrscheinlich wurde er auch gelinkt (meine den Händler)
gruß eva

P.S. habe bei meinem Experten gestern eine blondi gesehen, das war ein Unterschied wie Tag und Nacht
 
  • Theraphosa blondi oder Fake ??? Beitrag #8
S

Stefan.H

Beiträge
146
Punkte Reaktionen
1

AW: Theraphosa blondi oder Fake ???

hmm, schwer zu sagen. da die fotots recht klein und unscharf sind. doch der ziemlich rundgeformte carapax läßt eine blondi nicht ausschließen.

>>>>klick mich<<<<

wie alt soll denn das tier sein???
 
  • Theraphosa blondi oder Fake ??? Beitrag #9
I

Italia-Pride

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0

AW: Theraphosa blondi oder Fake ???

Thekla ist ca. 3 - 3 1/2 Jahre, er hat si bekommen da war sie gerade mal so groß wie ein 5 Mark Stück, mit Beinen so lang wie ein Zeigefinger...
 
  • Theraphosa blondi oder Fake ??? Beitrag #10
S

Stefan.H

Beiträge
146
Punkte Reaktionen
1

AW: Theraphosa blondi oder Fake ???

wie groß ist sie denn zur zeit
 
  • Theraphosa blondi oder Fake ??? Beitrag #11
I

Italia-Pride

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0

AW: Theraphosa blondi oder Fake ???

Hallo Stefan ... sie ist jetzt ca. 7-8 cm....
 
  • Theraphosa blondi oder Fake ??? Beitrag #12
S

Stefan.H

Beiträge
146
Punkte Reaktionen
1

AW: Theraphosa blondi oder Fake ???

also dann glaube ich es kaum das es eine blondi ist. bei dem alter müßte sie schon ihre volle größe haben!
 
  • Theraphosa blondi oder Fake ??? Beitrag #13
E

Enslaved

Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0

AW: Theraphosa blondi oder Fake ???

also dann glaube ich es kaum das es eine blondi ist. bei dem alter müßte sie schon ihre volle größe haben!

müßte oder kann? :roll:

Kommt ja auch drauf an wie oft und wieviel das Tier zu fressen bekommt!
 
  • Theraphosa blondi oder Fake ??? Beitrag #14
I

Italia-Pride

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0

AW: Theraphosa blondi oder Fake ???

Du die bekommt ausreichend zu Fressen.... jede Woche geht da ne schale Heimchen drauf und Grillen, Heuchschrecken und Nackt Mäuse hat sie sich auch schon einverleibt
 
  • Theraphosa blondi oder Fake ??? Beitrag #15
S

Stefan.H

Beiträge
146
Punkte Reaktionen
1

AW: Theraphosa blondi oder Fake ???

  • Theraphosa blondi oder Fake ??? Beitrag #16
I

Italia-Pride

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0

AW: Theraphosa blondi oder Fake ???

Tja das mit der Größe hat uns ja auch zu denken gegeben.... mein "experte" hat ja auch die Haut angeschaut und meinte bei der Gtöße des Körpers hätten die Beine dünner sein müßen.... Mal sehen ob wir rausbekommen zu welcher Artsie gehört, aber eigentlich auch nicht so wahnsinnig wichtig, denn sie dient nur zum anschauen und da ist es egal.
Sehe ich ja bei mir....
wollte ne avicularia versicolor, aber die ist bei uns in der Umgebung zur Zeit nicht zu bekommen und da wurde mir die Wahl gestellt pulcher oder geroldi... wie ihr seht habe ich beide genommen. Die pulcher ist im terra (ist ja schon groß) und die geroldi sitzt noch in der Heimchendose.
und mit glück bekomme ich in ein paar Wochen doch noch eine versi, habe da kontakt zu jemanden der gerade verpaart hat und der mich in die Liste mitreingenommen hat.
Man sieht eine versi wollte ich zwei andere habe ich ... ich glaube bin angesteckt mit dem spinnenfieber..grins...
wie gesagt für tips ins besondere auf meine beiden Süßen bin ich immer offen...
 
  • Theraphosa blondi oder Fake ??? Beitrag #17
H

HW

Gast

AW: Theraphosa blondi oder Fake ???

also dann glaube ich es kaum das es eine blondi ist. bei dem alter müßte sie schon ihre volle größe haben!

müßte oder kann? :roll:

Kommt ja auch drauf an wie oft und wieviel das Tier zu fressen bekommt!

Also meine ist jetzt fast ein jahr alt und die hat ne größe von ca 7 - 8 cm.

Das glaub ich dir nun wirklich nicht. Mit 7-8cm wäre T. blondi wohl bereits adult.
Es sei denn du meinst Beinspannweite und nicht Körperlänge.

Schönen Gruss

HW
 
  • Theraphosa blondi oder Fake ??? Beitrag #18
S

Salfo1

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: Theraphosa blondi oder Fake ???

Hallo

Uffz, hab schon mal zu schlucken angefangen, wenn ich mir überlege, dass meine auch bald ein Jahr alt ist und die dann auch schon so ne Grösse haben könnte, bzw. haben wird. Das würde allerdings erklären, warum ich sie jetzt schon seit 4-5 Wochen nicht mehr gesehen habe, bei einer Häutungsvorbereitung, bei der sie dann einen Sprung von ca. 3 cm KL auf 7 cm KL machen würde.
Und ich hab noch kein 60er Terri fertig eingerichtet, geschweige denn dass ich schon eins gekauft habe :wink: .
Bin dank HW aus dem Schlucken wieder rausgekommen und gehe mal davon aus, dass die Faunabox noch ein wenig ausreicht.

Gruß

Bo
 
  • Theraphosa blondi oder Fake ??? Beitrag #19
G

GeneralEV

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0

AW: Theraphosa blondi oder Fake ???

eine T.Blondi ist doch rost-braun und auf den bildern ist sie eher schwarz.
 
  • Theraphosa blondi oder Fake ??? Beitrag #20
O

ophanim

Beiträge
191
Punkte Reaktionen
0

AW: Theraphosa blondi oder Fake ???

Hey du,

1. Ist das Thema schon etwas älter.
2. Theraphosa blondi gibte es von fast schwarz bis hell-braun. Meine war direkt nach der Häutung sehr dunkel und jetzt nach nem halben Jahr wird sie fast hell-braun.

mfg Sebastian.
 
Thema:

Theraphosa blondi oder Fake ???

Theraphosa blondi oder Fake ??? - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Nasenausfluss: Urmel ist 5,5 Jahre alt. Vor ca. vier Wochen hatte sie eitrigen Nasenausfluss. Am selben Tag waren wir bei der Tierärztin, sie bekam fünf Tage...
Meine ältere Landschildkröte beißt mein jüngeres Geschwisterpaar (vermutlich w&m): Guten Tag alle zusammen. Ich habe folgendes Problem: meine ältere, männliche griechische Landschildkröte Max (ca 5-6 Jahre alt,517g)...
Fell in Ecke vor'm Auge verletzt: unsere hündin hat seit ca. 1 jahr eine offene kahle fellstelle in einem augenwinkel. diese verkrustet, dann wieder offen. mehrere tierarztbesuche...
Futterverweigerung A. geniculata Häutungsfehler?: Hallo, leider beobachte ich bei meinem A. geniculata Weibchen, dass nun bald 9 Jahre alt wird, seit der letzten Häutung zunehmende Schwäche...
Oben