Brachypelma smithi meldepflichtig?

Diskutiere Brachypelma smithi meldepflichtig? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Was soll ich jetzt tun? :(
  • Brachypelma smithi meldepflichtig? Beitrag #21
G

Gonzales

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma smithi meldepflichtig?

Was soll ich jetzt tun? :(
 
  • Brachypelma smithi meldepflichtig? Beitrag #22
D

DirtyHarry

Gast

AW: Brachypelma smithi meldepflichtig?

Am Besten eine Selbstanzeige bei der Polizei.

Mal im Ernst, wie wäre es, wenn Du versuchst, den betreffenden Händler/Züchter ausfindig zu machen.
Schließlich kauft man sein Auto auch so, dass man hinterher zumindest den Händler und die Werkstatt noch weiß....

Grüsse
 
  • Brachypelma smithi meldepflichtig? Beitrag #23
[mb]

[mb]

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
17

AW: Brachypelma smithi meldepflichtig?

Hoi Timo,

was bringt ihm aber bei einer Poecilotheria der Halter/Züchter, wenn in Bayern ein Haltungsverbot ist? Meinste, der nimmt die zurück?
 
  • Brachypelma smithi meldepflichtig? Beitrag #24
F

Fussel

Gast

AW: Brachypelma smithi meldepflichtig?

Ja, ich hab gedacht wenn die einfach so auf Börsen verkauft werden, darf man die auch besitzen


Eigentlich nicht, da hilft dir auch kein Nachweis. Du könntest jedoch eine Erlaubnis beantragen....

Aber hey, in Bayern stehen sogar Tegenaria spec auf der Liste der gefährlichen Tiere, also jeder in Bayern, der die im Haus oder in der Garage hat, macht sich rein theoretisch strafbar:nerd::headbang:


Eig darf man Poecilotheria in Bayern gar nicht auf Börsen verkaufen so weit ich weiß, trotzdem machts jeder.
Ich will gar nicht wissen wie viele Leute ihre Vogelspinnen illegal halten.

Glaubst du allen Ernstes jeder rennt aufs Amt und versucht ne Genehmigung zur Haltung seiner Spinnchen zu bekommen, die er eh nicht bekommen wird? (dazu müsstest du Forscher oder Züchter sein...jedenfalls in München)
Mal abgesehen davon, was der Spaß dann kostet?
 
  • Brachypelma smithi meldepflichtig? Beitrag #25
Ridley

Ridley

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
2

AW: Brachypelma smithi meldepflichtig?

Eigentlich nicht, da hilft dir auch kein Nachweis. Du könntest jedoch eine Erlaubnis beantragen....

Aber hey, in Bayern stehen sogar Tegenaria spec auf der Liste der gefährlichen Tiere, also jeder in Bayern, der die im Haus oder in der Garage hat, macht sich rein theoretisch strafbar:nerd::headbang:


Eig darf man Poecilotheria in Bayern gar nicht auf Börsen verkaufen so weit ich weiß, trotzdem machts jeder.
Ich will gar nicht wissen wie viele Leute ihre Vogelspinnen illegal halten.

Glaubst du allen Ernstes jeder rennt aufs Amt und versucht ne Genehmigung zur Haltung seiner Spinnchen zu bekommen, die er eh nicht bekommen wird? (dazu müsstest du Forscher oder Züchter sein...jedenfalls in München)
Mal abgesehen davon, was der Spaß dann kostet?
Hallo, also so ganz stimmt das mit Tegenaria nicht. Im Terrarium darf man sie nicht halten... Aber eine freilaufende im Keller lebende Armee dieser so gefährlichen Menschenfresser ist kein Problem ;) typisch Bayern.
Und auf der Messe letztens in Fürth waren jede Menge Poecilotheria angeboten, meines Wissens ist ein Verkauf dort nicht verboten. Sind ja auch Leute da die nicht im "Frei"Staat wohnen.

Eine Genehmigung kann beantragt werden, aber ob man die bekommt ist sehr unwahrscheinlich...
Aber Fragen kostet ja nichts, ich würde einfach mal nachfragen.

//edit:
Gerade nochmal wegen der Messe geschaut.
In der Börsenordnung ist genau der gleiche Text von wegen "erheblich giftige Spinnen" eingefügt...

http://www.reptilica-events.com/files/boersenordnung16_update.pdf
Also anscheinend doch nicht erlaubt diese in Bayern anzubieten...

ciao
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Brachypelma smithi meldepflichtig? Beitrag #26
F

Fussel

Gast

AW: Brachypelma smithi meldepflichtig?

der Sinn dessen wird mir immer schleierhaft bleiben....im Haus dürfen Winkelspinnen also rumrennen wo sie einen beißen könnten, im Terrarium machst du dich aber strafbar weils ja ach so gefährliche Tiere sind.

Beim Fragen wär ich vorsichtig, es könnte sein, dass die dann Verdacht schöpfen und vielleicht doch mal vorbei schauen.
Ich hab mal gefragt weil ich nach München ziehen wollte und da hieß es, dass man ein berechtigtes Interesse braucht und nachweisen muss um ne Genehmigung zu bekommen
 
  • Brachypelma smithi meldepflichtig? Beitrag #27
G

Gonzales

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma smithi meldepflichtig?

Naja, ich denk ich bring die Spinne am Montag zur Züchterin zurück.. die übrigstens nur im Nachbarsort auch in Bayern wohnt?
Wäre es möglich den Thread zu schließen?
Danke
 
Thema:

Brachypelma smithi meldepflichtig?

Brachypelma smithi meldepflichtig? - Ähnliche Themen

Brachypelma smithi Kauf: Hallo allerseits ,ich brauch mal eure Hilfe ; zwecks Einschätzung ob der Preis inklusive einem Terrarium gerechtfertigt ist ; ich habe Kontakt mit...
Brachypelma smithi meldepflichtig?: Hey, ich will mir unbedingt meine eigene Brachypelma Smithi kaufen. Hab mich auch schon sehr gut über sie informiert. Nur eine Frage ist mir immer...
Brauche Hilfe bei meiner Brachypelma smithi: Hallo leute, ich werd ma versuchen die ganze geschichte genaustens zu erklären. Im vorraus sag ich schonma : entschuldigung für die...
Brachypelma smithi klettert und wandert - warum finde ich keinen Fehler?: Hallo ihr Spinner, ich habe jetzt auch mal meine erste VS bekommen. Doch leider befindet sie sich mehr auf Wanderschaft als mir lieb wäre…! Ihr...
07.04.2013 Frankfurt am Main: 7.04.2013 Frankfurt - Titusforum Erich-Ollenhauer-Ring 60439 Frankfurt - Nordweststadt Eintritt: 6 EUR Für Kinder unter 8 Jahren ist der Eintritt...
Oben