Welche Spezies ist das?

Diskutiere Welche Spezies ist das? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen. Kann mir vielleicht jemand sagen, welche Spezies das ist. Ich habe die Aufnahme auf der Terraristika in Hamm gemacht, aber leider...
  • Welche Spezies ist das? Beitrag #1
A

Amber04

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
3
Hallo zusammen. Kann mir vielleicht jemand sagen, welche Spezies das ist. Ich habe die Aufnahme auf der Terraristika in Hamm gemacht, aber leider nicht weiter nachgefragt. Sorry für die schlechte Qualität. Viele Grüße - Elke!
 

Anhänge

  • Bild000.jpg
    Bild000.jpg
    85,2 KB · Aufrufe: 111
  • Welche Spezies ist das? Beitrag #2
M

Maculata

Gast

AW: Welche Spezies ist das?

Hi Elke,

anhand dieses sehr unscharfen Fotos lassen sich nur sehr wage Ansätze vermuten.
Stell bitte ein etwas besseres Foto ein.
 
  • Welche Spezies ist das? Beitrag #3
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Welche Spezies ist das?

Hi,

ich würde trotz des schlechten Fotos mal auf Brachypelma boehmei tippen. Das scheint schon relativ eindeutig.

LG
 
  • Welche Spezies ist das? Beitrag #4
KingA79

KingA79

Beiträge
143
Punkte Reaktionen
6

AW: Welche Spezies ist das?

Hi,

ich tendiere in Richtung Brachypelma emilia.

MfG
Andree
 
  • Welche Spezies ist das? Beitrag #5
chris2301

chris2301

Beiträge
849
Punkte Reaktionen
59

AW: Welche Spezies ist das?

ich würde trotz des schlechten Fotos mal auf Brachypelma boehmei tippen.
Hi,

würde ich auch tippen. Frage: Könnte ich B. baumgarteni wegen dem hellen Carapax ausschliessen?

Gruß Christian

ich tendiere in Richtung Brachypelma emilia.

emilia hat nur ein rotes Beinglied.
 
  • Welche Spezies ist das? Beitrag #6
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Welche Spezies ist das?

Hi,

das Tier hat weder mit Brachypelma emilia (auch B.boehmei Varianten haben ein leichtes Dreieck) noch mit Brachypelma baumgarteni ( der Carapax ist anders) etwas zu tun.

LG
 
  • Welche Spezies ist das? Beitrag #7
M

Maculata

Gast

AW: Welche Spezies ist das?

Hi,

hier mal ein Foto einer Brachypelma boehmei und einer Brachypelma emilia zum Vergleich:






Der Unterschied ist für nicht geübte Augen, zumindest auf den 1.Blick nicht immer offensichtlich.
Es sollte aber anhand der Foto doch sichtbar werden m.E.
 
  • Welche Spezies ist das? Beitrag #8
Wäschespinne

Wäschespinne

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Spezies ist das?

Vielleicht ist es ja ein Hybrid?
 
  • Welche Spezies ist das? Beitrag #9
F

Fussel

Gast

AW: Welche Spezies ist das?

Es gibt durchaus Brachypelma bohemei mit einem Ansatz eines dunklen Dreieckt auf dem Carapax.
Ich würde auch sagen es ist eine boehmei
 
  • Welche Spezies ist das? Beitrag #10
KingA79

KingA79

Beiträge
143
Punkte Reaktionen
6

AW: Welche Spezies ist das?

Hi,

Hab mir mal die boehmei Bilder durchgesehen, kommt dem verwaschenen Bild schon nah.
Die Paar boehmei´s die ich live gesehen habe hatten dieses Dreieck nicht^^

MfG
Andree
 
  • Welche Spezies ist das? Beitrag #11
Qurk

Qurk

Beiträge
869
Punkte Reaktionen
90

AW: Welche Spezies ist das?

Hey,

Auch B. boehmei kann ein angedeutetes Dreieck haben, ein Hybrid mit B. emilia, welcher ebenfalls ein Dreieck auf dem Carapax erzeugt, hat allerdings eine etwas andere Beinfärbung, jedenfalls die, die ich gesehen habe. Daher denke ich schon, dass das eine B. boehmei ist, auch wenn die Bilder eher schlecht sind...

Gruß,
Mark
 
  • Welche Spezies ist das? Beitrag #12
teMpLa

teMpLa

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
3

AW: Welche Spezies ist das?

0% emilia is an der spinne dran...

Das Bild is natürlich sehr schlecht.

Ich kanns echt nicht 100% sagen. Entweder es is ne baumgarteni oder ne boehmei.
Aber ich gehe eher davon aus das es eine baumgarteni ist mit sehr schwach ausgeprägten Carapaxfarben. Leider sieht man die Kniegelenke nicht. Dort könnte man nochmal bissel ausgrenzen.

Hybridisierung kommt bei diesen Arten sicherlich auch noch hinzu. Da können wir Dir sicher nicht helfen wenn Du nicht noch n besseres Pic hast..
 
  • Welche Spezies ist das? Beitrag #13
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Welche Spezies ist das?

Hi,

da ist genauso 0% baumgarteni dran......

LG
 
  • Welche Spezies ist das? Beitrag #14
S

seniorr41

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Spezies ist das?

Brachypelma kahlenbergii
 
  • Welche Spezies ist das? Beitrag #15
Qurk

Qurk

Beiträge
869
Punkte Reaktionen
90

AW: Welche Spezies ist das?

Hey,

Brachypelma kahlenbergii

Juhu, lasst uns alle unbegründet einfach irgendeine Brachypelma Art in die Diskussion werfen, egal wie abstrus! Ich mach dann auch weiter und sage epicureanum!

Gruß(?),
Mark
 
  • Welche Spezies ist das? Beitrag #16
teMpLa

teMpLa

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
3

AW: Welche Spezies ist das?

Naja ich bin vorsichtshalber ma raus. Brachypelma spec. fertig :D
 
Thema:

Welche Spezies ist das?

Welche Spezies ist das? - Ähnliche Themen

Terraristika Hamm 11, März 2023/Mitfahrt gesucht: Hallo zusammen, fährt jemand zufällig (Nähe Köln oder Köln) am 11, März 2023 auf die Terraristika Hamm und will sich die Spritkosten teilen...
Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
Wer kennt diese Spinne?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, was das für eine spinne ist? Hab so ein Exemplar noch nie gesehen.
Fuzis krankes Auge 😪: Hallo, liebe Meeriefreunde, bräuchte bitte euer Schwarmwiesen. Ja, der Fuzi wird halt alt....... An der Kannte eines Auges bildet sich ein weißer...
Eierstockzysten / Yuki trifft es nun auch :(: Hallo zusammen, bei Yukis Krankengeschichte hat sich weiteres entwickelt. Am Samstag wurden per Ultraschall Eierstockzysten entdeckt, links 1cm...
Oben