Vogelspinne kaufen

Diskutiere Vogelspinne kaufen im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo ich bin neu hier,ich weiß nicht ob es das richtige Themen gebiet ist aber wen nicht bitte nicht übel nehmen ;) nun zu meiner Frage wie ihr...
  • Vogelspinne kaufen Beitrag #1
X

xI Jagdtiger Ix

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo ich bin neu hier,ich weiß nicht ob es das richtige Themen gebiet ist aber wen nicht bitte nicht übel nehmen ;)

nun zu meiner Frage wie ihr alle wisst ist am Wochenende Terraristika in Hamm und ich habe vor mir dort eine Vogelspinne zu kaufen.Ich habe bereits eine Vogelspinne im besitz nur ich habe mir diese vor ein paar Jahren von einem Bekannten gekauft weil dieser keine Zeit mehr für die Spinne hatte wie dem auch sei ich wollte mir in Hamm dann eine Zweite holen und ich wollte nun Fragen wie es Preislich steht.Ich habe 50-80€ zu verfügung.Meine Frage kann ich mir davon eine Vogelspinne+Terrarium kaufen oder brauche ich dafür mehr Geld?Ich würde mir schon gerne eine etwas ältere holen kein Jungtier bitte um Hilfe ich wohne 120 km von Hamm weg und möchte nicht mit zu wenig Geld dort hin fahren
 
  • Vogelspinne kaufen Beitrag #2
Bloods77

Bloods77

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
6

AW: Vogelspinne kaufen

hi jagdtiger:hi:

schön wäre zu wissen, welche art von bewohner du bevorzugst?
was für eine art haste zu hause (wenn ich richtig gelesen hab, haste schon eine)?
lg bloody:devil:

p.s. ich finde mit genug geld kann man nie zu ner terra-messe fahren...grinzzzzz
 
  • Vogelspinne kaufen Beitrag #3
Raphael_Hamato

Raphael_Hamato

Beiträge
183
Punkte Reaktionen
6

AW: Vogelspinne kaufen

Hi,

also dein Budget ist als Startkapital an zu sehen. Ich Persönlich würd aber sagen das das zu wenig ist. Wie Bloods77 schon sagte, auf der Terraristika kann man nie genug Geld dabei haben. Nimm also lieber mehr mit, man kann nie wissen was man sich dort holen möchte, und die farblich atraktiven Spinnen, die auch schon größer sind und nach Möglichkeit Weibchen, kosten gerne mal etwas mehr.

Bei Bodenbewohnern sollte die Mindestgrundfläche an Terrarium mindestens 30x30cm haben, je nach Art und zu erwartende Größe des Tieres, auch viel größer. Ein 30er würfel Terrarium kostet im günstigsten Fall so um die 30€, man kann Glück haben und kriegts auch mal etwas billiger. Dann brauchst du noch Einrichtung die bestimmt auch nochmal Locker 30€ (auch auf ner Börse) fressen kann. Sofern du halt nicht schon das ganze Terrarium plus Inneneinrichtung hast, sind 50-80€ schon so ziemlich die Grundeinrichtung und Spinnenpreis käme eher Ontop noch drauf.

Nimm lieber mehr Geld mit, denn man ärgert sich schwarz eine Spinne haben zu wollen für die man gerade nicht genug Geld dabei hat.
 
  • Vogelspinne kaufen Beitrag #4
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Vogelspinne kaufen

hi,

wer zahlt denn 50-80 euro für n terrrarium mit "grundeinrichtung"? o_O
für 30er würfel hab ich bisher idr 15-20 euro gezahlt(gebraucht) je nachdem was es für eine spinne sein soll würde ja evtl auch ein kleineres reichen.

erde besorgst du dir aus dem wald/garten oder dem baumarkt(blumenerde).
borke besorgt man sich ebenfalls aus dem wald, die sollte nich frisch vom baum kommen, sondern schon durchgetrocknet sein.
dann bleibt nur noch die spinne.
da solltest du dir aber schon im vorfeld (grob) im klaren sein was du dir holst.

und finger weg von den günstigen G. roseas und G. porteris ;)

gruß karste
 
  • Vogelspinne kaufen Beitrag #5
B

bigfu

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinne kaufen

hi,

für 30er würfel hab ich bisher idr 15-20 euro gezahlt(gebraucht) je nachdem was es für eine spinne sein soll würde ja evtl auch ein kleineres reichen.

Auf der Messe letzten Sonntag (Bad Fallingborstel) hab ich 4 Terras für je 16,50 € erstanden.
Also immer auf messen kaufen und sich dann die daten geben lassen die versenden das meistens auch.
Und die Qualität war gut !!! falls jetzt einer darauf zu sprechen kommt :)
 
  • Vogelspinne kaufen Beitrag #6
Suzette S.

Suzette S.

Beiträge
519
Punkte Reaktionen
49

AW: Vogelspinne kaufen

und finger weg von den günstigen G. roseas und G. porteris ;)

Spielverderber!!!
Beim Kauf von G. rosea/G.porteri zzgl. Terrarium blieben noch rund 50,-€ für den Tank!

Ansonsten: Hamm ist eine verrückte Stadt, dort gibt´s auch Geldautomaten. Da "zur Verfügung haben" aber signalisiert, dass er/sie/es mehr als o. g. Summe nicht hat, spielt das keine Rolle. Für Dein Budget bekommst Du auf jeden Fall ein juveniles Weibchen (aus gängigen Gattungen/Arten) + den zugehörigen Behälter.


:)
 
  • Vogelspinne kaufen Beitrag #7
[mb]

[mb]

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
17

AW: Vogelspinne kaufen

Ich meine auch, dass man auf Börsen die Becken günstig bekommen kann. Mit dem Budget sollte dem Ganzen nichts im Weg stehen.

Frage: Warum soll es denn unbedingt schon ein älteres, adultes Tier sein? (reines Interesse meinerseits)
 
  • Vogelspinne kaufen Beitrag #8
X

xI Jagdtiger Ix

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinne kaufen

Hallo erstmal danke für die schnellen antworten :)

also ich habe hier zuhause eine Mexikanische Rotknie Vogelspine (Brachypelma shmiti)also die vogelspinne die anfänger gerne benutzen :)
ich würde mir gerne einen bodenbewohner kaufen vlt könnt ihr mir einige arten empfehlen?
es muss nicht ein komplett ausgewachsenes tier sein nur halt kein spiderling es sollte schon alt genug sein um es ins terrarium setzen zu können
ich möchte mir auch keine tiere mit besonderen farben oder sowas kaufen einfach eine normale, wie sieht es den mit der Roten Chile Vogelspinne aus?mit wie viel müsste ich da bei einem weibchen rechnen an geld? innenausstatung habe ich bereits fürs terrarium,ich habe ein torf/hummus gemisch als erde,eine kleine röhre als versteck möglichkeit und noch einen abgerundeten stein an dem sie sich nicht verletzen kann :)
 
  • Vogelspinne kaufen Beitrag #10
G

Gast12056

Gast

AW: Vogelspinne kaufen

Ich kann A. geniculata empfehlen ;-) wächst sehr schnell und ist dank der enormen Kokongröße meist auch nicht so teuer ;-)

edit: Falls du die Sprüche über G. rosea/porteri nicht verstehst :p da werden oft adulte Tiere für 10-20€ angeboten, das sind dann allerdings Wildfänge, die nach Deutschland importiert wurden, von denen sollte man eher die Finger lassen ;-)
 
  • Vogelspinne kaufen Beitrag #11
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Vogelspinne kaufen

Beim Kauf von G. rosea/G.porteri zzgl. Terrarium blieben noch rund 50,-€ für den Tank!

och....
sind die mittlerweile doch so teuer geworden?
das waren zeiten wos die noch für n fünfer gab.

@jagdtiger
Lasiodora arten gibt es recht günstig in stattlicher größe, da müsstest du das terrarium evtl eine nummer größer nehmen, das sollte bei 80 euro aber auch noch ins budget passen.
von der "roten chile" (oder auch rote kampfspinne wie sie bei uns im laden mal hieß :D ) sollterst du wegen der WF problematik absehen.
auch wenn der verkäufer dir versichert daß das adulte weib ganz sicher eine aklimatisierte NZ ist!
 
  • Vogelspinne kaufen Beitrag #12
Bloods77

Bloods77

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
6

AW: Vogelspinne kaufen

hi jagdtiger:hi:

g.rosea's würd ich persönlich keine grösseren tiere kaufen, vorallem nicht die günstigsten...sind meist (nicht immer) wildfänge aus der natur.
leider war meine erste au ne g.spatulata damals (heute rosea)..zu 100prozent wildfang.
die 2te rosea die ich habe war nen spiderling...und ne nachzucht..selber grossgezogen und des ohne probleme..
falls mal was anderes willst ausser brachypelma, dann wären die nicht schlecht. gibt aber au grosse auswahl an grammostola-arten.
ich würde dir raten schau auf der hauptseite unter arten mal alle spinnen an..vorallem brachypelma und ähnliche..unten sind meist gute pics.
dazu kannste dann unter "börse" schauen was die tiere ca. kosten.
und hol dir etwas informationen ein, damit nicht ein männchen angedreht bekommst. oder nimm jmd mit der bissl ahnung hat von sowas.
findest bestimmt was unter den arten auf hauptseite :)
was zu terra-preisen usw. sagen muss:
die terras auf messen sind genauso gut wie die im laden (meistens) und kosten nur nen teil(meistens).
was au machen kannst:
falls dir zutraust...hol dir nen spiderling oder sogar 2-3 kosten meist nicht viel..und vorerst langen au terras von kleinem maße.hab z.b. für 6euro nen glasterra gekauft.
find sie gut für mini-spinnen.da musste aber bedenken das später neues terra brauchst wegen wachstum.für die kleine phase der spinnen gibt es auch aufzuchtdosen oder auch frischhaltedosen die fast genauso durchsichtig sind wie glas-terras. da machste genug löcher rein und fertig is dein terra :evilgrin:
musst du wissen was dir besser gefällt.
bin mal gespannt was für eine spinne und terra-variante dich anspricht.

lg bloody:devil:
 
  • Vogelspinne kaufen Beitrag #13
Suzette S.

Suzette S.

Beiträge
519
Punkte Reaktionen
49

AW: Vogelspinne kaufen

och....
sind die mittlerweile doch so teuer geworden?

Nun... ich habe aus 50 - 80 das Mittel genommen, also auf 65 gerechnet, abzgl. der rosea und des Terrariums... Aber lassen wir das.

Lasiodora spp. bekommst Du in groß teils schon für 30€ hinterher geschmissen, wenn Du mittelgroße Tiere nimmst, kannst Du 3 kaufen. Brachypelma albopilosum sind auch billig und nicht bunt.
 
  • Vogelspinne kaufen Beitrag #14
X

xI Jagdtiger Ix

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinne kaufen

gut weiterhin danke für die antworten :) ich fahre da sowieso mit meinem vater hin (bin 18) und ich denke wen hier und da geld fehlt wird er mir helfen :) ich schaue mal ,
noch eine frage ab welchen alter kann man den die tiere in ein terrarium tun müssen die dafür schon adult sein oder geht das schon früher weil mit diesen boxen und spiderlingen habe ich keine erfahrung ich will mir erstmal demnächst größere spinnen kaufen um mehr erfahrung zu bekommen ich habe vorhher einfach angst was falsch zu machen
 
  • Vogelspinne kaufen Beitrag #15
*Pandora*

*Pandora*

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
2

AW: Vogelspinne kaufen

Hallo Jagdtiger,

es ist ja super, dass du noch einiges an Material hast, aber dennoch solltest du dir dessen bewusst sein, dass jedes Tier unterschiedliche Ansprüche hat. Also, wenn du dich für eine Art entscheiden hast, dann solltest du dich noch einmal schlau machen, welche Herkunft das Tier hat, und auf/in welchem Bodengrund das Tier lebt. Es kann also sein, dass das, was du an Material hast, gar nicht für dein Exemplar geeignet ist.

Ich denke, dass du schon sehr junge Tiere in ein Terrarium setzen kannst. Wir haben unsere in ihr Endterrarium gesetzt, und die sind auch noch nicht adult gewesen.

Gruß, *Pandora*
 
  • Vogelspinne kaufen Beitrag #16
F

Fussel

Gast

AW: Vogelspinne kaufen

gut weiterhin danke für die antworten :) ich fahre da sowieso mit meinem vater hin (bin 18) und ich denke wen hier und da geld fehlt wird er mir helfen :) ich schaue mal ,
noch eine frage ab welchen alter kann man den die tiere in ein terrarium tun müssen die dafür schon adult sein oder geht das schon früher weil mit diesen boxen und spiderlingen habe ich keine erfahrung ich will mir erstmal demnächst größere spinnen kaufen um mehr erfahrung zu bekommen ich habe vorhher einfach angst was falsch zu machen


Also da brauchst du dir keine Sorgen zu machen, stell dir einfach eine Aufzuchtsdose als Miniterrarium vor, die kleinen haben die selben Haltungsbedingungen wie die großen :)
Nur bei den Aviculariamuss man wegs der Staunässe aufpassen.
Deine Spinne kannst du schon als Jungtier ins Terrarium setzen, ich würde mal sagen so ab einer Größe von 2-3 cm aber das hält jeder anders.
Mit dem Budget solltest du gut hinkommen, Erde kannst du locker ausm Wald oder Garten klauen :D oder Blumenerde nehmen, du brauchst diese Quellhumusziegel nicht zu kaufen.
Einrichtungsmäßig kannst du eig auch alles von draußen nehmen, Äste, Rindenstücke usw. meist sind auf der Börse die Korkstücke auch ziemlich günstig.
Wenn du Moos im Terrarium haben willst, würde ich das kaufen, das Moos von draußen geht immer recht schnell ein und sieht dann unschön aus.

Einige Arten wurden ja schon vorgeschlagen, wie Brachypelma Arten, A. geniculata oder Lasiodora Arten. Bei Grammostola rosea und Grammostola porteri würde ich nur Jungtiere kaufen, da sehr viele Wildfänge verkauft werden und man da nie weiß ob das Tier krank ist oder wie alt es schon ist. Allerdings wächst diese Art sehr langsam und ist erst mit 5-7 Jahren adult.
Ich würde dir ein juveniles Tier empfehlen, di sind nicht mehr ganz so klein und du kannst ihnen noch beim Wachsen zuschauen :)
Was hälst du denn von einer Grammostola pulchripes, Brachypelma auratum, Brachypelma boehmei, Grammostola iheringi, oder doch einen Baumbewohner? Da würde ich Avicularia Arten epmfehlen, und wenn du sie schon juvenil kaufst, ist die Haltung gar nicht mehr so schwierig. Ein bis zweimal die Woche sprühen, fertig :D

Du kannst auch mal die Tiere in der Artbeschreibung anschauen und das Verhalten udn die Haltungsbedingungen durchlesen, dann kannst du dir einige aussuche, die dir gefallen und auf der Börse schauen für welches Tier du dich endgültig entscheidest. Wenn du das Terrarium eh dort kaufst, wirst du es ja daheim erstmal einrichten müssen und dann kann man immernoch ein bisschen variieren :)

Ach ja, die Spinnen wirst du wahrscheinlich nicht unter deutschem Namen dort finden sondern nur unter dem lateinisch-griechischen-was-auch-immer-Gedöhns :D
 
Thema:

Vogelspinne kaufen

Vogelspinne kaufen - Ähnliche Themen

Neuling Abgezockt? - Erste Vogelspinne: Liebe Vogelspinnengemeinde, ich besitze seit einigen Wochen eine Vogelspinne (welche Art genau erfahre ich morgen, ist eine kleinere Art). Da...
Katzen sind eine Überlegung wert...: Hallo miteinander, Ich habe mir im August 2014, nach reiflicher Überlegung (es hat tatsächlich ein halbes Jahr gedauert), zwei Katzen aus dem...
Fragen vor dem Kauf der Moschusschildkröte: Guten Abend liebe Schildkrötenfanatiker ;) Schon eine ganze Weile beschäftige ich mich mit dem Thema Wasserschildkröten und habe schon etliche...
Komisches Verhalten plus neues Terrarium meiner B.smithi: Hallo Zusammen Ich bin neu hier im Forum und auch relativ neu was die Haltung von VS angeht. Von dem Vater meiner Freundin habe ich eine B.smithi...
Hamster 2Ausstattung und viele Fragen !: Hall ihr lieben, Wenn das Thema hier falsch ist bitte verschieben (zu Ramona schiel :o) Also wie viele Vllt mitbekommen haben habe ich seit...
Oben