Avicularia versicolor 3.FH gestorben.

Diskutiere Avicularia versicolor 3.FH gestorben. im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi habe gerade eben entdeckt, das einer meiner A.v. Slings gestorben ist. Unterm Bino war noch zu erkennen, das er wärend dem essen gestorben...
  • Avicularia versicolor 3.FH gestorben. Beitrag #1
arachnobert

arachnobert

Beiträge
73
Punkte Reaktionen
2
Hi
habe gerade eben entdeckt, das einer meiner A.v. Slings gestorben ist. Unterm Bino war noch zu erkennen, das er wärend dem essen gestorben ist. Gefüttert hab ich Drosophila, welche er noch zwischen den Chelizeren hatte. Sahen ziemlich trocken aus, sodass er sie entweder fast ganz verdaut hatte oder sie über Nacht vertrocknet sind. Ausserdem ist mir eine weisse Substanz am Labium aufgefallen von der ich nicht sagen kann, ob es sich hierbei um Verdauungsbrei oder um ein Zeichen von Nematoden handelt. Zwischen Femur und Parella des linken 4. Beins war eine Milbe zu gange.
Gehalten hab ich ihn trocken in einer HD welche mit reichlich Luftlöchern versehen war. 2-3 mal die Woche ins Netz gesprüht. 25-28 Grad bei mäßiger LF ca 40-60%
Das Foto ist recht bescheiden ausgefallen sodass eine Erkennbarkeit der weissen Substanz nicht wirklich gegeben ist.
IMG_1006.jpg
 

Anhänge

  • IMG_1006.jpg
    IMG_1006.jpg
    48,8 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
  • Avicularia versicolor 3.FH gestorben. Beitrag #2
T

Tecke

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia versicolor 3.FH gestorben.

also ich halte meine versi's bei folgenden parameter
25° - 27°C
LF 60- 70%
vielleicht hast du sie zu trocken gehalten?
auf dem foto erkannt man leider nichts sorry
 
  • Avicularia versicolor 3.FH gestorben. Beitrag #3
F

Fussel

Gast

AW: Avicularia versicolor 3.FH gestorben.

In was für einem Behälter hast du sie denn gehalten? 40% sind wirklich sehr trocken.
 
  • Avicularia versicolor 3.FH gestorben. Beitrag #4
arachnobert

arachnobert

Beiträge
73
Punkte Reaktionen
2

AW: Avicularia versicolor 3.FH gestorben.

LF 60- 70%
vielleicht hast du sie zu trocken gehalten?
auf dem foto erkannt man leider nichts sorry
40-60% sind Zirkawerte da ich in der HD nicht messen kann. Gehe in erster Linie von den Werten im Raum aus wobei die LF temporär gesteigert wird durch das Besprühen der Dose. Versislings reagieren idR empfindlich auf zu hohe LF sodass ich sie gezielt niedriger halte. Wegen dem Foto......wie ich beschrieben hab, leider nicht gut zu erkennen.
 
Thema:

Avicularia versicolor 3.FH gestorben.

Oben