Suche Terrariumset (Anfänger) gebraucht oder neu.

Diskutiere Suche Terrariumset (Anfänger) gebraucht oder neu. im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo, ich bin 20 und wollte schon seit längerer Zeit (rund 4 Jahre) einen Arachnoiden besitzen. Konnte leider nicht damit vorher anfangen da ich...
  • Suche Terrariumset (Anfänger) gebraucht oder neu. Beitrag #1
NeonBunt

NeonBunt

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich bin 20 und wollte schon seit längerer Zeit (rund 4 Jahre) einen Arachnoiden besitzen. Konnte leider nicht damit vorher anfangen da ich noch vor einem Jahr bei meinen Eltern wohnte und meine Mutter strikt dagegen war.

Was mir fehlt wäre ein Set das wesentlich günstig abzugeben ist.
Wäre im Kreis Gelsenkirchen und Umgebung.

Meine bevorzugte Spinnenart wäre die Brachypelma boehmei.

Auch der Verkauf von einem Spiderling wäre mir sehr recht.

Ich würde diesen Ende September Aufgrund Privater erst abkaufen.

Mit freundlichen Grüßen euer Neo. :)
 
  • Suche Terrariumset (Anfänger) gebraucht oder neu. Beitrag #2
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: Suche Terrariumset (Anfänger) gebraucht oder neu.

Hallo Neo,
das "Terrarienset" für einen Brachypelma Sling besteht in der Regel aus einer Heimchendose mit grabfähiger Erde und einem kleinen Wassernapf (ich nehme dafür z.B. Miesmuschelhälften).
Grabfähige Erde bedeutet dass sie einen hohen Lehmanteil hat. Diese Erde findest du z.B. in dem du auf einer Wiese nach Maulwurfshügeln ausschau hältst, oder einfach im Wald. Lehmhaltige Erde lässt sich leicht feucht gut formen ohne auseinanderzufallen.
Füll das Ganze so hoh ein dass deine Spinne die möglichkeit hat sich bequem zu vergraben und drück es etwas fest.
Um eine Wohnhöhle anzubieten kannst du z.B. je nach größe des Spiderlings mit einem Stift oder mit dem kleinen Finger ein Loch in die Erde drücken. Lass dann alles ein paar Tage antrocknen und fertig ist das Kinderzimmer.

Gruß - Felix
 
  • Suche Terrariumset (Anfänger) gebraucht oder neu. Beitrag #3
NeonBunt

NeonBunt

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Suche Terrariumset (Anfänger) gebraucht oder neu.

Supertipp danke. :))))))
 
Thema:

Suche Terrariumset (Anfänger) gebraucht oder neu.

Suche Terrariumset (Anfänger) gebraucht oder neu. - Ähnliche Themen

PLZ 39 vier junge Merino-Damen suchen ein neues Zuhause: Hallo, ihr Lieben! Ich habe vier Notdamen aufgenommen, die auf diesem Weg ein neues artgerechtes Traumzuhause suchen. Es handelt sich um...
Anfänger (aus Kiel) sucht Rat!: Erstmal ein fröhliches Moin Moin an alle! Kieler Nordlicht hat seid einigen Jahren angefangen die acht-beinigen Schönheiten lieben und schätzen...
Zusätzliche Kätzchen? Fragen über Fragen!: Hallo ihr lieben Fories! Ich mach es kurz. Folgende Situation: bereits vorhanden sind 3 Katzen und ein Kater. Eine Katze und ein Kater leben...
Die Industrie und Ihr „Futter“: 1.Vorwort 2.Einleitung 3.Das Industriefutter ( Übersicht ) 4.Die Sache mit den 4 % 5.Mein Hund bekommt Premiumtrockenfutter a.) Die Gehirnwäsche...
Oben