Baumbewohner gesucht!

Diskutiere Baumbewohner gesucht! im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen, da ich seit ca. 3 Monaten dem Spinnenfieber verfallen bin, besitze ich mittlerweile eine Grammostola rosea, alter unbekannt, KL...
  • Baumbewohner gesucht! Beitrag #1
S

Spiderman82

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
da ich seit ca. 3 Monaten dem Spinnenfieber verfallen bin, besitze ich mittlerweile eine Grammostola rosea, alter unbekannt, KL ca. 4,5cm, weiblich, WF (die sich vor 4 Tagen gehäutet hat) und ebenfalls seit 4 Tagen eine Lasiodora parahybana, 4 Jahre, KL ca. 7cm, weiblich, NZ (beides wirklich wunderschöne Tiere).

Nun zu meinen eigentlichen Fragen:
1. Will mir in absehbarerer Zeit noch einen baumbewohnenden Mitbewohner zulegen.
Habt Ihr da ein paar Anregungen für mich?

2. Desweitern will ich den gewohnten Winter meiner Grammostola in unsere Wintermonate legen, November bis ca. Februar (etwas kühler bei ca. 12 Grad).
Was haltet ihr davon?
Braucht meine Lasiodora auch einen Winter (etwas kühler)?
 
  • Baumbewohner gesucht! Beitrag #2
_araneae

_araneae

Beiträge
506
Punkte Reaktionen
31

AW: Baumbewohner gesucht!

Hi,

1. Will mir in absehbarerer Zeit noch einen baumbewohnenden Mitbewohner zulegen.
Habt Ihr da ein paar Anregungen für mich?

Avicularia - Gut geeignet für den Anfänger was die Haltung betrifft, jedoch würde ich dir dann eher etwas größeres Tier empfehlen und keinen Sling die ja doch mal anfällig sind (Staunässe z.B.).
Würde dir da zu einer versicolor oder metallica raten. Sind schön gefärbt, öfters mal zu sehen, bauen tolle Gespinste und sind was die Haltung betrifft relativ einfach zu handhaben.

2. Desweitern will ich den gewohnten Winter meiner Grammostola in unsere Wintermonate legen, November bis ca. Februar (etwas kühler bei ca. 12 Grad).
Was haltet ihr davon?

Gar nichts.


Braucht meine Lasiodora auch einen Winter (etwas kühler)?

Nein.
 
Thema:

Baumbewohner gesucht!

Baumbewohner gesucht! - Ähnliche Themen

Biete Sammlungsreduzierung: biete diverse Vogelspinnen Abholung oder Versand: Hallo liebe Spinnenfreunde, da ich mich beruflich verändern werde und daher nicht mehr so viel Zeit mit meiner sehr umfangreichen...
Biete Biete "Neue Welt"-Vogelspinnen mit Terrarien zur Abholung PLZ 27232: Hallo, Ich verkaufe hier eine komplette Vogelspinnensammlung mit sehr guten Tieren und überwiegend erst in diesem Jahr gekauften Terrarien und...
Biete Biete VS für Hamm: Biete für Hamm 01.06.2019 oder Vorort. Versand nur nach Absprache Spiderlinge/unbestimmt Acanthoscurria geniculata 1,5cm...
Biete Bestandreduzierung: Hey Leute. Möchte mein Hobby ein bisschen verkleinern. Angeboten werden - Brachypelma smithi 0.1 Adult ca. 6cm KL Acanthoscurria geniculata...
Verhalten/Intelligenz von Vogelspinnen (Lasiodora Parahybana): Hey Leute, ich besitze nun seit fast einem Jahr (April 2017) eine vom Züchter bestimmte Lasiodora Parahybana. Sie häutete sich direkt nach ihrem...
Oben