Fotos und deren Wirkung...

Diskutiere Fotos und deren Wirkung... im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo, da hier oft die Frage nach einer Artbestimmung von Vogelspinnen gestellt wird,möchte ich hier mal zwei Fotos von Tieren derselben Art...
  • Fotos und deren Wirkung... Beitrag #1
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193
Hallo,

da hier oft die Frage nach einer Artbestimmung von Vogelspinnen gestellt wird,möchte ich hier mal zwei Fotos von Tieren derselben Art posten, die aufgrund der Belichtung so dermaßen unterschiedlich wirken,dass man eigentlich kaum davon ausgeht dass es sich um dieselbe Art handelt.

Mitunter aus solchen Gründen finde ich es - zumindest bei einheitlich gefärbten Tieren - sehr schwierig, eine Art nur anhand von Fotos sicher zu bestimmen.

Es handelt sich um zwei Jungtiere von Brachypelma albopilosum, beide am Ankunftstag fotografiert. (Bitte das Wassergel ignorieren, das stammt noch vom Geschäft; die Tiere wurden aufgrund einer Ladenschließung übernommen)

Die Originalfärbung kommt eher dem dunkler aussehenden Tier nahe. Ein klein wenig heller, aber wesentlich identischer als das fast hellbraun aussehende Tier.


Brachypelma albopilosum 0.0.jpgBrachypelma albopilosum 0.0-2.jpg
 
  • Fotos und deren Wirkung... Beitrag #2
Struppi4

Struppi4

Beiträge
426
Punkte Reaktionen
47

AW: Fotos und deren Wirkung...

"Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du Spidermum78 erneut bewerten kannst."

Daumen hoch ;)
 
  • Fotos und deren Wirkung... Beitrag #3
B

bigfu

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0

AW: Fotos und deren Wirkung...

ja ja das Licht !
Bilder / Fotos sind halt so ne sache
 
  • Fotos und deren Wirkung... Beitrag #5
E

Ehle

Gast

AW: Fotos und deren Wirkung...

Es kommt wohl auch immer darauf an wer die Fotos macht! Manche verpeilen es halt übehaupt ein scharfes Foto zu machen, da braucht man übers Licht und Farben und deren Darstellung garnicht erst zu reden ;)
Am wichtigsten ist wohl das die Spinne aufm Foto auch so aussieht wie sie unter Tageslicht im Terrarium sitzt!
 
  • Fotos und deren Wirkung... Beitrag #6
B

Bud Spencer

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Fotos und deren Wirkung...

sag mal Spiderum was hast du denn da in der Trinkschale?
 
  • Fotos und deren Wirkung... Beitrag #7
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Fotos und deren Wirkung...

Nabend Bud Spencer,

nicht nur Bildchen gucken, auch lesen ;)

(Bitte das Wassergel ignorieren, das stammt noch vom Geschäft; die Tiere wurden aufgrund einer Ladenschließung übernommen)
 
Thema:

Fotos und deren Wirkung...

Fotos und deren Wirkung... - Ähnliche Themen

Wie erkenne ich das Geschlecht einer Vogelspinne?: Das Geschlecht einer Vogelspinne kann auf mehrere Arten ermittelt werden. Einmal besteht die Möglichkeit, das Geschlecht anhand einer Exuvie...
Zwangstötung von Pferden!: Liebe Tierfreunde! Vielleicht haben die einen oder anderen von Euch schon von der Equinen Infektiösen Anämie (EIA) gehört. Dabei handelt es...
Trachemys scripta scripta - Bitte Hilfe~: Moin moin an euch, erst mal ein Frohes neues Jahr 2011 In wie weit meine Fragen schon behandelt worden sind, kann ich nicht sagen und möchte ich...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Emilio:"Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Oben