Spinnenversand nach Schanghai ??

Diskutiere Spinnenversand nach Schanghai ?? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo, ich habe da mal eine Frage. Ich habe zur Zeit ein Gelege Psalmopoeus cambridgei, welches ich im Internet zum Verkauf angeboten habe. Nun...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Spinnenversand nach Schanghai ?? Beitrag #1
Vlamero

Vlamero

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe da mal eine Frage.
Ich habe zur Zeit ein Gelege Psalmopoeus cambridgei,
welches ich im Internet zum Verkauf angeboten habe.
Nun habe ich eine Anfrage aus Schanghai :eek:
Ich habe da aber grosse Bedenken wegen der langen Reise.
Ausserdem weiß ich gar nicht ob dass überhaupt Rechtlich erlaubt ist.
Vielleicht hat jemand von euch da schon mal Erfahrungen gemacht.
Würde mich über eine Antwort freuen.

Gruss Robert
 
  • Spinnenversand nach Schanghai ?? Beitrag #2
Br33D

Br33D

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
3

AW: Spinnenversand nach Schanghai ??

würde es lassen
habe selber keine erfahrung gemacht, aber die gründe, die mir ein "nein" wert wären, hast du selber aufgezählt

Grüßle
 
  • Spinnenversand nach Schanghai ?? Beitrag #3
Qurk

Qurk

Beiträge
869
Punkte Reaktionen
90

AW: Spinnenversand nach Schanghai ??

Hey,

Hier kannst dir ja mal ein paar Infos zum Versand nach China per DHL angucken, vielleicht hilft das ja auch bei der Entscheidung: China (Volksrepublik)
Der Versand geht schon, manche machen das auch regelmäßig und man sollte bedenken, dass die Tiere aus Asien, Amerika und Afrika irgendwie auch mal hierhin gekommen sind... Und abhängig davon ob der Empfänger gewillt ist mehr für Versand zu zahlen geht es ja auch verhältnissmässig flott. Aber ein gewisses Riskiko besteht natürlich immer. Ansonsten müsste man sich halt noch Einfuhrbeschränkungen oder ähnliches für China ansehen, damit kenne ich mich jetzt aber nicht aus...

Gruß,
Mark
 
  • Spinnenversand nach Schanghai ?? Beitrag #4
Wäschespinne

Wäschespinne

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnenversand nach Schanghai ??

Wie sieht es denn mit der Temperatur im Flugzeug aus. Die Transportmaschinen doch bestimmt nicht beheizt?
 
  • Spinnenversand nach Schanghai ?? Beitrag #5
Bloods77

Bloods77

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
6

AW: Spinnenversand nach Schanghai ??

hi robert:hi:

weisst du genau, das die tiere dort für die haltung sind?:worried:
ich weiss das jetzt in schublade schiebe, aber denk dran in china stehn sie auf ausgefallenes bei der speisekarte:(

lg bloody:devil:
 
  • Spinnenversand nach Schanghai ?? Beitrag #6
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Spinnenversand nach Schanghai ??

Hi,

solche Geschäfte in ferne Länder sind ganz normal und auch einige bekannte Händler aus Deutschland verschicken nach Asien, Nordamerika oder sonst wo hin. Man soll es kaum glauben, doch selbst in China gibt es Terrarianer und nicht alles landet in den Kochtopf.

Ich bekomme auch hin und wieder Anfragen aus Asien, doch bekomme ich meine Tiere auch in Deutschland gut los. Warum dann den Aufwand in Kauf nehmen?

@Wäschespinne
Selbstverständlich ist auch der Transportraum entsprechend temperiert! Oder glaubst du die zig Wildfänge die regelmäßig importiert werden kommen alle mit dem Schiff:confused:

LG
 
  • Spinnenversand nach Schanghai ?? Beitrag #7
Wäschespinne

Wäschespinne

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnenversand nach Schanghai ??

Ne im Handgepäck. ;)
 
  • Spinnenversand nach Schanghai ?? Beitrag #8
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Spinnenversand nach Schanghai ??

  • Spinnenversand nach Schanghai ?? Beitrag #9
Wäschespinne

Wäschespinne

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnenversand nach Schanghai ??

Ich war schon viel in Südostasien und da hab ich noch viel verbotenere Dinge nach D importiert. Aber Offtopic.
 
  • Spinnenversand nach Schanghai ?? Beitrag #10
_araneae

_araneae

Beiträge
506
Punkte Reaktionen
31

AW: Spinnenversand nach Schanghai ??

Hi,

und bist scheinbar auch noch stolz drauf.
.... man man man .... da fehlen einem die Worte.
 
  • Spinnenversand nach Schanghai ?? Beitrag #11
Wäschespinne

Wäschespinne

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnenversand nach Schanghai ??

Also mein Kater geht auch bei Minus 20 nach draußen. Und so ein Hund ist auch mal ein Schlitten- oder Lawinenhund. Aber egal. Ich denke Tiere sind dann höchstens in speziellen (beheizten) Containern im Frachtraum. Aber ich arbeite nicht bei Boeing oder Airbus...
 
  • Spinnenversand nach Schanghai ?? Beitrag #12
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Spinnenversand nach Schanghai ??

Nabend,

ich kann nur von den Temperaturen ausgehen, die in Frachtmaschinen der Army herrschen, die Panzer und sowas transportieren - dort sind die Temperaturen Sommer wie Winter immer angenehm während des Fluges.
 
  • Spinnenversand nach Schanghai ?? Beitrag #13
_araneae

_araneae

Beiträge
506
Punkte Reaktionen
31

AW: Spinnenversand nach Schanghai ??

Hi,

Aber ich arbeite nicht bei Boeing oder Airbus...

die haben mal so rein gar nichts mit der Heizung zu tun. Das sind die Hersteller, nicht die Fluggesellschaften.

Und so ein Hund ist auch mal ein Schlitten- oder Lawinenhund

Wenn du langeweile hast, geh einfach ins Bett aber lass den Quark einfach sein.

Tiere werden in ganz normalen, herkömmlichen und in jedem Fachhandel zu kaufenden Tiertransportbehälter geflogen. Die sind weder beheizt noch haben die sonstige Sonderausstattung. (bezieht sich natürlich auf ein normales Haustier, obwohl selbst Elefanten werden nicht beheizt)
 
  • Spinnenversand nach Schanghai ?? Beitrag #14
Wäschespinne

Wäschespinne

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnenversand nach Schanghai ??

Kurze Zusammenfassung: Verkehrsflugzeuge haben sowohl geheizte auch auch ungeheizte Frachträume. Bei der Boeing 737 sind es zum Beispiel die ersten beiden Räume beheizt und der hintere nicht.
Generell wurde aber bestätigt, dass eine Temperatur von 5° (manchmal liest man auch 0°) niemals unterschritten wird. Meistens liege sie aber darüber.
0° hört sich zwar nicht gerade warm an, wenn man aber bedenkt, dass auf Reisehöhe die Temperatur gerne mal noch 5 Dekaden drunter liegen kann ist das fast noch akzeptabel. Immerhin gehen bei diesen Temperaturen keine Flaschen (Shampoo/Sonnencreme) kaputt und elektronischen Geräten sollte auch nichts passieren.
 
  • Spinnenversand nach Schanghai ?? Beitrag #15
Wäschespinne

Wäschespinne

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnenversand nach Schanghai ??

Natürlich gibt es hier Ausnahmen: Gerade Frachträume für Tiere, verderbliche Lebensmittel oder sonstiges „sensibles“ Gepäck, aber wir reden ja vom „Universal Standard Gepäckfrachtraum“
 
  • Spinnenversand nach Schanghai ?? Beitrag #16
V

VS-Allach

Beiträge
223
Punkte Reaktionen
6

AW: Spinnenversand nach Schanghai ??

Chinesen essen alles was mindestens 4 Beine hat, ausgenommen Stühle und Tische. Also Nein.
 
  • Spinnenversand nach Schanghai ?? Beitrag #17
Qurk

Qurk

Beiträge
869
Punkte Reaktionen
90

AW: Spinnenversand nach Schanghai ??

Hey,

Chinesen essen alles was mindestens 4 Beine hat, ausgenommen Stühle und Tische. Also Nein.

Wenn man keine Ahnung hat... Naja, aber generell: Wenn sie Vogelspinnen essen würden, warum nehmen sie dann nicht ihre eigenen sondern importieren für Unsummen?
Und der Verzehr vonVogelspinnen dürfte in China genauso verbreitet sein wie hier... Selbst die sonstigen Insekten und Spinnentiere die man in China häufig an irdengwelchen "Pommesbuden" kriegt sind oft mehr Show als tatsächliches Gericht. Sehr lustig im übrigen: Fragt man einen Südchinesen ob sie solch Viehzeug alles essen streitet er dies vehement ab und sagt: Sowas gibts nur im Norden, die fressen da alles! Ratet mal was ein Nordchinese auf die Frage antwortet ;)

Gruß,
Mark
 
  • Spinnenversand nach Schanghai ?? Beitrag #18
chris2301

chris2301

Beiträge
849
Punkte Reaktionen
59

AW: Spinnenversand nach Schanghai ??

Wenn sie Vogelspinnen essen würden, warum nehmen sie dann nicht ihre eigenen sondern importieren...

Hast du schonmal Psalmopoeus cambridgei probiert? Die sind den Mehraufwand wert!
 
  • Spinnenversand nach Schanghai ?? Beitrag #19
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Spinnenversand nach Schanghai ??

Morgen,

ich hab die Aussage von Ehle gelöscht.
Mag witzig und keinesfalls diskriminierend gemeint sein (davon gehe ich aus), und wenn man das weiß, dann könnte man das Ganze auch nicht so bierernst nehmen.
Weiß aber nicht jeder bzw.versteht nicht jeder, deswegen hab ich den Comment inkl.der darauf bezogenen Antworten gelöscht.
 
  • Spinnenversand nach Schanghai ?? Beitrag #20
E

Ehle

Gast

AW: Spinnenversand nach Schanghai ??

:crying::crying::crying:

Ne Spass beiseite ;) war natürlich nicht Ernst gemeint :D war nur ne Anspielung darauf was "Wäschespinne" mit "was er nicht schon alles von dort mitgenommen hat" :devil:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Spinnenversand nach Schanghai ??

Spinnenversand nach Schanghai ?? - Ähnliche Themen

Zweithund ist eingezogen: Liebe alle, wir (2Personen) haben zwar eine Hundetrainerin, jedoch würde ich mich gerne schon vorab mal erkundigen wie so die Erfahrungen und...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Wann ist ein Hund ein Rassehund?: Guten Tag, meine Familie hat sich vor kurzem einen Rassehund im Welpenalter gekauft. Die Anzeige stand im Internet drin, der Züchter gab sich...
Homöopathie bei Krebs und Epuliden Anwendung und Dosierung: Hi, meine Schwester hat eine 10 Jahre alte Boxerdame, die vor ca. 6 Monaten einen Bösartigen Tumor am Gesäuge entfernt bekommen hat. Kurze Zeit...
Hund hat Angst vor Kitten: Heyho, Ich habe seit 4 Wochen einen kleinen Kater der jetzt 16 Wochen alt ist. Außerdem habe ich eine Hündin (Sheltie), die im Februar 7 geworden...
Oben