Spinne nachts beobachten

Diskutiere Spinne nachts beobachten im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi, da ich öfter spät abends und auch nachts noch wach bin würde ich meine Spinne auch zu diesen Zeiten gerne beobachten da sie ja auch...
  • Spinne nachts beobachten Beitrag #1
K

KleinerDrache

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Hi,

da ich öfter spät abends und auch nachts noch wach bin würde ich meine Spinne auch zu diesen Zeiten gerne beobachten da sie ja auch nachtaktiv ist.
Gibt es eine Lampe die ich nachts Leuchten lassen kann und die die Spinne nicht stört???

MfG Jens
www.vitticeps.de
 
  • Spinne nachts beobachten Beitrag #2
G

Gast124934

Gast

AW: Spinne nachts beobachten

Hallö,

Soweit ich weiss kann man die Spinnen nachts bei rotem Licht beobachten ohne sie zu stören, da sie das Rotlicht nicht wahrnehmen können. Hab es selbst aber noch nicht ausprobiert.

MfG,
Sven
 
  • Spinne nachts beobachten Beitrag #3
K

KleinerDrache

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne nachts beobachten

Hi,

danke, werd mich mal schlaumachen aber Rotlich Lampen strahlen doch ne Menge Wärme aus, oder ???

MfG Jens
 
  • Spinne nachts beobachten Beitrag #4
K

Karschen

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne nachts beobachten

Tach auch!

Ich hab nachts immer Rotlicht an, sonst würden meine kleinen erfrieren (die sch*** Heizung im Haus geht mal wieder nicht...).

Ich hab einen kleinen Rotlichtspot mit 40 Watt, der ist ca. 3 cm vom Terri weg und bringt nachts bei einer Umgebungstemperatur von 14 - 15 °C im Terrarium um die 23°C.

Und beobachten kannste auch gut. (bei mir sitzen aber die Spinnen am Tag genauso viel draußen rum wie in der Nacht. Naja. Aktive Kerlchen halt

Gruß

Karin
 
  • Spinne nachts beobachten Beitrag #5
K

KleinerDrache

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne nachts beobachten

Hi,

hab mir jetzt so ne Lampe von ZooMed geholt (Nightlite). Die ist ganz gut.

Da hast du aber Glück das sich deine Spinnen auch am Tage blicken lassen, ich sehe meine manchmal nichtmal nachts :-(

MfG Jens
www.vitticeps.de
 
Thema:

Spinne nachts beobachten

Spinne nachts beobachten - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Dickes männliches Meerschweinchen: Probleme mit der Narkose nach Kastration: Hi ihrs, ich wollte euch von einem Meerschweinchen berichten, welches ich gestern habe kastrieren lassen. Der Herr wiegt fast 1,4 kg, hat eine...
Brachypelma Boehmi hängt von der Decke, Luftfeuchtigkeit: Hallo, wir haben seid knapp einer Woche eine 1-2 Jahre alte Brachypelma Boehmi. Nun hängt diese sehr oft und vor allem gegen Abends an der...
Erstes Glasterrarium... verwirrt: Hallo Leute, bin gerade erst angekommen. Und zwar würde ich mir gerne ein Landeinsiedlerkrebs-Terrarium aufbauen. Zuerst dachte ich an ein Exo...
Zwerghamster hat komisches verhalten.: Mein Zwerghamster (Männlich) geht es nicht ganz gut, sein Verhalten ist sehr merkwürdig. Er fiept/Quitscht gerne und öfters. Ich habe gelesen das...
Oben