Heimchenterror unterm Kühlschrank!

Diskutiere Heimchenterror unterm Kühlschrank! im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo! Ich will hier gerne nen Fred aufmachen, da ich schön langsam die Kretze bekomm und nicht weiß was ich noch machen könnte! Ich hab meine...
  • Heimchenterror unterm Kühlschrank! Beitrag #1
E

Ehle

Gast
Hallo!

Ich will hier gerne nen Fred aufmachen, da ich schön langsam die Kretze bekomm und nicht weiß was ich noch machen könnte!
Ich hab meine mittleren/großen Heimchen im Bad untergebracht, wegen der Zirpbelästigung.
Irgendwie sind mir letztens welche ausgekommen und eines von den Biestern sitzt jetz unterm Kühlschrank!!!! Leider ist dieser in der Küchenzeile verbaut, und es gibt absolut kein durchkommen zu dem Heimchen!
Versucht hab ich folgendes, bisher ohne Erfolg: Staubsauger, Taft reinsprühen, Autan reinsprühen, sogar eine Flaschenfalle mit Köder ( Apfel, schlabbrige Brühe) haben keine Wirkung gezeigt!
Ich bin echt am Ende, die Lärmbelästigung ist extrem, da sch das Mistviech wohl an seinem dunklen, warmen Versteck ziemlich wohl fühlt!:mad:
Hat jemand noch wirksame Tips für mich?:yes:

Danke und Grüße Fabian
 
  • Heimchenterror unterm Kühlschrank!

Anzeige

  • Heimchenterror unterm Kühlschrank! Beitrag #2
Spinnendaddy

Spinnendaddy

Beiträge
731
Punkte Reaktionen
10

AW: Heimchenterror unterm Kühlschrank!

hallo fabian,

also meiner meinung nach hilft da nur abwarten.zumal ja alle deine versuche fehlgeschlagen sind.ich denke das heimchen wird über kurz oder lang sowieso vertrocknen.wir haben übrigens unsere hemchen im wohnzimmer stehen.irgendwie hat das was von urlaub^^

gruß rob.
 
  • Heimchenterror unterm Kühlschrank! Beitrag #3
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: Heimchenterror unterm Kühlschrank!

Ohropax Hängefaltschachtel ml, 3er Pack: Amazon.de: Drogerie & Körperpflege

...
Oder:
hast du Spinnen in der Küche untergebracht? Wenn nein, hilft evtl. ein gezielter kleiner Sprüher Ardap oder ähnliches. Allerdings vorsichtig sein und nach dem hantieren damit Hände waschen etc. Das ist ein fieses Kontaktgift und wirkt auf alle Wirbellosen.
Bis zu 6 Wochen später kann der besprühte Bereich noch toxisch für deine Spinne sein.

Gruß - Felix

Gruß - Felix
 
  • Heimchenterror unterm Kühlschrank! Beitrag #4
E

Ehle

Gast

AW: Heimchenterror unterm Kühlschrank!

Ehm nein Felix ich halte weder Spinnen unterm Kühlschrank weder in der Küche ;) ;)
Würd eher gerne nix giftiges einsetzen, möcht aber andererseitz dass dieses Mistvieh verreckt!!!!!!!
 
  • Heimchenterror unterm Kühlschrank! Beitrag #5
E

Ehle

Gast

AW: Heimchenterror unterm Kühlschrank!

hallo fabian,

also meiner meinung nach hilft da nur abwarten.zumal ja alle deine versuche fehlgeschlagen sind.ich denke das heimchen wird über kurz oder lang sowieso vertrocknen.wir haben übrigens unsere hemchen im wohnzimmer stehen.irgendwie hat das was von urlaub^^

gruß rob.

Naja mich nervts eher als ich an Urlaub daran denke ;) Wenn ich nicht dauernd Slings zu füttern hätte würden mir die Viecher eh nichtmehr ins Haus kommen!
 
  • Heimchenterror unterm Kühlschrank! Beitrag #6
Kessymausi

Kessymausi

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0

AW: Heimchenterror unterm Kühlschrank!

Also mir ist auch mal ein Heimchen ausgebüchst.
Saß in meinem Schlafzimmer hinter der Fußbodenleiste, also war da auch keinerlei rankommen.
Der Lärm war echt enorm >.<

Zu meinem Glück muss ich aber sagen, dass sich das Problem nach ca. 2 Wochen selbst erledigt hat.
Besagtes Heimchen hat den Löffel ab gegeben und dann war Ruhe :D

Also ich würd einfach mal abwarten.
 
  • Heimchenterror unterm Kühlschrank! Beitrag #7
Poe.miranda

Poe.miranda

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
7

AW: Heimchenterror unterm Kühlschrank!

Hi,

ob du jetzt genau das eine Heimchen damit unterm Kühlschrank rausbekommst weiß ich nicht, aber für die Zukunft:

Heimchen Klebefalle

(Habe jetzt den erstbesten Link zu dem Produkt genommen)

Habe davon immer eine aufgestellt, und das klappt prima.

LG
Anne
 
  • Heimchenterror unterm Kühlschrank! Beitrag #8
Mettsalat

Mettsalat

Beiträge
104
Punkte Reaktionen
7

AW: Heimchenterror unterm Kühlschrank!

Hey Ehle,
ich würde auch ne Grillenfalle besorgen, wenn du kein Gift versprühen willst.

Sonst für die Zukunft andere Futtertiere verwenden, oder wenn es denn unbedingt Grillen sein sollen...
man munkelt, dass die Tiere mit bestimmten Körperteilen Zirpgeräusche erzeugen, ohne diese sind sie still... ;-)

Grüße
Patrick
 
  • Heimchenterror unterm Kühlschrank! Beitrag #9
M

Maculata

Gast

AW: Heimchenterror unterm Kühlschrank!

Hi,

ich lege einfach ein paar Karottenscheiben an eine Seitenwand in der Nähe des Kühlschranks.
Mit der Zeit kommt auch das hartnäckigste Heimchen hervor um dort gierig zu fressen.
 
  • Heimchenterror unterm Kühlschrank! Beitrag #10
Mettsalat

Mettsalat

Beiträge
104
Punkte Reaktionen
7

AW: Heimchenterror unterm Kühlschrank!

ja... aber er will die ja nicht füttern..^^
also ich hätte keine Lust drauf zu warten bis son Biest sich ans futter wagt, um es dann zu zertreten...

Neue Idee... besorg die nen Paar Hausgeckos und setz die in deiner Wohnung aus! :p

greetz
Patrick
 
  • Heimchenterror unterm Kühlschrank! Beitrag #11
E

Ehle

Gast

AW: Heimchenterror unterm Kühlschrank!

Hi,

ich lege einfach ein paar Karottenscheiben an eine Seitenwand in der Nähe des Kühlschranks.
Mit der Zeit kommt auch das hartnäckigste Heimchen hervor um dort gierig zu fressen.

Ich habe Äpfel und glibbriges Brühwürfelzeugs in ne flasche gelegt und den Flaschenkopf quasi umgedreht wieder drangeklebt, damit das Vieh reigeht aber nichmehr rauskommt...bisher hab ich darin aber nur Fruchtfliegen gefangen -.-
Naja ich füttere normalerweise eh Schaben aber die Zucht läuft noch nicht und die Slings brauchen micro/kleine Heimchen
 
  • Heimchenterror unterm Kühlschrank! Beitrag #12
Mettsalat

Mettsalat

Beiträge
104
Punkte Reaktionen
7

AW: Heimchenterror unterm Kühlschrank!

micro heimchen Zirpen aber nicht.. :p

Hab noch ne Idee: Wie wärs mit der Rambo-Methode ?! :D
Verursache einfach ne Verpuffung unter dem Kühlschrank, z.B. mit ner Deodose + Feuerzeug^^
Oder nimm Wasserstoff ( H2 + O2 --> H2O, auch Knallgasreaktion genannt :p) Mehlstaub explodiert auch mit nem Funken ;-)

Aber ich übernehme keinerlei Haftung für Unfälle! :p
Ein Feuerlöscher wäre sicher auch ratsam, falls du Rambo spielen willst ;-)

viel Spaß und Film das bitte, falls du dich dazu entschließen solltest! ;-)

Grüße
Patrick
 
  • Heimchenterror unterm Kühlschrank! Beitrag #13
rennsauRO

rennsauRO

Beiträge
575
Punkte Reaktionen
23

AW: Heimchenterror unterm Kühlschrank!

Hi,

bei meiner EBK sind die Sockelleisten nur mit Klemmhalterungen aufgesetzt. Probier mal, ob sich die bei Dir auch abziehen lassen und versuch, wenn ja, nochmal die Staubsaugermethode ;)
 
  • Heimchenterror unterm Kühlschrank! Beitrag #14
M

Maculata

Gast

AW: Heimchenterror unterm Kühlschrank!

Hi,

ja... aber er will die ja nicht füttern..^^
also ich hätte keine Lust drauf zu warten bis son Biest sich ans futter wagt, um es dann zu zertreten...

man sollte sich schon in etwas Geduld üben können. Mit frischen Karotten habe ich schon Heimchen
aus den verwinkelten hinteren Ecken gelockt. Klappt meiner Erfahrung nach sehr gut!

Aber das mit dem Hausgecko ist natürlich vieeeeeeel hilfreicher^^
 
  • Heimchenterror unterm Kühlschrank! Beitrag #15
E

Ehle

Gast

AW: Heimchenterror unterm Kühlschrank!

Naja aus micros werden natürlich auch irgendwann mal große Heimchen nich? :D

Ich weiss nicht ob ich da irgendwas "ausbrennen" sollte nacher brennt mir noch die komplette EBK ab! Explosionen wenn dann nur mit Dynamit oder Plastiksprengstoff ;)

@ Rennsauro: Leider is das ganze so im Eck dass da nichts weggebaut o.ä. werden kann...Idee wäre noch den Kühlschrank rauszuholen, hab aber bissl Angst davor den dann zu Kippen etc. is mir schonmal passiert, danach war er kaputt und voll laut:dull:
 
  • Heimchenterror unterm Kühlschrank! Beitrag #16
chris2301

chris2301

Beiträge
849
Punkte Reaktionen
59

AW: Heimchenterror unterm Kühlschrank!



Du könntest es hiermit versuchen, wenn du willst schick ich dir die Blaupausen.
 
  • Heimchenterror unterm Kühlschrank! Beitrag #17
Mettsalat

Mettsalat

Beiträge
104
Punkte Reaktionen
7

AW: Heimchenterror unterm Kühlschrank!

Hehe... die Rambo-Methode is noch viiiel hilfreicher!!!
ich glaub das würde ich sogar tatsächlich eher machen, wenn ich mitten in der Nacht durch Zirpen in der Küche geweckt werde, statt mich da wutentbrannt neben den Kühlschrank zu setzen... Aber ich mal mir da grad nur einen übermüdeten cholerisch ausrastenden Patrick aus.. :D
Aber nix für ungut, deine Methode ist sicher die harmlosere ;-)
 
  • Heimchenterror unterm Kühlschrank! Beitrag #18
M

Maculata

Gast

AW: Heimchenterror unterm Kühlschrank!

Hi,

solange es bloß Heimchen sind, stören die mich nicht. Aber Mittelmeergrillen können ein echtes Lärmbelästitungsproblem darstellen :dull:
 
  • Heimchenterror unterm Kühlschrank! Beitrag #19
F

Fussel

Gast

AW: Heimchenterror unterm Kühlschrank!

Ich weiß wieso ich immer zuerst die Männchen verfütter^^
Wenn man sie übrigens mit der Pinzette an den Flügeln fängt, reißen die Heimchen sie oft ab und dann is Ruhe.
Kannst auch Männchen und Weibchen trennen.

Aber für jetzt hast du ja schon alle Tips gehört, wobei mich die Rambo Methode doch ziemlich interessieren würde :D

Ich kauf nie wieder Mittelmeergrillen! Die beißen ganz schön heftig zu:worried:
Und sind meiner Erfahrung nach genauso laut wie die Heimchen und stinken genauso furchtbar.
 
  • Heimchenterror unterm Kühlschrank! Beitrag #20
E

Ehle

Gast

AW: Heimchenterror unterm Kühlschrank!



Du könntest es hiermit versuchen, wenn du willst schick ich dir die Blaupausen.


hahaha :D :D nice! Aber da darf ich mir wohl noch was zum chillen besorgen wenn cih dann stundenlang vorm Kühlschrank sitz :D
 
Thema:

Heimchenterror unterm Kühlschrank!

Oben