Terrariumanlage

Diskutiere Terrariumanlage im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Abend Leutz, Nach mehrfacher überlegung wie ich am kostengünstigsten und am stabilsten eine Terrariumanlage her bekomme bin ich durch dieses Bild...
  • Terrariumanlage Beitrag #1
MDorchain

MDorchain

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0
Abend Leutz,

Nach mehrfacher überlegung wie ich am kostengünstigsten und am stabilsten eine Terrariumanlage her bekomme bin ich durch dieses Bild auf ne Idee gekommen.

Vogelspinnen Terrarien Galerie - Es war einmal ein Arbeitszimmer. - Arachnophilia.de - Vogelspinnen im Terrarium

Nur das ich Backsteine/oder ähnliches nehme als ausenwände und einfach Holzplatten als regal dazwischen klemme.

Nun bin ich aber nicht der Profi wens um so was geht und wollte euch mal Fragen ob es noch schöne gostengünstige Backsteine gibt die noch das Aussehen her machen :D

welsches Holz ist am stabilsten ?

Freue mich schon auf eure Antworten

über andere Ideen wär ich auch sehr erfreut ;)

mfg M.Dorchain
 
  • Terrariumanlage Beitrag #2
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: Terrariumanlage

Als Holz würde OSB oder MDF Platten nehmen, jedenfalls nichst was zu elastisch ist.

Gruß - Felix
 
  • Terrariumanlage Beitrag #3
[mb]

[mb]

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
17

AW: Terrariumanlage

Steine wie auf dem Bild bei den kurzen Regalbrettern würde ich nicht nehmen. Die wirken überladen. Die Terrarien fallen kaum auf und die sollten ja im Vordergrund stehen.

Du kannst auch ein Schwerlastregal aus Metall nehmen und stellst an die Außenseite einfach nur deine Steine oder verkleidest die noch mit Holz und kannst da Kies drauf machen mit Fliesenkleber .. als Grundlage hast du ja das stehende Regal.
 
  • Terrariumanlage Beitrag #4
Slaughtercult

Slaughtercult

Beiträge
566
Punkte Reaktionen
16

AW: Terrariumanlage

Als Holz würde OSB oder MDF Platten nehmen, jedenfalls nichst was zu elastisch ist.

Gruß - Felix