Heimchenterror unterm Kühlschrank!

Diskutiere Heimchenterror unterm Kühlschrank! im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Naja... wenn man nichts gegen die Lärmbelästigung machen kann, dann bleiben wohl langfristig nur noch Kurzflügelgrillen als Alternative. Die...
  • Heimchenterror unterm Kühlschrank! Beitrag #21
O

Orakel

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0

AW: Heimchenterror unterm Kühlschrank!

Naja... wenn man nichts gegen die Lärmbelästigung machen kann, dann bleiben wohl langfristig nur noch Kurzflügelgrillen als Alternative. Die zirpen zwar auch, sind aber vom Klang her angenehmer anzuhören.
 
  • Heimchenterror unterm Kühlschrank!

Anzeige

  • Heimchenterror unterm Kühlschrank! Beitrag #22
E

Ehle

Gast

AW: Heimchenterror unterm Kühlschrank!

Naja... wenn man nichts gegen die Lärmbelästigung machen kann, dann bleiben wohl langfristig nur noch Kurzflügelgrillen als Alternative. Die zirpen zwar auch, sind aber vom Klang her angenehmer anzuhören.

Wie schon erwähnt, ich hab diese Mistviecher eigentlich nur wegen den Spiderlingen!
Ich werd sonst nurnoch Schaben verfüttern, auch wenn meine Freundin die hasst :) aber gib dem Heimchen noch 2 Wochen zum zirpen, dann wird Sie die Schaben lieben ;) ;)
 
  • Heimchenterror unterm Kühlschrank! Beitrag #23
Bloods77

Bloods77

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
6

AW: Heimchenterror unterm Kühlschrank!

hi ehle:hi:

das problem hatte ich auch...in der nacht als das nerven anfing..bin i fast ausgerastet.
dann ist mir eingefallen das sie meist leise werden wenn licht an ist...da hab i taschenlampe genommen und die vor die rille vom kühlschrank gelegt...
ok taschenlampe war leer!! aber in der nacht hatte ich ruhe:sleepy:
am nächsten morgen nahm ich klebe-band (am besten doppelseitiges oder panzerband, kleben wie sau), hab sie falsch rum vor die rille ausgelegt und auch nen längeres teil vorsichtig unter den kühlschrank geschoben...
dann hatte ich das glück, das sie abends daran festklebte:party:
offe der tipp hilft dir?

lg bloody:devil:
 
  • Heimchenterror unterm Kühlschrank! Beitrag #24
alex85

alex85

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Heimchenterror unterm Kühlschrank!

hi hi,
hehehe das problem kenn ich hab selbst mal ca 2 monate so eine missgeburt von heimchen in der rückwand meines bartagamen terras gehabt das mich jeden abend grade zur primetime ärgen wollte und das dann mit einer ausdauer von mindestens 2 std durch gezirrpt hat. bei mir hat letztendlich die flaschenfalle sehr gut funktioniert habe allerdings einen schluck bier mit nem TL brühe vermischt und reingetan und siehe da am nächsten tag war das vieh in der falle.

und damit dir das nichtmehr passiert empfehle ich dir steppengrillen, die zirrpen nämlich nicht.

liebe grüße und viel erfolg bei der jagd

alex
 
  • Heimchenterror unterm Kühlschrank! Beitrag #25
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Heimchenterror unterm Kühlschrank!

Hi,

und damit dir das nichtmehr passiert empfehle ich dir steppengrillen, die zirrpen nämlich nicht.
alex

Selbstverständlich zirpen auch adulte Steppengrillen Männchen.

LG
 
  • Heimchenterror unterm Kühlschrank! Beitrag #26
alex85

alex85

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Heimchenterror unterm Kühlschrank!

Hi,



Selbstverständlich zirpen auch adulte Steppengrillen Männchen.


LG

sicher? hab grad schon seit paar wochen welche daheim und da hat sich noch kein einziges gewagt zu zirpen...

LG
 
  • Heimchenterror unterm Kühlschrank! Beitrag #27
Willy2

Willy2

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
51

AW: Heimchenterror unterm Kühlschrank!

Ich habe auch schon länger große Steppengrillen. Sie zirpen äußerst selten - und wenn, dann nur ganz kurz.

Gruß
Willy
 
  • Heimchenterror unterm Kühlschrank! Beitrag #28
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Heimchenterror unterm Kühlschrank!

  • Heimchenterror unterm Kühlschrank! Beitrag #30
B

BenM

Gast

AW: Heimchenterror unterm Kühlschrank!

hast du ´nen dampfreiniger?? hatte in der alten wohnung mal ameisen unter´m eb kühlschrank.. zwar nicht laut, aber nervig,
wenn die dir entgegen kommen, sobald der kühlschrank aufgeht.. die meisten dampfreiniger für zuhause haben so ´ne ritzendüse, die sind ideal dafür.. einfach so weit wie möglich an/in die ritze halten und gib ihm.. der dampf verteilt sich ganz brav unter dem ganzen kühlschrank, glaube kaum, das heimchen viel robuster sind als ameisen.. die hat´s nämlich alle schön gekocht.. ;) danach einfach ´n stück zewa oder so unter den ks schieben und die feuchtigkeit weitestgehend rauswischen, fertig..

gruß, Ben
 
  • Heimchenterror unterm Kühlschrank! Beitrag #31
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Heimchenterror unterm Kühlschrank!

Solche Wahnzonkaktionen sollte man tunlichst lassen.
Mit Wasserdampf mal spontan und blind dahin halten wo Strom fließt,ist selten eine brauchbare Idee.
 
  • Heimchenterror unterm Kühlschrank! Beitrag #32
Willy2

Willy2

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
51

AW: Heimchenterror unterm Kühlschrank!

Solche Wahnzonkaktionen sollte man tunlichst lassen.
Mit Wasserdampf mal spontan und blind dahin halten wo Strom fließt,ist selten eine brauchbare Idee.

Nach einem ordentlichen Kurzschluss mit anschließendem Brand ist aber bestimmt Ruhe im Karton. :)

Gruß
Willy
 
  • Heimchenterror unterm Kühlschrank! Beitrag #33
D

DirtyHarry

Gast

AW: Heimchenterror unterm Kühlschrank!

Nach einem ordentlichen Kurzschluss mit anschließendem Brand ist aber bestimmt Ruhe im Karton. :)

Gruß
Willy

...abgesehen davon, dass der Strom auch über den Wasserdampf geleitet wird, indem man sich auch mehr oder weniger befindet, ist ein Kurzschluss mit Brand sicherlich das kleinere Übel...
 
  • Heimchenterror unterm Kühlschrank! Beitrag #34
B

BenM

Gast

AW: Heimchenterror unterm Kühlschrank!

ich weiß ja nicht, wo genau bei euch der strom eines einbaukühlschrankes läuft, aber ich persönlich kenne keinen, der eine unten liegende stromzufuhr hat.. unter dem kühlschrank sammelt sich bei den meisten eb kühlschränken in der regel eh durch kondensation die ein oder andere pfütze, oder warum sind ältere ebk´s teilweise so schön angeschimmelt unter den kühlschränken?? wäre mir neu, dass es "funkt" wenn ich UNTER dem kühlschrank etwas wasserdampf einleite..
 
  • Heimchenterror unterm Kühlschrank! Beitrag #35
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Heimchenterror unterm Kühlschrank!

Vielleicht solltest du dir mal die Mühe machen deinen Kühlschrank von hinten zu betrachten.
Der Kompressor sitzt immer ganz unten am Gerät und dieser wird mit 220V versorgt.Die Anschlüsse dafür sind nur wenige Zentimeter über dem Boden und nur gegen Spritzwasser (von oben) geschützt.Ein sich dreidimensional und vor allem unkontrollierbar ausbreitendes Medium wie Wasserdampf hat überhaupt kein Problem diese zu erreichen.
Wenn sich unter dem Kühlschrank Pfützen bilden ist der übrigens a). kaputt,mit viel Glück ist es Tauwasser von innen und nur der Sammelbehälter verdreckt.Oder b). so beschissen eingebaut das keine Belüftung hinter dem Gerät stattfindet.
 
  • Heimchenterror unterm Kühlschrank! Beitrag #36
B

BenM

Gast

AW: Heimchenterror unterm Kühlschrank!

oder C: es gibt einfach immer wieder leute, die keine andere als ihre eigene meinung gelten lassen wollen.. ;)
soll mir auch recht sein, jedem tierchen sein pläsierchen.. sagte schon meine oma.. ;)
und die musset ja wissen..

(davon abgesehen, deine angesprochenen 220V sind schon lange, lange überholt.. die heutigen wechselstromanschlüsse laufen über 230/250V / 50hz.. ) ;)

und deiner aussage nach dürfte ich dann auch keinen topf mit kochendem wasser auf dem herd stehen haben, da ja der dampf sich seine wege auch nach unten sucht, und somit die 380V drehstrombuchse ebenso erreichen könnte, oder?! oder noch besser, die dunstabzugshaube, die ja dem direkten wasserdampf beim kochen ausgesetzt ist, und ebenfalls mit 230/ 250V betrieben wird..

komisch, dass nicht weit mehr küchen in flammen aufgehen, bei DER gefahrenquelle allerorts.. *kopfkratz*
 
  • Heimchenterror unterm Kühlschrank! Beitrag #37
Raf77

Raf77

Beiträge
385
Punkte Reaktionen
65

AW: Heimchenterror unterm Kühlschrank!

Hi,

mal abgesehen davon das Wasserdampf sich nie postiv auf die Geräteelektrik auswirkt, halte ich die Aktion einfach für überflüssig. Es geht ja hier eigentlich um Heimchen oder Grillen. Da hat man eine Vielzahl anderer Möglichkeiten und kann sich drastische Maßnahmen sparen. Die Tiere lassen sich z. B. einfacher ködern und sind nicht so resistent als das gemeinhin bei Ameisenkolonien der Fall ist und die Erfahrung zeigt das sich das Problem früher oder später sowieso von selbst löst.

Gruss
raf
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Heimchenterror unterm Kühlschrank! Beitrag #38
B

BenM

Gast

AW: Heimchenterror unterm Kühlschrank!

schon richtig..
es war ja auch lediglich ein vorschlag, keine universallösung.. die frage ging in richtung einer "schnellstmöglichen" lösung,
was es ja mit heißem dampf nunmal ist, bzw. wäre.. nicht mehr und nicht weniger.. ;)
 
  • Heimchenterror unterm Kühlschrank! Beitrag #39
D

DirtyHarry

Gast

AW: Heimchenterror unterm Kühlschrank!

Jo, und wer noch effektiver und schneller das Problem lösen möchte, greift zu C4.

Besonders gut an Sylvester anzuwenden, dann fällt der Knall nicht so auf.
 
  • Heimchenterror unterm Kühlschrank! Beitrag #40
B

BenM

Gast

AW: Heimchenterror unterm Kühlschrank!

das funzt sogar unter wasser.. ;)
 
Thema:

Heimchenterror unterm Kühlschrank!

Oben