weib oder bock?

Diskutiere weib oder bock? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; hi! hatte heute mal die gelegenheit das allerheiligste meines/meiner P.rufilata zu knipsen. ich weiss das es nur spekulativ sein kann was hier...
  • weib oder bock? Beitrag #1
sebo

sebo

Beiträge
553
Punkte Reaktionen
0
hi!

hatte heute mal die gelegenheit das allerheiligste meines/meiner P.rufilata zu knipsen.
ich weiss das es nur spekulativ sein kann was hier passiert aber gebt doch mal eure vermutungen zu besten...



 
  • weib oder bock? Beitrag #2
G

Gommez

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
0

AW: weib oder bock?

Auf jeden Fall eine Spinne! :p
Kenn mich zwar nicht so pralle aus aber sollte die bestimmte Stelle nicht kahl (Bock) oder haarig (Weib) sein?
Ist irgendwie beides. Gibt´s unter Spinnen auch Zwitter? 8O
 
  • weib oder bock? Beitrag #3
K

Kris5

Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
0

AW: weib oder bock?

Hallo,

kann man bei Poecilotheria nicht das Geschlecht prima über den farblichen Geschlechtsdimorphismus herausbekommen?
 
  • weib oder bock? Beitrag #4
sebo

sebo

Beiträge
553
Punkte Reaktionen
0

AW: weib oder bock?

hi kris!

ich habe 3 (in dieser größe) exemplare von P.rufilata hier sitzen und sie sehen alle gleich aus(soweit ich das beurteilen kann).
entweder bildet sich der Geschlechtsdimorphismus erst später heraus oder ich habe hier 3 weiber oder 3 böcke sitzen.

hat jemand bilder von einem männlichen rufilata spiderling?

meine sehen so aus:







 
  • weib oder bock? Beitrag #5
M

medizinmann1

Beiträge
489
Punkte Reaktionen
0

AW: weib oder bock?

hi,
ich habe leider keine adulten rufilatas, so daß ioch dir beim farbvergleich nicht viel helfen kann,
aber von der unterseite des abdomens her würde ich (auch wenn man eigentlich nur auf dem ersten foto so einigermaßen was erkennen kann) zum mädel tendieren...

gruß
marc
 
  • weib oder bock? Beitrag #6
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: weib oder bock?

  • weib oder bock? Beitrag #7
sebo

sebo

Beiträge
553
Punkte Reaktionen
0

AW: weib oder bock?

hi!

2 hab ich noch...



 
  • weib oder bock? Beitrag #8
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: weib oder bock?

also für mich schaut (vor allem das 2. Bild) stark nach einem Mädel aus...

LG, Ferdinand
 
  • weib oder bock? Beitrag #9
S

Spinnenland

Beiträge
295
Punkte Reaktionen
0

AW: weib oder bock?

  • weib oder bock? Beitrag #10
sebo

sebo

Beiträge
553
Punkte Reaktionen
0

AW: weib oder bock?

hi!

Eckardt redet in dem artikel nur von subadulten tieren.Kann man die unterscheidungskriterien auch bei jüngeren tieren anwenden?

@martin:bei welchen arten funktioniert es denn deiner meinung nach nicht?
 
  • weib oder bock? Beitrag #11
sebo

sebo

Beiträge
553
Punkte Reaktionen
0

AW: weib oder bock?

hi!

...es darf durchaus noch geantwortet werden...so ist das nicht-ich bin da keinem böse :wink:
 
  • weib oder bock? Beitrag #12
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: weib oder bock?

  • weib oder bock? Beitrag #13
G

GeneralEV

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0

AW: weib oder bock?

könnt ihr ein adultes b.smithi weib und bock hier zeigen.

Danke.
 
  • weib oder bock? Beitrag #14
S

Spinnenland

Beiträge
295
Punkte Reaktionen
0

AW: weib oder bock?

Also den adulten Bock erkennst Du ja an seinen Bulben und Schienbeinhaken. Du möchtest bestimmt ein Foto von subadulten Tieren oder?

Gruß Michael
www.spinnenland.de
 
  • weib oder bock? Beitrag #15
G

GeneralEV

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0

AW: weib oder bock?

der balbus ist doch immer eingeklappt oder ???
 
  • weib oder bock? Beitrag #17
sebo

sebo

Beiträge
553
Punkte Reaktionen
0

AW: weib oder bock?

hi!

hab den thread noch mal ausgegraben da sich von einigen tagen eine/einer meiner P.rufilatas gehäutet hat und ich die exuvie geknipst habe.sollte recht eindeutig ein bock werden...!?

 
  • weib oder bock? Beitrag #18
B

Benutzername

Gast

AW: weib oder bock?

Hi
Ja ist meiner Meinung nach ein Bock.
Thomas
 
  • weib oder bock? Beitrag #20
sebo

sebo

Beiträge
553
Punkte Reaktionen
0

AW: weib oder bock?

hi!

ich denke auch das es ein bock wird... seine geschwister sollten sich demnächst auch häuten,dann habe ich eine vergleichsmöglichkeit.

in welchem alter/stadium in der entwicklung einer spinne bildet sich denn die spermathek überhaupt heraus?
ist sie auch bei tieren,sagen wir mal der 1 fresshaut, theoretisch schon zu erkennen?(auch wenn das praktisch recht schwierig sein dürfte)
ist sie gleich voll ausgebildet oder entwickelt sie sich im verlaufe mehrerer häutungen?
 
Thema:

weib oder bock?

weib oder bock? - Ähnliche Themen

Erzieher Schwein Gesucht!🫡: Hallo meine lieben, Heute mal ein anderes Thema.. 💗 Ich suche für meine Meeri Bock Gruppe ein Erzieher Schwein (kastrat)der meinen Jünglingen...
Iulius, ein Nachruf: Hallo und schönen guten Tag Ich habe leider meine Katze vorhin tot bei meinem Nachbarn im Garten gefunden. Heute Morgen war er noch zu Hause...
Inkubationsdauer kinosternon acutum: Hallo ihr Lieben, momentan haben wir mehrere Gelege unserer Kinosternon acutums im Inkubator (28-29 Grad). Die ältesten Eier sind aus März und...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Probleme mit Lemminge: Hi :) Vorweg möchte ich sagen ( bevor die unnötigen Anschuldigungen kommen ), ich habe mich natürlich mit dem Thema Lemminge beschäftigt und...
Oben