Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 37

weib oder bock?

Erstellt von sebo24, 14.11.2003, 17:18 Uhr · 36 Antworten · 7.241 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    28.09.2002
    Beiträge
    484

    weib oder bock?

    hi!

    hatte heute mal die gelegenheit das allerheiligste meines/meiner P.rufilata zu knipsen.
    ich weiss das es nur spekulativ sein kann was hier passiert aber gebt doch mal eure vermutungen zu besten...




  2. #2
    z.Zt. gesperrt
    Registriert seit
    22.09.2003
    Beiträge
    302
    Auf jeden Fall eine Spinne! :P
    Kenn mich zwar nicht so pralle aus aber sollte die bestimmte Stelle nicht kahl (Bock) oder haarig (Weib) sein?
    Ist irgendwie beides. Gibt´s unter Spinnen auch Zwitter? 8O

  3. #3
    Registriert seit
    30.08.2002
    Beiträge
    1.006
    Hallo,

    kann man bei Poecilotheria nicht das Geschlecht prima über den farblichen Geschlechtsdimorphismus herausbekommen?

  4. #4
    Registriert seit
    28.09.2002
    Beiträge
    484
    hi kris!

    ich habe 3 (in dieser größe) exemplare von P.rufilata hier sitzen und sie sehen alle gleich aus(soweit ich das beurteilen kann).
    entweder bildet sich der Geschlechtsdimorphismus erst später heraus oder ich habe hier 3 weiber oder 3 böcke sitzen.

    hat jemand bilder von einem männlichen rufilata spiderling?

    meine sehen so aus:








  5. #5
    Registriert seit
    25.06.2002
    Beiträge
    488
    hi,
    ich habe leider keine adulten rufilatas, so daß ioch dir beim farbvergleich nicht viel helfen kann,
    aber von der unterseite des abdomens her würde ich (auch wenn man eigentlich nur auf dem ersten foto so einigermaßen was erkennen kann) zum mädel tendieren...

    gruß
    marc

  6. #6
    Registriert seit
    05.02.2002
    Beiträge
    1.368


  7. #7
    Registriert seit
    28.09.2002
    Beiträge
    484
    hi!

    2 hab ich noch...




  8. #8
    Registriert seit
    16.01.2002
    Beiträge
    4.402
    also für mich schaut (vor allem das 2. Bild) stark nach einem Mädel aus...

    LG, Ferdinand

  9. #9
    Registriert seit
    17.08.2003
    Beiträge
    295
    Tippe ebenfalls auf weibliches Geschlecht!

    Gruß Michael
    www.spinnenland.de

  10. #10
    Registriert seit
    28.09.2002
    Beiträge
    484
    hi!

    Eckardt redet in dem artikel nur von subadulten tieren.Kann man die unterscheidungskriterien auch bei jüngeren tieren anwenden?

    @martin:bei welchen arten funktioniert es denn deiner meinung nach nicht?

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bock oder Weib???
    Von Oneil im Forum Geschlechtsbestimmung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.11.2009, 07:27
  2. Bock oder Weib?
    Von _Eggi_ im Forum Brachypelma
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.04.2009, 10:26
  3. Bock oder Weib
    Von astracaravan im Forum Brachypelma
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.03.2009, 15:43
  4. Bock oder Weib ?
    Von murphy der 1. im Forum Haltung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.09.2003, 08:07