Meine Avicularia versicolor hat sich nicht richtig gehäutet....

Diskutiere Meine Avicularia versicolor hat sich nicht richtig gehäutet.... im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo ihr lieben, meine kleine fuzzel hat sich heute gegen 18 uhr gehäutet (2.fh), aber am opisthosoma ist noch alte haut hängengeblieben. ist...
  • Meine Avicularia versicolor hat sich nicht richtig gehäutet.... Beitrag #1
F

fuzzel

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,

meine kleine fuzzel hat sich heute gegen 18 uhr gehäutet (2.fh), aber am opisthosoma ist noch alte haut hängengeblieben. ist das normal oder eher problematisch? ist meine erste spinne und ich mache mir ein bischen sorgen :worried:

freue mich auf eure antworten :clapping:

liebe grüße ;)
 
  • Meine Avicularia versicolor hat sich nicht richtig gehäutet.... Beitrag #2
B

Basti3

Gast

AW: Meine Avicularia versicolor hat sich nicht richtig gehäutet....

Hi,
Lade doch bitte ein Foto hoch,damit wir uns ein Bild von der Situation machen können.
 
  • Meine Avicularia versicolor hat sich nicht richtig gehäutet.... Beitrag #3
F

Fussel

Gast

AW: Meine Avicularia versicolor hat sich nicht richtig gehäutet....

Du kannst ganz vorsichtig mit einer Pinzette versuchen die alte Haut festzuhalten, im Normalfall löst sie sich dann.
Aber mit ganz viel Fingerspitzengefühl und nur wenn die alte Haut nur noch an einem kleinen Stückchen fest hängt.
 
  • Meine Avicularia versicolor hat sich nicht richtig gehäutet.... Beitrag #4
Raphael_Hamato

Raphael_Hamato

Beiträge
183
Punkte Reaktionen
6

AW: Meine Avicularia versicolor hat sich nicht richtig gehäutet....

Du kannst ganz vorsichtig mit einer Pinzette versuchen die alte Haut festzuhalten, im Normalfall löst sie sich dann.
Aber mit ganz viel Fingerspitzengefühl und nur wenn die alte Haut nur noch an einem kleinen Stückchen fest hängt.


Hab ich auch schon gemacht. Frisch nach der Häutung ist das noch recht feucht und müsste sich leicht lösen lassen. Wenn nicht, bloß nicht dran ziehen! LF erhöhen und dann nochmal versuchen. Vielleicht streift se sich das auch nach ner Zeit selber noch runter.
 
Thema:

Meine Avicularia versicolor hat sich nicht richtig gehäutet....

Meine Avicularia versicolor hat sich nicht richtig gehäutet.... - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Ungewöhnliches Verhalten? (Caribena versicolor): Hallo, ich benötige mal einige Ratschläge zu der folgenden Situation: Erst einmal die Haltungsbedingungen: Ich besitze seit ca. einem halben...
Ein Neuer mit zwei Griechen: Hallo liebe Schildi-Gemeinde, seit letzten Freitag bin ich stolzer Besitzer zweier griechischen Landschildkröten im Alter von 10 Monaten. Gekauft...
Sorgen um A. diversipes nach Häutung: Huhu.. vielleicht mache ich mir einfach zuviele Sorgen, aber ich bin Spinnenneuling und werde lansgsam ernsthaft nervös. :worried: wir haben uns...
In alter Haut stecken geblieben?: Hallo, Ich bin Anfänger und habe seit Mai meine avicularia versicolor. Sie ist 1 Jahr alt. Die letzte Woche war aufregend.. Meine Spinne hat erst...
Oben