Häutungsintervalle meiner Brachypelma emilia

Diskutiere Häutungsintervalle meiner Brachypelma emilia im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo, die Tabelle zeigt die Summe der Tage an, welche vor Eintritt in die jeweilige Haut (3.,4.,5.,...) lagen. Da ich das Tier als 3. FH Sling...
  • Häutungsintervalle meiner Brachypelma emilia Beitrag #1
chris2301

chris2301

Beiträge
849
Punkte Reaktionen
59


Hallo,

die Tabelle zeigt die Summe der Tage an, welche vor Eintritt in die jeweilige Haut (3.,4.,5.,...) lagen. Da ich das Tier als 3. FH Sling gekauft hatte, beginnt die Tabelle mit der 4. Haut. Vor Eintritt in die 4. FH lagen also mindestens 105 Tage (mindestens, da Differenz zwischen letzter Häutung und Kaufdatum unbekannt).

In der Tabelle sieht man einiger maßen, wie die Dauer zwischen den Häutungen zu nimmt, allerdings nicht einer exponentialen Funktion folgend sondern eher mit einem Sprung zwischen der 7. und der 8. Haut. In einem älteren Beitrag hatte schon einmal geschrieben, dass so ein "Knick" meinen Erfahrungen nach die Regel ist.

Jetzt hat sich das Tier aber gestern zu meiner Überraschung gehäutet und macht damit die ganze schöne Tabelle kaputt! Denn 112 Tage passen so überhaupt nicht zu ihrer Größe, sie hat jetzt gute 5 cm. Spinnen!!!:drunk:

Jedenfalls denke ich das der Sommer schuld daran hat, da ich vor 3 Monaten umgezogen bin und es in meiner jetzigen Wohnung immer 25 Grad und mehr hat.

Ach ja und zwischen der 7. und 8. Haut hatte ich sie mal einen Winter lang aus Kapazitätsgründen nicht unter einer Lampe stehen sondern nur bei einer Temperatur von 18° bis 22° gehalten.

Gruß Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Häutungsintervalle meiner Brachypelma emilia Beitrag #2
E.M.

E.M.

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
2

AW: Häutungsintervalle meiner Brachypelma emilia

Hallo,
das ist interessant. Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast uns das mal zu zeigen.
Gruß Eva
 
  • Häutungsintervalle meiner Brachypelma emilia Beitrag #3
chris2301

chris2301

Beiträge
849
Punkte Reaktionen
59

AW: Häutungsintervalle meiner Brachypelma emilia

Hier mal noch zwei.




 
  • Häutungsintervalle meiner Brachypelma emilia Beitrag #4
C

ChristianW.

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
1

AW: Häutungsintervalle meiner Brachypelma emilia

Hey,

schöne Darstellung! Werd ich mir auch mal so anlegen ;-)

Lg
 
  • Häutungsintervalle meiner Brachypelma emilia Beitrag #5
B

bigfu

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutungsintervalle meiner Brachypelma emilia

Hi,

Benutzt du ein Programm oder ist das einfach nur in Excel gemacht?
 
  • Häutungsintervalle meiner Brachypelma emilia Beitrag #6
chris2301

chris2301

Beiträge
849
Punkte Reaktionen
59

AW: Häutungsintervalle meiner Brachypelma emilia

Hallo,

einfach Excel. Hier ein Link zur Datei. Zum runterladen auf das kleine Feld mit dem grünen Pfeil klicken.

Gruß Christian
 
  • Häutungsintervalle meiner Brachypelma emilia Beitrag #7
chris2301

chris2301

Beiträge
849
Punkte Reaktionen
59

AW: Häutungsintervalle meiner Brachypelma emilia

Hallo,

ich habe die Datei jetzt nochmal "gepimpt" und sie sieht jetzt so aus:


Hier der Link. Download über den kleinen Button mit Pfeil.

Gruß Christian
 
Thema:

Häutungsintervalle meiner Brachypelma emilia

Häutungsintervalle meiner Brachypelma emilia - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Fachwörter und Abkürzungen: Begriff Erklärung Abdomen Umgangssprachliche, aber inkorrekte Bezeichnung des Hinterleibs. Richtig wäre der Begriff Abdomen angewandt auf...
Verhalten von B. Hamorii, Boehmei und Emilia normal ?: Morgen, ich schildere euch mal meine „Sorge“. Meine B. Boehmei (4 FH) habe ich vor ca. 6 Wochen in einen neuen Behälter umgepackt, da ich dort...
Biete Diverse Vogelspinnen suchen ein neues Zuhause: https://marcushein.com/ !!!Standardversand 11 €, Styroporbox + 72h Heatpack!!! !!!Expressversand 16 €, Styroporbox + 40h Heatpack...
Biete Diverse Wirbellose: !!!Winterversand, Express, Neoporbox und Heatpack 15 €!!!! !!!Versand nach Absprache!!! Females ---------------------------------- 0.2...
Oben