Umsetzen richtige Größe

Diskutiere Umsetzen richtige Größe im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo Habe hier noch ein 40×30×20 Terrarium und wollte meine P.Metallica umsetzen. Sie ist 3cm groß und ich bin mir nicht sicher ob das...
  • Umsetzen richtige Größe Beitrag #1
A

Armesau

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Habe hier noch ein 40×30×20 Terrarium und wollte meine P.Metallica umsetzen.
Sie ist 3cm groß und ich bin mir nicht sicher ob das Terrarium nicht doch noch zu groß ist im Moment.
Was meint ihr?
 
  • Umsetzen richtige Größe Beitrag #2
M

Maculata

Gast

AW: Umsetzen richtige Größe

Hi,

als erstes sollte man sich merken "zu groß gibt es nicht!", denn in freier Natur trennt auch keine Glasscheibe das Gebiet ab.
Du kannst deine Poecilotheria metallica also ruhig umsetzen. Futter wird sie sich schon holen wenn sie Hunger hat und du
ihr welches anbietest.
 
  • Umsetzen richtige Größe Beitrag #3
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: Umsetzen richtige Größe

Du kannst sie schon reinsetzen.
 
  • Umsetzen richtige Größe Beitrag #4
E

Ehle

Gast

AW: Umsetzen richtige Größe


Was meinst du genau? H*B*L oder B*H*L oder L*B*H ???

mit 3 cm kannst du sie eigentlich ins Endterra umsetzen, musste meine P. regalis notgedrungen (Schimmelbefall in der Faunabox) auch schon mit ca 2,5 cm umsetzen!
Sie verhält sich normal, man sieht sie fast nie :D
 
  • Umsetzen richtige Größe Beitrag #5
A

Armesau

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Umsetzen richtige Größe

Danke Leute!
Leider ist mir ja meine Lampropelma violaceopes mit ca.2Jahren ohne ersichtlichen Grund gestorben.....Nicht mal die Beine waren unter dem Körper zusammen gezogen.Habe jetzt seit über 12Jahren Vogelspinnen und schon den ein oder anderen Verlust hinnehmen müssen.... Ist halt immer sehr besch.... :crying:
Besonders ärgerlich war es immer bei den Xenesthis Arten,da sie früher richtig teuer waren.
Meinte mit der größe H40×L30×B20.
 
Thema:

Umsetzen richtige Größe

Umsetzen richtige Größe - Ähnliche Themen

Verhalten meiner Albopilosum nach Umsetzung: Hallo, Ich bin noch relativ neu im Hobby, und weiß gerade nicht mehr weiter. Es geht um meine Albopilosum, welche ich als subadult bekommen habe...
Gute Firma für Terrarium bau gesucht: Halli hallo zusammen erstmal Ich bin neu hier und bitte entschuldigt wenn due frage eventuell schon mal auftauchte. Ich plane gerade gerade...
Kronengecko Blass: Hallo zusammen, Mein Kronengecko (weiblich, 1,5 Jahre alt) ist seit einiger Zeit sehr blass, manchmal nimmt sie aber auch ihre normale Farbe an...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
Oben