Giftspinnen Haltung

Diskutiere Giftspinnen Haltung im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo, mal eine kurze Frage, wenn ich in NRW eine giftige Spinnen halten will, muss ich dazu irgendeinen Kurs machen? Wenn ja wo mache ich denn...
  • Giftspinnen Haltung Beitrag #1
E

EuathlusFire

Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0
Hallo, mal eine kurze Frage, wenn ich in NRW eine giftige Spinnen halten will, muss ich dazu irgendeinen Kurs machen? Wenn ja wo mache ich denn und was kostet der?
 
  • Giftspinnen Haltung Beitrag #2
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Giftspinnen Haltung

hi,

nein musstr du nicht.
in NRW gibt es noch keine auflagen.

gruß karsten
 
  • Giftspinnen Haltung Beitrag #3
Qurk

Qurk

Beiträge
869
Punkte Reaktionen
90

AW: Giftspinnen Haltung

Hey,

wenn ich in NRW eine giftige Spinnen halten will, muss ich dazu irgendeinen Kurs machen?

(leider) Nein.

Gruß,
Mark
 
  • Giftspinnen Haltung Beitrag #4
rennsauRO

rennsauRO

Beiträge
575
Punkte Reaktionen
23

AW: Giftspinnen Haltung

Hi,

"giftige Spinne" --- gefällt mir i-wie immer wieder ....
 
  • Giftspinnen Haltung Beitrag #5
E

EuathlusFire

Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0

AW: Giftspinnen Haltung

Ich meine Arten wie z.B. Phoneutria nigriventer, ich würde nur bevor ich mir eine kaufe gerne einen Kurs machen wo ich die richtige Haltung lerne.
 
  • Giftspinnen Haltung Beitrag #6
M

mario1985

Beiträge
252
Punkte Reaktionen
11

AW: Giftspinnen Haltung

hmm ich verstehe das nicht...es gibt soviele schöne Arten warum müssen es die hochgiftigen sein???
Vlt kannst du es mir ja erklären was dich genau reizt,ist es das verhalten,das Aussehen???
mfg Mario
 
  • Giftspinnen Haltung Beitrag #7
rennsauRO

rennsauRO

Beiträge
575
Punkte Reaktionen
23

AW: Giftspinnen Haltung

Ich denke mal, wenn man sich ein Bild macht, wie und wo die leben und versucht, den natürlichen Lebensraum nachzuempfinden (machen wir ja bei unseren VS im Grunde genommen auch nicht anders), dürfte die Haltung an sich nicht das Problem sein. Eher würde ich mir Gedanken drum machen, was wäre wenn. Phoneutria gelten ja im Allgemeinen als agressiv und angriffslustig und deren Gift als nicht zu verachten.
Wenn ich Interesse an solchen ausgefallenen Arten hätte, würde ich versuchen, mich an Institute, Zoos o.ä. zu wenden zwecks genaueren Infos und eventuell um mir das Ganze mal vor Ort ansachauen zu dürfen. Die könnten auch genauer Auskunft geben, ob man "einfach so" an diese Tiere als Hobbyist rankommt oder ob man da behördliche Wege gehen sollte/müßte.
 
Thema:

Giftspinnen Haltung

Giftspinnen Haltung - Ähnliche Themen

Forellenbegonie in Leopardgecko Terrarium?: Hallo Liebe Leute, Mal eine Frage an die Terrarianer unter euch. Kann man eine Forellenbegonie aka BEGONIA MACULATA in ein Leopardgecko...
Trockenes Ohr Wie behandeln?: Hallo ich habe momentan wieder das Problem das eins meiner Meeris ein trockenes Ohr hat ich war vor ca 3 Wochen damit schon mal beim Tierarzt kurz...
Blaue Venezuela Vogelspinne: Hallo zusammen!! Ich hab da mal ne frage..und zwar hab ich meine Spinne in ein neues Terrarium gesetzt...anfangs ist sie herum gelaufen, aber nun...
Unbekannte Babyspinne auf meinem Mauspad: Guten Tag, ich habe die Spinne vor 4 Tagen auf meinem Mauspad entdeckt, sie liegt entweder auf meiner Maus oder auf dem Mauspad (grauer...
Moschusschildkröte Haltung Grundbedürfnisse: Hallo, ich bin neu hier, um mich über die Haltung meiner Schildkröten zu informieren. Schon seit ungefähr 9 Jahren habe ich zwei...
Oben