Falltürspinnen

Diskutiere Falltürspinnen im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hey zusammen! Bin neulich auf ne Seite gestoßen, bei der man u.a. auch Falltürspinnen bestellen kann. Leider sind über diese Getiere wenig...
  • Falltürspinnen Beitrag #1
C

ChristianW.

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
1
Hey zusammen!

Bin neulich auf ne Seite gestoßen, bei der man u.a. auch Falltürspinnen bestellen kann. Leider sind über diese Getiere wenig brauchbare Infos im Netz verfügbar.

Hat jemand von euch Erfahrungen? Eigentlich brauchen die ja nicht viel: ein länglicher Behälter, in dem sie viel Buddeln können (für ihre Erdröhre mit abschließender Falltür). Die Temperatur dürfte denen ja eig. fast egal sein, da sie in der Wildnis schließlich im Erdreich sitzen, wo es kälter ist.
Stimmen diese Annahmen von mir?

Um folgende Spezies geht es:

Ctenizidae spec. Black
Nemesiidae spec. silver

Kennt jemand diese? Ich weiß, dass das Gift von solchen Spinnen stärker ist, als das von VS, aber naja... ich riskiere sowieso keinen Biss, selbst bei meinen VS nicht ;-)

Lg
Christian :)
 
  • Falltürspinnen Beitrag #2
E

Ehle

Gast

AW: Falltürspinnen

Alles was ich dir sagen kann ist dass du sie nie sehen wirst :D
 
  • Falltürspinnen Beitrag #3
Wäschespinne

Wäschespinne

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0

AW: Falltürspinnen

@Ehle echt?

Also auf alle Fälle grabfähiges Substrat nehmen. Und wenn du dem englischen mächtig bist vielleicht hilft dass: Wafer Trapdoor Spider
 
  • Falltürspinnen Beitrag #4
C

ChristianW.

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
1

AW: Falltürspinnen

@Ehle: Jo, das weiß ich :-D Wenn sie auch andere Personen nie sehen werden, dann fällt es auch nicht auf, dass ich eine Spinne mehr habe :-D ;-)

@Wäschespinne: Ich lese lieber Erfahrungsberichte von erfahrenen Haltern, die einem genau sagen können, mit welcher Methode sie die besten Ergebnisse haben . Ich werd ihn mir aber trotzdem mal anschauen, danke :)

Lg
 
  • Falltürspinnen Beitrag #5
E

Ehle

Gast

AW: Falltürspinnen

@Ehle echt?

Also auf alle Fälle grabfähiges Substrat nehmen. Und wenn du dem englischen mächtig bist vielleicht hilft dass: Wafer Trapdoor Spider

Meine Aussage bezieht sich auf einen Fred aus einem anderen Forum, wo sich auch jemand solche angeschafft hat ;) soweit ich das mitbekommen hab sitzen die halt die meiste Zeit tief in deren Röhren und warten auf Futter. (rügt mich fals ich Mist erzähle!)
 
  • Falltürspinnen Beitrag #6
Qurk

Qurk

Beiträge
869
Punkte Reaktionen
90

AW: Falltürspinnen

Hey,

Das ist allerdings eine Tatsache, dass man die Tiere einmal sieht - beim einsetzen, die Tiere warten halt hinter der Falltüre auf Futter und ohne Röntgenbrille sieht man nix. Danach nur für den Bruchteil einer Sekunde beim Beutefang, teilweise registriert man nur eine Bewegung und das Verschwinden des Futtertiers... äusserst interessant, aber hat mich bisher davon abgehalten mir solche Tiere zuzulegen.

Gruß,
Mark

edit: Demonstrationsvideo: http://www.youtube.com/watch?v=RRv_zey3PdM&feature=related
 
Thema:

Falltürspinnen

Oben